Welches OS fürs Galaxy Tab 7.7?

...und weil ich diese monatelange Flasherei und Ausprobiererei (begleitet von immer wieder neuem Frust bei ständig wiederkehrenden und tw. auch neuen Problemen) von neuen "Updates" leid war, habe ich mir mal wieder die letzte "alte" 4.0.4 LQI-Version installiert. Oh Wunder, alles funktioniert - ein Traum. Ich komme immer mehr zur Überzeugung: Marshmellow packt mein P6800 nicht mehr - End of Life. Wird mich aber zukünftig sicherlich nicht abhalten, eine von Daniel_HK fabrizierte "Nougat"-Version auszuprobieren...:biggrin:
 
Habe mal das lt. daniel_hk wohl letzte Omni MM Rom fürs P6800 installiert

omni-6.0.1-20160813-p6800-HOMEMADE.zip | by daniel_hk for Galaxy Tab 7.7

Das schon bei der letzten ROM angesprochene Simkarten - Pin Problem besteht nach wie vor ... :angry:

Nach der ersten vergeblichen Pineingabe gibt man nun allerdings zweimal den PUK ein und das Tab ist entsperrt!

Ferner funzt die Tonwiedergabe nunmehr bei keinem der installierten Player wie MX etc. mehr ... echt super! :confused2:

Bin diesbezüglich erfolgreich wieder zurück auf omni 6.0.1 2016.06.21 ...- da läuft der Ton wenigstens wieder!

Mal sehen, ob daniel_hk sich des P6800 bzgl. des Android 7.0 aka Nutella noch annehmen wird ... :biggrin:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich ehrlich bin, gebe ich dem Tab 7.7 (P6800) keine Zukunft! Will heißen, keine weiteren (gut funktionierenden!) OS. Leider, bei diesem einstigen "Super"-Tablet war ja gleich, zumindest in Europa, der "Einstieg" vermasselt (Klage mit Stop von Apple) und danach war der Support seitens Samsung wohl grottenschlecht... Dank DanielHK (hauptsächlich) bei XDA wurde es am Leben gehalten und auch das wurde anscheinend programmtechnisch immer schwieriger. Zudem scheint die Lebensdauer von (nicht nur Android) -Hardware heute ziemlich begrenzt. GAME OVER ?!
 
Der gute DanielHK hat den Marshmallow developments thread geschlossen. Es wird von seiner Seite wohl keine weiteren Marshmallow-Roms mehr geben. :crying:
Er äußert sich aber in diesem thread, dass er weiter Roms entwickeln will.
Eine kundenfreundliche, lang anhaltende Versorgung mit aktuellen Android-Versionen ist bei den wenigsten Herstellern zu finden.
Ich gehe mittlerweile bei meinen Kaufentscheidungen so vor:
Ich schau mir vorher die entsprechenden Foren an ob es gute Custom-Roms (Vorzugsweise CM) für mein Wunschgerät gibt.
 
Hallo,
wegen dem WPA2 KRACK möchte ich jetzt auch einmal mein GT-P6800 mit 4.0.4 auf einen neueren Stand bringen - lineage-13.0-20171023-UNOFFICIAL-p6800
Da ich dies noch nie gemacht habe und nicht unbedingt das Tab gleich schrotten möchte, gibt es irgendwo eine Step by Step Anleitung dafür?

Habe div. gefunden, aber unter [ROM][p6800][p6810][i815]LineageOS CM-13.0 [UNOFFICIAL] steht z.b. nix von Odin.

Flashanleitung für die Galaxy Tabs 7.0 Plus (N) / 7.7
[Anleitung] Root per TWRP Recovery und SuperSU-v2.61 - Galaxy Note 4 [5.1.1]
https://www.youtube.com/watch?v=d3-duMqcIGQ
Bitte, Danke, LG
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
9
Aufrufe
1.439
elamyo
E
G
Antworten
5
Aufrufe
3.517
Geraldine124
G
T
Antworten
1
Aufrufe
4.031
baerchen
baerchen
Zurück
Oben Unten