Welches Custom Rom?

T

treecode

App-Anbieter (In-App)
3
Hi,

ich habe noch Gingerbread (stock) auf meinem Stein 2 und überlege mir nen CustomRom draufzuspielen. Hab das Handy mal gerootet und ge-bootstrapped.

Jetzt habe ich keine Ahnung welches CM ich nehmen sollte. Hätt bock auf was neues solang es auch stable bleibt, will nicht auf grundlegende Funktionen (Fotokamera, Videokamera) verzichten müssen.

Was meint ihr?

thx

Malte
 
Ich würde dir zu CM10 von tezet raten. Ist glaube ich auch das, was noch Updates erhalten hat in den letzten Monaten.
 
  • Danke
Reaktionen: treecode
hast du das selber schon verwendet?
wuerde die performance dann auch besser sein? wirds dann flotter?
 
@dragonball:

glaub des miui is mir zu viel iphone-style, bin apple-hasser ;)
 
Du kannst dann das Design ändern, dann siehts aus wie hartes Android, Holodesign :)
Gibts sehr viele Themes
 
Ich würd einfach beides testen ;-)
 
jo, ich teste erstmal:

CM10-20121228-NIGHTLY-milestone2

mit:

gapps for 4.2.2

das passt so oder? (wills gleich angehen)
 
ok gapps version war falsch, damit ging vieles schief (alles was mit google zu tun hatte, probleme mit tastatur,....). ist ne beta version und man sollte:

4.1.x

von:

Goo.im Downloads - Browsing gapps

nehmen. was sich nach Internetrecherche auch bestätigte.

Falls man 4.2.2 installiert hat, einfach nochmal CM installieren und dann 4.1.x auch nochmal, dann scheint erstmal alles zu gehen. Jetzt gehts ans testen.

cheers
 
maltonic42 schrieb:
jo, ich teste erstmal:

CM10-20121228-NIGHTLY-milestone2

mit:

gapps for 4.2.2

das passt so oder? (wills gleich angehen)

falsche gapps!! die 4.2.2 gapps laufen auf cm10 vermutlich nur, wenn sie geportet sind. nimm die gapps, die in tezets thread verlinkt sind, oder die aus dem aroma tool siehe separater thread hier im root bereich (die sind angepasst).
 
schade dass du so spät schreibst ;)

meine version die ich angegeben hab passt auch oder? bisher jedenfalls keine Beschwerden........

BTW: wie kann ich bei dieser Androidversion die visuellen Effekte abschalten`?
 
Resume:

Da ich ja gestern die falschen gapps installiert habe (4.2.2) hat mein Handy, wie weiter oben schon beschrieben, rumgesponnen, hatte es in diesem Zustand auch nicht geschafft die richtigen gapps aufs handy zu kopieren (usb,phone-portal,bluetooth, card writer/reader habe ich nicht).

Zwischendurch wollte ich mein gesichertes Backup mit XWM wiederherstellen, restore gemacht, danach neustarten => Motorolalogo kommt, verschwindet, Bildschirm bleibt leicht hell und nichts tut sich mehr. das selbe passiert wenn ich nach restore noch Select "Wipe data/factory reset" gemacht habe.

Frage 1: weiss jemand wieso?

Es würde mich NUR interessieren wieso. Ich hab daraufhin das CM10 neu installiert, erstmal ohne gapps um zu schauen ob alle Fehler weg sind => alle weg, alles läuft gut, per USB an laptop angeschlossen, Phone Portal startet, richtige gapps kopiert, gapps installiert => alles gut!

Frage(n) 2: Ist das gapps 4.1.x von Goo.im Downloads - Browsing gapps wirklich OK? (funktionieren tut scheinbar alles) oder sollt ich doch noch besser ein anderes nehmen? kann ich ne andere gapps-Version zu jeder zeit neuinstallieren?

Frage 3: Ich hatte auf meinem Stock-ROM (mit 2.3.4) AppMonstePro installiert und Applikationsdaten gesichert. Kann ich das auch auf meinem CM10 installieren und Anwendungen wiederherstellen? (ich glaube irgendwo gelesen zu haben dass das evtl nicht so gut sei nach einem Update). Auch wenn ich vlt mal nen anderen ROM ausprobieren will würd ich gern, wenn möglich, irgendwie die Programmdaten/Configs sichern. Sollt ich vlt TitaniumBackup nehmen? kann ich damit ohne Probleme innerhalb verschiedener ROMS backuppen/restoren?

thx for any help

cheers
 
also ich hab meine gapps da auch weg und die rennen astrein.


