welches Cyanogen für's Galaxy Tab 2 10.1N

M

Merowinger2k

Ambitioniertes Mitglied
2
Moin Gemeinde,

ich möchte mich mal etwas an meinem Samsung Galaxy Tab 2 (GT-P5110) austoben. Mag die ganzen Samsung-Apps nicht mehr draufhaben sondern lieber ein schönes frisches und vor allem performantes Custom Rom.

Folgendes habe ich schon erfolgreich gemacht:

* ClockworkMod 5.5.0.4 installiert
* Nandroid Backup gemacht
* Gerootet mittels cwm-root-gtab2a.zip von hier
* Titanium Backup von 1,2 wichtigen Apps (Spielstände usw.)

Jetzt stellt sich die Frage nach dem passenden Custom Rom. Auf ANhieb gefunden habe ich dieses hier: Cyanogenmod 9 Galaxy Tab 2

Aber wenn ich mich durchs Forum querlese hier, gibt's auch schon eine 10er, sogar schon mit 4.1?

Frage: Gibt es da was stabiles, was man getrost einsetzen kann? Ideal wären kurze Feedbacks von leuten, die es auf ihrem Tab 2 schon draufhaben. Oder doch lieber die von mir verlinkte Version? Oder noch abwarten? 4.1 ist ja offiziell gerade erst raus.

Nebenfrage: Nandroid Backup passt, um mir die Option zu behalten, wieder aufs Originalsystem zurückzurudern? Oder noch anders sichern?

Danke schonmal :smile:
 
Das Tab2 gibt es nicht mit der Namensergänzung "N".

Ich würde dir für das 5110 die CM9 empfehlen. Sie läuft stabil und flüssig. Die CM10 gibt es bisher nur für das 5100. Außerdem ist es laut Codeworkx "nur eine Preview"

Nimm sie CM9 und warte bis für das 5110 mindestens eine Nightly raus ist. So werde ich es auf jeden Fall machen.


getapatalked
 
Kann mich Skargo nur anschliessen. Nimm die CM9. Diese läuft super und stabil. CM9 läuft bei mir auf dem Tab2 7.0 und dem SGS2.:thumbup:

Gesendet von meinem GT-P3110 mit der Android-Hilfe.de App
 
Perfekt, danke. Die neueste CM9, die ich sehe für das P5110 ist der RC2, richtig?

Dann werd ich den mal installieren die Tage.

[offtopic] und was seh ich heut beim Aufstehen als erstes? OTA auf 4.1 fürs Nexus S ist da. Herrlich :)
 
Vielleicht solltest du einfach die entsprechenden, schon bestehenden, threads zu CyanogenMod durchlesen, das hätte dir schneller geholfen... nur mal so als Tipp für die Zukunft. :p

Gesendet von meinem GT-P5100 mit Tapatalk 2
 
Gesendet von meinem GT-P5110 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

P
  • PC-Nerd
Antworten
5
Aufrufe
420
PC-Nerd
P
Bootscreen
Antworten
0
Aufrufe
509
Bootscreen
Bootscreen
N
Antworten
5
Aufrufe
398
misterx31
misterx31
Zurück
Oben Unten