Welches OS fürs Galaxy Tab 7.7?

Hallo
Ich bräuchte mal eure Hilfe. Ich habe das Tab 7.7. Möchte dieses Tab nun hauptsächlich als Musik Tab nutzen, also um auf Partys und Festen Musik zu machen. Mir wäre wichtig dass ich keine Aussetzer oder Ruckler in den Musikstücken habe. Als Musik Apps wären Gonemad, Cross Dj und Bubble Upnp installiert. Wlan und Bluetooth müssten stabil funktionieren. Weiterhin würde ich Viper4Android installieren wollen. Das Tab sollte also flüssig laufen, ohne grosse Verzögerungen beim laden von Apps.
Mir wäre es auch egal ob nun KitKat, Lollipop oder Marshmellow installiert ist. Hauptsache flüssig und stabil.Accuverbrauch wäre auch nicht so wichtig, da das Tab sowieso am Netzteil hängt. Also einfach ne Rom ohne viel Schnickschnack aber zuverlässig. Wäre über ein paar Infos dankbar.
mfG
 
Unser lieber daniel_hk hat schon wieder neue CM13-Roms erstellt: :thumbsup:

GalaxyTab7.7 [5April2016 CM-13.0]Android Marshmallow ROMs

GalaxyTab7 Plus [5April2016 CM-13.0]Android Marshmallow ROMs

@reiner21
Zu deiner Frage nach der Stabilität bezüglich Musik und dem entsprechenden Apps kann ich nichts sagen. Habe die bisherigen Roms diesbezüglich nicht getestet. In dem xda-developers threat ist das Thema Musik-Stottern (wenn ich mich recht erinnere:unsure:) aber bisher noch nicht aufgetaucht.
W-Lan und bluetooth werden in den Rom-Versionen ständig verbessert. Ich würde sagen: Versuch macht klug.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt neue Omni - Roms:

downloads for Samsung Galaxy Tab 7.7 by daniel_hk | AndroidFileHost.com | Download GApps, PA GApps, Roms, Kernels, Themes, Firmware and more. Free file hosting for all Android developers

Habe allerdings (nur bei meinem 7,7er Tab ?) einen Bug fürs 7,7er ausgemacht:

Mit der neuen Omni Rom 20160511 passiert es, dass, wenn man das Tab aus - und dann wieder einschaltet, der ursprüngliche SIM - Pin nicht mehr funktioniert und erst wieder mit der PUK entsperrt werden muss ...:confused2: :confused:

Bin deshalb wieder auf die in dieser Hinsicht problemlos arbeitende Omni - Rom 20160414 zurückgegangen! :D
 
Gerade ausprobiert - komme mit meiner PIN jetzt nicht mehr weiter (wird nicht angenommen) .... :confused2:

Toll!

informativer Nachtrag:

Nehme ich die Lidl-Mobile Simkarte (läuft jetzt unter Fonic Mobile) raus und stecke sie in ein Handy, erscheint die Meldung "Simkarte gesperrt", obwohl ich beim Tab den richtigen Pin eingegeben habe.

Entsperre ich am Handy die "gesperrte" Simkarte mit dem PUK und gebe den eigentlichen PIN wieder ein, bucht sich die Simkarte im Handy ins Netz.

Zurück im Tab wieder das gleiche Theater; die Fonic Hotline sagt (natürlich), dass es am Tab liegt, das die LIDL Karte gesperrt hätte (?).

Komisch nur, dass andere Simkarten in diesem "bösen" Tab ohne Probleme laufen.

Habe übrigens mein 7,7 mit einer anderen Simkarte die vorherige Omni - Firmware wieder geflasht - die Probleme bleiben aber ... :cursing:

Habe ferner diese LIDL Karte versuchsweise in mein anderes 7,7 gesteckt.
Zunächst kam auch erst die Meldung "Simkarte gesperrt", nach einigen Augenblicken aber buchte sich diese Simkarte ins Netz ein.
Also zurück ins erste 7,7er - dort wieder die bekannten Probleme ...

Hat jemand eine zielführende Idee, woran das liegen könnte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bestehendes Problem vom User

braddock69 bei den xda - developer bestätigt

[ROM][MOB30M][GalaxyTab7.7|Plus][21Jun2016 O… - Pg. 61 | Samsung Galaxy Tab 7.7

Lösung: Trotz richtig eingegebenem PIN muss man die betreffende Simkarte mittels PUK entsperren ...