Bzgl Backup, naja zweigeteilt. Eigentlich rate ich davon immer ab, habs aber auch schon mal getestet, und alles lief. Hat mir aber auch, der Deubel weiß warum, mein Wlan zerschossen. Ich wuerds wie gesagt bei nem Sprung von 2.3.x auf 4.1.x nicht machen




GeSwiftkey'ed mit meinem Nexus 4!
 
  • Danke
Reaktionen: treecode
@R560:

Thanx a lot!

bleibt noch:

Zwischendurch wollte ich mein gesichertes Backup mit CWM wiederherstellen, restore gemacht, danach neustarten => Motorolalogo kommt, verschwindet, Bildschirm bleibt leicht hell und nichts tut sich mehr. das selbe passiert wenn ich nach restore noch Select "Wipe data/factory reset" gemacht habe.

Stören tuts mich nicht, bin wahrscheinlich nicht mehr drauf angewiesen, meine handygarantie ist eh abgelaufen......halt nur neugier! Eigentlich auch interessant wenn ich mein aktuelles ROM sichern will (durchaus denkbar ;) )

Der ursprüngliche Beitrag von 11:55 Uhr wurde um 11:59 Uhr ergänzt:

Noch was ;) :

Wenn ich Programmeinstellungen (z.b. von K9-Mail) programmintern wiederherstellen will. Sollt ich das auch nicht machen nach diesem Riesensprung?
 
Also.. schwierig. Also ich sag mal so, manche Apps hab ich damals von meinem MS2 mit CM7 2.3.6 auf mein Nexus 4 mit StockRom und 4.1.2 übernommen, zb Whatsappverlauf, oder von manchen Games die Spielstände. Alles mit Titanium. Bei vielen Apps gings, manche Apps wollten nicht. Wirste dann sehen. Löschen kannste immer noch. Ist halt nur nervig alles neu rauszuhauen.

Systemapps wirst du ja sowieso nicht wiederherstellen und Apps wie Facebook, Skype oä würde ich lieber neuinstallieren. Da hatte ich zum Test auch deutlich Probleme.


Schau mal hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...-zusammenfassung-vieler-loesungen.208296.html







Was mir grade einfällt, geht bei dir die USB Erkennung am Rechner? Kannst du die SD Karte so einbinden? Seltsamerweise geht das bei mir nicht mehr. Ich meine aber, das es bei dier Version schon mal ging. (Hab in letzter Zeit mehrer ROms getestet CM10--> Diese V2 2.3.7 ---> MIUI--->wieder zurück zu CM10)
 
  • Danke
Reaktionen: treecode
Was mir grade einfällt, geht bei dir die USB Erkennung am Rechner? Kannst du die SD Karte so einbinden? Seltsamerweise geht das bei mir nicht mehr. Ich meine aber, das es bei dier Version schon mal ging. (Hab in letzter Zeit mehrer ROms getestet CM10--> Diese V2 2.3.7 ---> MIUI--->wieder zurück zu CM10)

Also ich hatte jetzt insgesamt bisher 2 Milestone 2`s in den Händen und einfacher Zugriff auf die SD-Karte via USB hat irgendwie noch nie reibungslos funktioniert. Deshalb hab ich mir FTP-Cafe auf m Handy installiert und greif so über WLAN per FTP auf meinen Linuxserver zu (was eh komfortabler ist).

Zugriff auf die SD-Karte via USB hatte glaub schon mal funktioniert, nach 100mal ein und ausstecken oder so. Nichts zuverlässiges meiner Erfahrung nach. Mit dem Motorola Phone Portal dings ging es allerdings relativ zuverlässig, aber trotzdem unschön weil man ja ein Kabel einstecken muss ;)
 
  • Danke
Reaktionen: R560
joa, ich weiß nicht ob das beim MS2 auch mit dem ADB per Wlan klappt. Müsste man mal testen. Ich weiß nicht, inwieweit du dein MS2 nutzen willst, für nen bissel mehr Power für ich evt die VSEl Werte anpassen. Dann läuft das ganze noch nen bissel smoother
 
für nen bissel mehr Power für ich evt die VSEl Werte anpassen. Dann läuft das ganze noch nen bissel smoother

hört sich interessant an (smoother), aber ich versteh kein Wort und den Zusammenhang zu "Zugriff auf SD-Karte via USB" demzufolge auch nicht! ;)

erläuterungswillig?
 
was brauch ich zum overclocking? "Milestone Overclock"-App? Brauch ich noch mehr?

Wie hoch hast du es geclockt?
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
1.437
dragonball
dragonball
R
Antworten
2
Aufrufe
1.678
RoM81
R
R
Antworten
1
Aufrufe
760
Steppo
Steppo
Zurück
Oben Unten