Welches Englisch-Wörterbuch?

G

Gamer23

Ambitioniertes Mitglied
9
Hallo,

ich möchte mir ein Englisch-Deutsch-Englisch-Wörterbuch kaufen und habe mal ein bisschen bei PONS geschaut. Nur leider weiß ich bei der Auswahl nicht ganz welches ich nehmen soll.

- Es sollte auf jedem Fall offline nutzbar sein, also ohne eine Internetverbindung beim Nachschauen
- Es sollten viele Wörter usw. vorhanden sein, für den täglichen (Reise-)Bedarf (also auch Wörter mit Essen, Trinken, Beschwerden, etc.)
- Soundmodul muss nicht unbedingt sein

Habe hier mal eins gefunden. Was meint Ihr, ist das (für meine Kriterien, das Wichtigste ist die Offline-Nutzung) gut? Oder sollte ich das nehmen?

Vielen Dank!

Gruß
Gamer 23
 
Quickdic ist das beste. Und es kostet nix.

Sent from my HTC Desire using Tapatalk
 
Hi DrMurphy,

danke für Deine Info :)

Nutze bis jetzt selbst QuickDic, leider läuft es bei mir nicht so richtig, weshalb ich mir ein kostenpflichtiges kaufen möchte.

Gruß
Gamer 23
 
Ich halte die SlovoEd deLuxe für die Besten, hatte sie schon auf dem Palm und sie kosten am Anfang nichts
 
  • Danke
Reaktionen: Gamer23
Hi LeFrench,

vielen Dank für Deinen Tipp :)
Werde mir das mal anschauen.

Gruß
Gamer 23
 
@Androgirl
Ja, sind auch nicht schlecht, ich hatte sie auch ausprobiert aber es sind keine Wörterbücher für Profis.
Die 2 Letzten, Translate free und Google Übersetzer sind reine Hilfsmittel. Ich habe vor vielen, vielen Jahren als Dolmetscher an der Uni SB an ein Übersetzungsprojekt kurz mitgewirkt. Damals wurde schon festgestellt, dass es nicht möglich ist in einem Programm die Feinheiten einer Sprache einzubauen. Du brauchst auch nur die Präsentationstexte der Apps, wenn sie mit Google Übersetzer z.B. aus dem Englischen ins Deutsche geschrieben wurden dir anzuschauen... Keine einzige Beschreibung stimmt 100% und ich bin grosszügig wenn ich das so sage.
Gott sei Dank, so haben tausende von Übersetzer + die paar Dolmetscher für lange, lange Zeit noch was zu tun :D
 
Hi,

vielen Dank für Eure Antworten erstmals :)

Werde mir die zwei Wörterbücher mal genauer anschauen.

Gruß
Gamer 23
 
quick dic und google übersetzer reicht eig mmn
 
Juppe schrieb:
quick dic und google übersetzer reicht eig mmn

Jo, aber leider braucht der Google Übersetzer eine Internetverbindung, was im Ausland teuer werden kann.
Habe mich jetzt übrigens für PONS entschieden :)
 

Ähnliche Themen

P
  • powerpaul92
Antworten
3
Aufrufe
716
powerpaul92
P
A
Antworten
4
Aufrufe
130
DOT2010
DOT2010
S
  • Gesperrt
  • Schatzilein
Antworten
5
Aufrufe
643
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten