Welches OS würdet ihr nehmen, wenn es kein Android gäbe?

Entweder zu Anna wechseln oder wp7
aber niemals und zwar wirklich niemals würde ich meine würde an Apfel verlieren
 
Ganz klar Windows Phone. Blackberry OS und Symbian ist nicht so mein Fall und nie in meinem Leben, auch wenn ich mich zwischen dem Apfel und ein Tastenhandy entscheiden müsste, würde ich den Apfel nehmen. Die Abneigung gegenüber diesem Unternehmen ist einfach zu groß.
 
kacar_153 schrieb:
wenn ich mich zwischen dem Apfel und ein Tastenhandy entscheiden müsste, würde ich den Apfel nehmen.

Hehe, ich musste hier gleich zwei mal lesen, um das richtig zu verstehen :)
 
Ich meinte Tastenhandy. Also natürlich altes, auch schwarz weiß, Handy. Ich depp :D

Sent from my HTC Sensation Z710e using Tapatalk
 
Also wenn ich nur zwischen Tastenhandy und iPhone wählen dürfte, würde ich das iPhone nehmen, da ich gerne mal Musik höre, Fotos mache, navigiere, usw. Und bevor ich fünf verschiedene Geräte habe, würde ich eher das iPhone nehmen.

Wenn ich nur die Wahl zwischen Symbian, iPhone und WP7 hätte, wäre es ebenfalls ein iPhone. Symbian stirbt ja leider aus und WP7 ist nichts als eine unfertige Betaversion mit uraltem Browser.

Geht man aber davon aus, das Android nie existiert hätte, wäre Symbian wohl noch weiter verbreitet und nicht dem Tod geweiht. Je nachdem wie dann die App-Situation aussehen würde und wie die Hardware in den Geräten wäre, würde die Entscheidung wohl auf Symbian fallen.

Ich bin jemand der vor einem Kauf sich informiert und dann das passende Produkt zu meinen Bedürfnissen wählt.
Welcher Hersteller da dann draufsteht ist mir ziemlich egal. Die Aktion von Apple gegen Samsung finde ich zwar total daneben, aber jeder andere Hersteller würde seine Chance auch nutzen und das Konkurenzprodukt stoppen. Ob HTC, Apple, Nokia, Samsung, sonstwer, alles sind Großkonzerne die nur am Geld interessiert sind. Denen ist jedes Mittel recht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schwierige Frage...

Wahrscheinlich würde ich Windows Phone 7 nehmen.

iOs nicht, wegen Apples Verhalten (Samsung) und ausserdem viel, viel zu teuer.

-
Es ist aber echt toll das es Android gibt. Bin damit sehr zufrieden!
War damals sehr enttäuscht über die wenigen (kostenlosen) Apps, die es für die
einzelnen Handys gab. Auch das man immer einen Stift zum normalen bedienen
brauchte.
 
Apple. Der Grund auf Apple wegen irgendwelcher Anklagen zu verzichten find ich schwachsinn, weil jeder jeden verklagt. Die Medien lassen Apple halt gern in einem schlechten Licht dastehen...wenn man sich aber etwas mit beschäftigt fällt auf, dass die anderen Unternehmen genau das gleiche machen, es interessiert nur niemanden :)
 
Bada, oder Windows Mobile.
 
Iblis schrieb:
Apple. Der Grund auf Apple wegen irgendwelcher Anklagen zu verzichten find ich schwachsinn, weil jeder jeden verklagt. Die Medien lassen Apple halt gern in einem schlechten Licht dastehen...wenn man sich aber etwas mit beschäftigt fällt auf, dass die anderen Unternehmen genau das gleiche machen, es interessiert nur niemanden :)

Das kann schon sein aber Apple treibt es zur Spitze. Sie müssten zur Zeit jeden verklagen- jedes zweite Tablet sieht so aus wie das Ipad. Da bin ich schon wegen dem Ruf kritisch und möchte den Hersteller eher nicht unterstützen wen es anders geht. Auch die Äusserung Steve Jobs zu den Selbstmorden in Zulieferfirmen etc. sind ein Grund. Andere Firmen sind keine Schäfchen aber Apple besonders nicht. Für den Preis kann man faire Bedingungen erwarten. Innovationen kommen von der Firma zB wollte nie jemand ein Ipad haben aber trotzdem... Ne danke.
 
Wie kommt ihr auf die Idee das Symbian stirbt?
Gerade erst wurden Belle und Anna angekündigt und Weiterführung der Entwicklung bis 2016 bestätigt.
---
Ich würde zwischen Mango und Meego wählen, ersteres allerdings nur auf Nokia Geräten.
 
rentaric schrieb:
Wie kommt ihr auf die Idee das Symbian stirbt?
Gerade erst wurden Belle und Anna angekündigt und Weiterführung der Entwicklung bis 2016 bestätigt.

