Welches Keyboard / Tastatur benutzt ihr?

Also fazit:
Es gibt viele gute Tastaturen aber die beste ist SwiftKey.

Dem kann ich mich soweit nur anschliessen, einziges Manko der Swiftkey....oder ich hab es nocht herausgefunden wie man da ä,ö oder ü eingibt.Aber der Rest ist TOPP
 
Traindriver2302 schrieb:
Also fazit:
Es gibt viele gute Tastaturen aber die beste ist SwiftKey.

Dem kann ich mich soweit nur anschliessen, einziges Manko der Swiftkey....oder ich hab es nocht herausgefunden wie man da ä,ö oder ü eingibt.Aber der Rest ist TOPP

Lange auf a o u drücken
Kann aber sein das du vorher dein Layout auf DE umstellen musst im Menü da eng und Co keine umlaute hat

Sent from my Optimus 2X using Tapatalk
 
oh cool, das hatte ich noch net herausgefunden...aber jetzt ist sie perfekt!^^
 
die wortvorschläge von swiftkey sind super! was mich aber stört ist, dass einige eingaben nicht registriert werden, wenn ich sehr schnell schreiben will ohne auf die vorschläge zu achten..... betterkeyboard fand ich in dieser beziehung wirklich angenehmer

edit: hatte anscheinend noch ne ältere version drauf, mit swiftkey x ist das jedenfalls besser geworden, auch wenn ich betterkeyboard noch ein bisschen besser in erinnerung habe. die guten wortvorschläge sollten das aber ausgleichen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab die Beta von Swiftkey X benutzt. Was mich da nun aber stört, dass ich damit keine E-Mail schreiben kann. Und ab dem 20.07 kann ich die Beta nicht mehr nutzen und soll es dann ja bezahlen. Aber der Bug ist nicht gerade DAS Kaufargument ... Aber noch keine alternative gefunden...
 
Gibt es momentan keine Möglichkeit es zu testen? Ich sehe nicht ein etwas zu kaufen, was ich nicht vorher gründlich ausprobieren kann. Wenn die da nicht was ändern kaufe ich eben das Smartkeyboard...
 
Morgen ich benutze SwiftKey und bin damit sehr zufrieden.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ox53 schrieb:
Und ab dem 20.07 kann ich die Beta nicht mehr nutzen und soll es dann ja bezahlen.

Das ist nicht korrekt - anscheinend hast du den hinweis der App nicht bekommen (oder nicht gelesen).

Da steht eindeutig, dass SwiftKey X beta auch NACH dem 20. noch funktioniert - es werden nur keine neuen Wörter mehr zum Wörterbuch zugefügt.
 
Ich finde SlideIT ziemlich gut. Denn es ist einfach sehr bequem, lässig einfach so übers Keyboard zu wischen. Swype soll zwar auch gut sein, hat bei mir aber immer wieder das deutsche Wörterbuch verlangt... Scheint also noch ziemlich Bug buggy.
 
Melonos schrieb:
Das ist nicht korrekt - anscheinend hast du den hinweis der App nicht bekommen (oder nicht gelesen).

Da steht eindeutig, dass SwiftKey X beta auch NACH dem 20. noch funktioniert - es werden nur keine neuen Wörter mehr zum Wörterbuch zugefügt.

Achso, ja Mensch da hab ich mal wieder nicht ordentlich gelesen. Danke für den Hinweis :)

Dann warte ich einfach mal ab ob der Bug gefixt wird und lebe solange noch mit der Beta ohne neue Wörter :D
 
Das mit dem E-Mail Bug habe ich noch gar nicht bemerkt, ich benutze immer nur Gmail, da funktioniert es problemlos.
hast du das schon an die Entwickler geschrieben?
 
"Swiftkey ist allerdings genial und ich nutze sie auch schon ziemlich lange. Ist aber nicht gerade ressourcen schonend..."

Soll heißen? Laggt die tastatur ab und zu? Oder irgendwas anderes, seitdem du es nutzt? Andere Erfahrungen?


Vor allem interessiert mich aber, ob jetzt jede sms von euch gleich aussieht/klingt, weil ihr immer die standart vorgeschriebenen Wörter verwendet. glaube wegen der Faulheit, klingt dann jede 2te SMS an bestimmte KOntakte irgendwie absolut gleich.... (blöd oder?)

Hat Swiftkey auch Spracherkennung, funzt die ach zu 98%, wie beschrieben bei Flex9?!?

DANKE!
 
Kann man Swithkey auch so anpassen, das die Leerteste breiter wird z.b. etc.? Smartkeyboard scheint ja technisch nichts anders zu machen (Wörter vorschlagen, lernen etc.), außer eben mehr Wörter vorzuschlagen in der obersten Zeile.
 
Bei Swiftkey ist nur das besondere, dass es auch die nachfolgen Wörter vorschlägt. Da weiß ich nicht ob andere das auch machen. Die meisten schlagen ja erst vor wenn du anfängst das Wort zu schreiben!
 
  • Danke
Reaktionen: Christor
Ah, das bringt etwas Licht ins Dunkel, nur bescheuert das man es nicht vorher testen kann. :sneaky:
 
Vor Swiftkey X gab es ne Trail Version. Warum die nicht mehr da ist versteh ich nicht...
 
ebayviper schrieb:
"Swiftkey ist allerdings genial und ich nutze sie auch schon ziemlich lange. Ist aber nicht gerade ressourcen schonend..."

Soll heißen? Laggt die tastatur ab und zu? Oder irgendwas anderes, seitdem du es nutzt? Andere Erfahrungen?


DANKE!

Das habe ich, glaube ich, noch geschrieben, als ich MIUI Gingerbread drauf hatte, da war RAM immer knapp.

Jetzt mit FroyoMod ist es nicht mehr das Problem. Belegt aber satte 27mb, hab gerade mal geguckt.
Und im Zusammenhang mit Whatsapp wird manchmal auch kräftig gezickt, das ist den Entwicklern aber bekannt und es wird daran gearbeitet.

Unterm Strich jedenfalls bleibt es als Tastatur meine erste Wahl.

Gruzz, PeeWee

Sent from my Milestone using Tapatalk
 
SlideIT - nur um es noch mal in die Diskussion zu werfen...

(also ich finde es gut!)
 
Aber Swiftkey sammelt nur Infos aus meinen gesendeten sms, nicht aus emails, oder vor allem whattsapp. Da ich seit langem fast nur noch whattsapp nutze, würd ich swiftkey gern sagen, dass er dort Infos herholen soll.

Kann man nicht manuell irgendwie ihm ne textdatei mit Worten, Sätzen etc. geben?
 
ebayviper schrieb:
Aber Swiftkey sammelt nur Infos aus meinen gesendeten sms, nicht aus emails, oder vor allem whattsapp. Da ich seit langem fast nur noch whattsapp nutze, würd ich swiftkey gern sagen, dass er dort Infos herholen soll.

Kann man nicht manuell irgendwie ihm ne textdatei mit Worten, Sätzen etc. geben?
ich weiß nicht seit wann es so ist, aber swiftkey x kann nicht nur aus sms, sondern auch aus emails und sogar facebook nachrichten lernen. ;)
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
10
Aufrufe
4.024
Captain_Future
Captain_Future
N
Antworten
11
Aufrufe
1.928
savo55
S
S
Antworten
3
Aufrufe
3.337
xxhelloxxMC
X
Zurück
Oben Unten