Welches ist das derzeit stabilste & performanteste Custom Rom?

K

kerosin

Ambitioniertes Mitglied
13
Hallo,

Ich würde gerne wissen welche Costum-Roms ihr als stable bezeichnen würdet?
Es geht um das Defy+ meiner Freundin, die sich nicht mit Fehlfunktionen und Abstürzen herumschlagen will (bzw. nur genervt reagiert :D).
Motorola Blur ist zwar ganz ansehnlich, aber ich habe das Gefühl dass es eine Menge Arbeitsspeicher frisst und einen Haufen an überflüssigen Apps mitschleppt.

Ich fand die CM9 Portierung recht interessant, allerdings gab es keine detaillierten Aussagen zu derzeitigen Fehler. Ist die Wlan-App die einzige Problematik von CM9? Dass die HWA nun funktionieren soll ist ja auch ganz gut...

In einem anderen Thread habe ich öfters von "white rabbit" gelesen. Wie sind da euere Eindrücke? Gibt es Alternativen?

Würde mich sehr über 2-3 Posts zum Thema stable Costum-Roms fürs Defy+ freuen!

Ich danke euch im Voraus!
LG
 
CM7.2 ist soweit eigentlich die stableste
 
  • Danke
Reaktionen: kerosin
Hab ich meiner Freundin auch drauf gemacht.
 
  • Danke
Reaktionen: kerosin
Okay, ja CM7.2 sollte ja einigermaßen ausgereift sein.
Aber wo lade ich es am besten?
https://www.android-hilfe.de/forum/...rom-android-2-3-7-cyanogenmod-7-2.151241.html ist doch veraltet, oder? Da wird empfohlen eine NIGHTLY runterzuladen (CM7.2 ist doch schon final), das Datum ist auch schon älter (Stand 6.5.12) und im Banner wird von Android 2.3.5 gesprochen. CM7.2 basiert doch auf Android 2.3.7 oder?
Gibt es eine aktuellere Version?

Achja und welches Root-Verfahren muss ich anwenden? Es gibt im Forum ja zwei Stück: https://www.android-hilfe.de/forum/...ock-roms-2-3-6-dfp-188-und-hoeher.228326.html und https://www.android-hilfe.de/forum/...y.576/how-to-motorola-defy-rooten.149497.html
Ich hab leider das Gerät nicht zur Hand um Bootloader o.ä. nachzuschauen, aber es wurde ursprünglich mit 2.3.4 ausgestattet und auf 2.3.6 geupdatet.
 
Ich bin mit der CM9 Android 4.0.4 von Quarx sehr zufrieden.
Läuft einfach super, keine Abstürze, keine Hänger.
Kann es nur empfehlen.
 
  • Danke
Reaktionen: kerosin
Es gibt auch deutlich aktuellere CM 7.2 Roms fürs Defy+! Da wären:

1. Die Euroskank-Versionen
euroskank cm7 kangs

Das sind die aktuellsten CM 7.2 Nightlies mit ein paar Gimmicks :cool2:

Benutze die Skang-Versionen selbst schon ziemlich lange und bin sehr zufrieden.

2. Die Versionen von Epsylon3/Tanguy:
http://defy.wdscript.fr/defyplus-cm7/

3. Weiter angepasste/abweichende Versionen wie z.B. die WhiteRabbit-Edition:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1510063&highlight=cyanogen+7+2


// Die hier gennanten Defy+ Roms basieren alle auf dem Gingerbread-Kernel!
// Die Builds von Quarks für fürs Defy+ 7.2 sind leider nicht mehr aktuellen und werden anscheinend auch nicht mehr aktualisiert!
// Der CM 7.2 Update-Verlauf ist hier zu finden: http://cm-7-nightlies.appspot.com/?device=jordan

Greetings
Cold
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kerosin und cirkator
Cool, danke! Gut zu wissen!
 
Das mit ABSTAND beste: hier
 
  • Danke
Reaktionen: kerosin
alice89 schrieb:
Das mit ABSTAND beste: hier
Wem´s gefällt...
Ich zum Beispiel würde keinen Androiden kaufen, um ihn dann mit iOS Quark zu verschandeln,
MfG
 
iOS Quark? z. B.?
 
Ist doch nur optisch "iOS Quark" und noch nicht mal sooo ähnlich ;)
 
kassi schrieb:
Ist doch nur optisch "iOS Quark" und noch nicht mal sooo ähnlich ;)

Genau diese Optik meinte ich ^^
Aber das ist ja bekanntlich Geschmackssache ;-)

Send from my Schweizer Taschenlaser
 
Die Optik ändert ja nichts dran, dass es die beste Rom ist ;-)

Wems net passt, in der neuen Version ist extra ein ics Launcher mit drin, den man beim installieren auswählen kann (*Holo Launcher für ICS Feeling).
Aussehen und Symbole kann man ja anpassen, deswegen ists ja Android.
 
kassi schrieb:
Ist doch nur optisch "iOS Quark" und noch nicht mal sooo ähnlich ;)

naja, ist ja nur goLauncher mit nem Theme... nichts was man nicht ändern kann!
 
White Rabbit gefällt mir sehr gut, wobei Go Launcher echt Performance zieht (auch wenn es gut aussieht). Das merkt man, wenn man vorher das normale CM7.2 installiert hatte. Ich werds nochmal mit nem anderen Launcher probieren.
 
Hi hababu,

du kannst! Solange du nicht die Rom, also Cyanogenmod in diesem Fall, oder die Version davon wechselst (z.B. CM 7 auf CM 9) ist kein FactoryReset nötig :thumbsup:

Die Version von Euroskank ist ja nur eine aktuellere leicht erweiterte Version des CM7.2 Mod den du schon hast.

Einfrach Cache und DalvikCache wipen und das neue Rom aufspielen... Hab selbst ebenfalls von einem Quarks auf ein Euroskank Rom gewechselt und hatte keine Probleme.

Gruß
Cold
 
  • Danke
Reaktionen: hababu

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
1.778
samdroit
S
O
Antworten
2
Aufrufe
1.779
Viper
Viper
Fight4Music
Antworten
3
Aufrufe
5.008
Fight4Music
Fight4Music
Zurück
Oben Unten