Welches Ladegerät verwendet ihr?

Rapfl

Rapfl

Dauergast
417
Wie der Name des Threads schon sagt: Welches Ladegerät verwendet ihr? Das serienmäßige "Schnellladegerät" oder eine Alternative dazu?

Ich persönlich bin skeptisch, ob die 1500mA Ladestrom auf Dauer nicht schädlich für den Akku sind. Was meint ihr dazu? :confused:
 
Hallo,
ich verwende eigentlich nur das "normale" Ladegerät das beim Arc S dabei war. Ich trau dem Schnellladegerät nicht so ganz. Zum Glück hab ich eine Alternative, ist der Vorteil wenn die ganze Fam. Sony Geräte hat.
 
tinchenbär;3748539 schrieb:
Hallo,
ich verwende eigentlich nur das "normale" Ladegerät das beim Arc S dabei war. Ich trau dem Schnellladegerät nicht so ganz. Zum Glück hab ich eine Alternative, ist der Vorteil wenn die ganze Fam. Sony Geräte hat.

Das Ding ist beim SXP ist das Schnellladegerät als Standard dabei, kein normales ;) Habe mich auch erschrocken, wo ich es kaufte...
 
Ich nutze das Schnellladegerät welches dabei war.
Werde aber mal das vom X10 testen

Gesendet von meinem LT22i mit der Android-Hilfe.de App
 
ich benutze auch das mitgelieferte Schnell-Ladegerät. Warum eigentlich nicht???
 
Eben, da werden schon ausreichend Tests gemacht worden sein. Nutze auch das Ladegerät, welches dabei war.
 
Hi,

nutze das Ladegerät vom SGS2 !:thumbup:


Gruß
 
Ich verwende das Ladegerät vom Samsung Wave S8500....damit ist der Akku auch in knapp 2 Stunden voll :thumbup:
 
Hier ein kleiner Tipp für alle, die nicht das serienmäßige Schnellladegerät verwenden wollen:

Bei Amazon gibts ein originales Sony Ericsson-Ladegerät (Netzteil inkl. Kabel; wird bspsw. mit dem Sony Ericsson Neo V ausgeliefert) für knapp 7€! Habs mir letzte Woche bestellt und jetzt bekommen :)

SonyEricsson EP800 Micro USB Ladegeraet: Amazon.de: Elektronik
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da mein altes SXP ja leider baden gegangen ist, habe ich letzte Woche Ersatz bekommen.
Bei meinem ersten SXP war noch das Ladegerät EP850 mit 1500 mA dabei, beim neuen war jetzt "nur" noch das EP800 mit 800 mA in der Verpackung. Ist das eine reine Sparmaßnahme seitens Sony, oder gibt es evtl. Probleme mit der schnelleren Ladung?
 
Ist ja lustig - oder ärgerlich:
Habe das Thema zum Anlass genommen, mal meine Netzteile zu prüfen - eins habe ich zu hause und eins an der Arbeit ...

Ich hatte Mitte letzten Jahres noch ein zusätzliches "Original-Netzteil für Sony Xperia P" gekauft.
Und was soll ich sagen:
- Netzteil, welches beim SXP dabei war: EP850 mit 1500 mA
- "original" nachgekauftes Netzteil: EP800 mit 800 mA
Beide sind Sony Ericsson / GreenHeart.

Ich muss aber sagen, dass ich erstens gar nicht auf die Idee gekommen wäre, dass die unterschiedlich sind (hatte sie nie nebeneinender gelegt) - und zweitens hatte ich nicht wirklich einen Unterschied in der Ladezeit bemerkt.
Aber wer stellt sich schon daneben und stoppt die Zeit, bis das SXP 100% erreicht hat ... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Unterschied bei der Ladezeit ist doch schon groß. Es wird ja extra damit geworben, dass 10 Minuten laden beim Xperia P schon sehr viel bringen und das kann ich so unterschreiben.

Bis 80% funktioniert ja der Schnellademodus, sodass die 1,5A schon viel bringen. Darüber wird wieder "langsamer" geladen (sprich mit weniger Stromfluss), was wahrscheinlich auch dem Schutz des Akkus gedacht ist.

Möchte den Schnellader nicht mehr missen!

Grüße Ekohs
 
Hallo,

da würde ich mich mal gerne dranhängen.

Ich habe einen Ladeadapter fürs Auto gekauft, um mein XP während der Fahrt laden zu können. Ging mit zwei Adaptern nicht, nur mit einem Original Sony Adapter. Das Gleiche bei einem Powerpack, mit dem ich z. B. beim Wandern mit Navigation etwas nachladen kann. Auch der funktioniert nicht.

Kann es sein, dass das XP irgendwie eine zusätzlich Umschaltung benötigt, die anscheinend nur die Originalgeräte haben? Hat jemand Erfahrung damit, welche Powerpacks eventuell funktionieren?

Danke
Manny
 
Ich nutze am Bett das 1500 mAh Ladekabel vom Sony Xperia P, und am Computer (Andere Steckdose) nutze ich ds von meinem Lenovo IdeaTab A2109A mit 2000 mAh. Funktionieren beide gut, und es gibt noch keine Probleme bezüglich laden und verbrauchen beim SXP. :D
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
1.737
statler
statler
R
  • Rambaldi089
Antworten
1
Aufrufe
2.412
Rapfl
Rapfl
A
Antworten
5
Aufrufe
1.326
_ray
_ray
Zurück
Oben Unten