P.S.:

Bei allem gebotenen Respekt muss man sich bei solchen issues allerdings fragen, ob daniel_hk seine ROMs nicht vorher testet, zumal seit der ersten betreffenden issue - Meldung von braddock69 bei den xda - dvelopern auch seitens daniel_hks mit Verlaub noch keine Reaktion erfolgt ist? :confused2: :thumbdn:
 
Zuletzt bearbeitet:
Und daniel_hk scheint sich ganz offensichtlich weiterhin unverständlicherweise zu diesem Problem nicht (zu) äußern (zu wollen) ... :unsure: :confused2:
 
Nach meiner Überzeugung hat unser gutes 7.7 so langsam den Status "End of Life" erreicht und von daher finde ich es schon bewundernswert, wenn ein "Dev" wie Daniel sich noch kümmert - Nibelungentreue? Ich benutze seit einiger Zeit die CM13-Version und bin -relativ- zufrieden. Marshmellow für so ein altes Gerät -Respekt. DU und Omni, naja, fast nur Probleme gehabt, dann da acta gelegt - bis zum nächsten Versuch... Muß dazu sagen, das 7.7 ist nur meine Spielwiese. Für ein ständig nutzbares Tablet ist es mir zu lahm. Ach so, von Daniel-hk zu erwarten, sich um jedes Problem(chen) weltweit zu kümmern - für lau? Seid realistisch!
 
Um eventuelle Missverständnisse von Vorneherein auszuschließen:

Hier soll beileibe kein daniel_hk bashing betrieben werden; aber man darf mit Verlaub doch seine Verwunderung darüber zum Ausdruck bringen, dass er sich noch nicht mal ansatzweise (bislang) seit etlicher Zeit im Gegensatz zu früher überhaupt zum dem o.a. Simkarten - Pin Problem geäußert hat, was mal ehrlich gesagt doch wohl nicht nur als ein Problemchen angesehen werden dürfte ...
 
Ich wiederhole mich: Problem? Für wen? Für Daniel-hk in Hongkong sicher nicht! Problemlösung bedeutet Einsatz=Zeit. Eine Abwägung dafür wird er sicher in der Lage sein zu treffen (und hat er vermutlich auch schon getan), wenn er also nur aus Spaß an der Freud drei alte "Kisten" versorgt, dann hat er meinen vollen Respekt und das er jetzt (wie er gern schreibt: er ist allein) langsam die Sache ausklingen läßt, ist zumindest für mich verständlich. Ich las bei anderen Devs, das eine Versorgung mit Marshmellow (bei ähnlicher Hardware) nicht mehr sinnvoll sei. Folglich bin zumindest ich in der Lage, mögliche Bugs zu tolerieren - sorry.
 
Bezugnehmend auf # 153 und # 155 sei auch diesseits nochmal auf # 152 hingewiesen.

Niemand hat vom Dev: erwartet, DASS er das von diversen Usern angesprochene Simkarten - Pin Problem für MM bzgl. P 6800 just in time löst, sondern nur, DASS er als Dev. in irgendeiner Weise wie bislang erkennbar darauf reagiert, was bislang leider nicht auszumachen ist ..

Oder ist (oder darf man) auch das von einem Dev. bei allem gebotenen und unstrittigen Respekt nicht mehr (zu) erwarten?.
 
Unser lieber daniel_hk hat sich leider dagegen noch immer nicht zum Simkarten - Pin Problem seiner letzten Omni - Rom für MM beim P6800 geäußert oder doch?

Cheers!
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht sieht er es wie ich - total unwichtig (duck weg)...:flapper::D
 
Unser lieber daniel_hk hat mal wieder neue DU-Roms erstellt:

GalaxyTab7.7 [4Augl2016 DU-10.4]Android Marshmallow ROM


GalaxyTab7.Plus [4Augl2016 DU-10.4]Android Marshmallow ROM

Habe es gleich mal auf meinem P6200 installiert. Der erste Bootvorgang dauerte eine gefühlte Ewigkeit (aber mit neuen coolen Bootlogo).
Alles soweit ok. Werde berichten wenn es irgendwo Probleme gibt.

Edit: Die Funktion "doppeltippen zum aktivieren des Gerätes" ist ein echter Stromfresser, deshalb habe ich sie abgestellt. Die adaptive Helligkeit ist irgendwie träge.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

E
Antworten
9
Aufrufe
1.427
elamyo
E
G
Antworten
5
Aufrufe
3.508
Geraldine124
G
T
Antworten
1
Aufrufe
4.022
baerchen
baerchen
Zurück
Oben Unten