Schonmal den Verlauf der Marktanteile angeschaut?
 
Zuletzt bearbeitet:
Verl schrieb:
Schonmal den Verlauf der Marktanteile angeschaut?

Schon die Statements von Nokia gelesen?
Ist doch schon beschlossen, dass es eingestellt wird.

Getaptalkt von unterwegs
 
Randall Flagg schrieb:
Schon die Statements von Nokia gelesen?
Ist doch schon beschlossen, dass es eingestellt wird.

Getaptalkt von unterwegs

Symbian wird bis 2016 nicht eingestellt, genauso wenig wie die Entwicklung von MeeGo (siehe strategische Partnerschaften mit Autoherstellern etc), es wird nur (vorerst) kein weiteres Nokia Handy mit MeeGo geben.
 
also vor monaten hätte ich nie gedacht, dass ich ios jemals in betracht ziehen würde. war immer apple gegner... bin nach meinem htc magic auf wp7 umgestiegen, weil ich die ruckelei satt war. außerdem ist wp7 optisch einfach ein genuss, insbesondere im vergleich zu den android apps. gleichzeitig fande ich die musikplayer geschichte bei android immer schon nervig. zune war da ein toller ausweg. google music wirkt dem jetzt entgegen, aber das ist wortwörtlich noch eine beta.

bei wp7 bin ich dann aber auf andere probleme gestoßen. bing maps kannst du in deutschland vergessen, genauso wie bing selbst. außerdem werden daten von 3rd party apps nicht richtig gecacht. d.h. jedesmal wenn man die twitter app öffnet muss er alle daten neu laden, was auf die dauer wirklich nervt. ich kaufe gerne musik aber der zune store ist im vergleich zu amazon viel zu teuer. so kommen immer mehr dinge zusammen, die einen unzufrieden machen.

jetzt bin endlich wieder zurück zu android, übergangsmäßig zum nexus s (warte eigentlich auf das nächste nexus). jedoch stört mich die musik situation doch sehr und ich fange an mich mit ios zu beschäftigen. 3rd party apps sind keine option was den musikplayer angeht, finde ein os sollte in diesem bereich schon eine gute variante zur verfügung stellen inklusive sync.

auf jeden fall bin ich auf den herbst gespannt. hätte nur niemals gedacht jemals das iphone 5 in betracht zu ziehen. ^^
 
Würde mir mal WP7 anschauen.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de-App
 
Nach dem iPhone 4, über das Nexus S dann WP7 Omnia bis jetzt zum Galaxy S2 hab ich alles durch.

Und ich würde jederzeit wieder Android nehmen. Auf Platz 2 bei mir ist iOS, mit Jailbreak hat man mehr Möglichkeiten als mit WP7 das momentan noch trotz Mango an etlichen Kinderkrankheiten leidet. Aber das schnellste und Hardware Ressourcen schonendste OS das ich bisher getestet habe.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
Ich werde mir wahrscheinlich nach dem Defy und dem SGS2 das iPhone 5 kaufen. Am meisten stört mich die bescheidene Qualität der Apps unter Android. Bei iOS gibt es einfach viel mehr sinnvolle und interessantere Apps und vorallem auch um Welten bessere Spiele. Während man bei Android wirklch lange nach guten Apps suchen muss, findet man bei iOS jeden Tag neue, coole Apps auf den ersten Blick. Auch vom Design sehen die Apps unter iOS fast alle besser aus, als auf Android. Ich verstehe absolut nicht, warum das soo ist. Warum sind die Apps bei Android noch immer so schlecht? Grundsätzlich finde ich das Galaxy S2 einfach genail, aber ohne gute Apps bringt ein Smartphone bekanntlich wenig. Das die Android Oberfläche scgöner ist, möchte ich ja nicht abstreiten. Allerdings ist für mich die Oberfläche nur das Mittel zum Auswählen der Apps und da ist es mir egal, ob das dann halt Widgets sind oder eben nicht. Wenn die Apps nichts taugen, machts keinen Spaß.
 
  • Danke
Reaktionen: guos und solarbridge
webOS
 

Ähnliche Themen

Droid89
Antworten
21
Aufrufe
462
Droid89
Droid89
J
Antworten
31
Aufrufe
1.158
Windrunner
Windrunner
C
Antworten
6
Aufrufe
90
Skyhigh
Skyhigh
Zurück
Oben Unten