1. Gewinne jetzt ein UMiDIGI C Note - alle Informationen findest du hier!!
  1. fph, 02.11.2012 #1
    fph

    fph Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo liebes Forum,
    ich habe ein Tablett bekommen aber es schein defekt zu sein:angry:
    Hab jetzt auch schon einiges Gelesen und wollte versuchen ein neues Rom auf das Gerät aufzuspielen. Dafür muss ich aber wissen was für ein Gerät das ist. Und genau hier fangen meine Probleme an.
    Ich weis nur das dass Gerät aus china kommt.
    und ein IPAD 2 sein soll... ha ha ha niehmals :w00t00:
    Zur Verdeutlichung habe ich mal ein paar Bilder angehängt. Vieleicht kennt ja jemand das Gerät und kann mir sagen welches Rom ich hier aufspielen kann.
    Ach ja, das Gerät geht an aber der Bildschirm bleibt Schwarz. Auf dem Bild kann man Oben recht die Grüne LED sehen die angeht.
    Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe.

    Und Gruß Franz
     

    Anhänge:

  2. tradingshenzhen, 02.11.2012 #2
    tradingshenzhen

    tradingshenzhen Gewerbliches Mitglied

    Mich wundert, das dies überhaupt durch den Zoll gekommen ist. Ich bin zwar in SZ aber ein Tablet mit richtigem iPad2 Aufdruck ist mir bis jetzt noch nicht untergekommen.

    Hast du genauere technische Details? Die Form usw. kommt mir bekannt vor und evtl. könnte ich dir eine FW besorgen.
     
  3. fph, 02.11.2012 #3
    fph

    fph Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo Sernad,
    leider habe ich keine weiteren Informationen. Alles was ich weis ist das was auf der GEräte rückseite steht. Ich vermute aber das dass ROm zerstört wurde und beim Versuch ein neues Aufzuspielen das Falsche Rom genuzt wurde. Ich habe auch schon versucht verschiedene Roms aufzuspielen über SN Card aber ohne erfolg, da es zu viele Varianten gibt und ich nicht weis welches ich genau nehmen kann.
    gruß Franz
     
  4. tradingshenzhen, 02.11.2012 #4
    tradingshenzhen

    tradingshenzhen Gewerbliches Mitglied

    Du könntest versuchen ein Allwinnerrom aufzuspielen.
    [rom] cm9 nightlies - SlateDroid.com

    Bzw. frage ich mal meinem Händler ob er mir ein Stockimage zukommen lassen kann. Der verkauft jedenfalls fast die gleichen Tablets nur eben ohne Aufdruck.

    Jedoch könnte es auch ein RK2918 CPU sein... hmmm.. oder einer mit VIA

    Weißt du noch welche Androidversion ursprünglich oben war?
     
  5. fph, 02.11.2012 #5
    fph

    fph Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo Sernad,

    keine Ahnung auf der Kollege von dem ich das Habe weis nix darüber. Das ist genau mein Problem.
    Ich bin für jede Idee, hilfe und Anregung dankbar.
    Was ich aber weis ist das WM8650 Roms nicht laufen auf mit VIA habe ich es probiert. Kann aber nicht sagen ob ich alles richtig gemacht habe. AUch habe ich versucht einen Hardrest zu machen aber habe keine Anleitung gefunden wie das gehen soll. ALSO BLACKBOX :-(
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.11.2012
  6. chris67, 02.11.2012 #6
    chris67

    chris67 Android-Lexikon

    Die sicherste Methode: Öffnen und nachschauen welcher Chip verbaut wurde.
     
  7. fph, 02.11.2012 #7
    fph

    fph Threadstarter Neuer Benutzer

    OK, aber wie ? gibst dazu eine Anleitung ? hast du eine ???

    wäre klasse:)
     
  8. chris67, 02.11.2012 #8
    chris67

    chris67 Android-Lexikon

    Wie bei nahezu allen Pads, den hinteren Deckel mit einem dünnen Stück Plastik (z.b. ein Plektrum) am Rand entlang aushebeln.
     
  9. sav, 02.11.2012 #9
    sav

    sav Android-Lexikon

    noob_fl gefällt das.
  10. fph

    fph Threadstarter Neuer Benutzer

    tja funktioniert auch net schein eine *.img datei zu sein die Bekomme ich nicht auf das Tablet. soory war gut gemeint aber .....
    danke
    habt ihr noch weitere Vorschläger ?

    bitte bitte
     
  11. noob_fl, 02.11.2012 #11
    noob_fl

    noob_fl Android-Lexikon

    das dürfte dann wohl identisch mit dem MID cm9701 sein
     
  12. fph

    fph Threadstarter Neuer Benutzer

    .
    so habe vesesucht es zu öffnen ohne erfolg, hatte sogar ein Plektron
    geht aber nicht :-(
     
  13. risingscorpio, 03.11.2012 #13
    risingscorpio

    risingscorpio Android-Hilfe.de Mitglied

    Mein Vorschlag wäre die Bilder des Tablet oder besser gleich den ganzen Thread zu löschen bevor der große Hersteller mit dem Apfellogo auf die Fälschung, die die deutschen Grenzen anscheinend
    anstandslos passiert hat, aufmerksam wird. Sonst bist du es ganz schnell komplett los;)

    Gesendet von meinem U8815 mit Tapatalk 2
     
  14. noob_fl, 03.11.2012 #14
    noob_fl

    noob_fl Android-Lexikon

    blödsinn
     
    ben9452 gefällt das.
  15. fph

    fph Threadstarter Neuer Benutzer

    tja wenn ich es eh aufmachen muss ist das ding eh müll also auch egal.
    Sonst noch anregungen wie ich das Teil zum Atmen bringen kann ?
     
  16. noob_fl, 03.11.2012 #16
    noob_fl

    noob_fl Android-Lexikon

    hm... du musst dich wohl mit googleübersetzer durch chinesische foren wühlen um für dieses gerät eine firmware auftreiben zu können...

    its a dirty job :D
     
  17. sav

    sav Android-Lexikon

    Machen wir es kurz und posten einfach nur einen Satz aus der Wikipedia
    "Sowohl Erwerb als auch Besitz gefälschter Produkte zu privaten Zwecken ist nicht strafbar.[4]" -> Apple kann absolut nichts machen, solange er das "iPad" nicht weiterverkauft.
     
    noob_fl gefällt das.
  18. risingscorpio, 03.11.2012 #18
    risingscorpio

    risingscorpio Android-Hilfe.de Mitglied

    Noch kürzer: Im Besitz befindliche Fälschungen dürfen konfesziert werden. Aber egal... weiter im Text!

    Gesendet von meinem U8815 mit Tapatalk 2
     
  19. tradingshenzhen, 04.11.2012 #19
    tradingshenzhen

    tradingshenzhen Gewerbliches Mitglied

    oder gegen geringes Entgelt einen chinesen beauftragen ;) Leider macht das hier vor Ort auch keiner gratis, sofern du das Gerät nicht beim ihm gekauft hast.

    :mellow:
     
  20. ben9452, 04.11.2012 #20
    ben9452

    ben9452 Fortgeschrittenes Mitglied

    Geil :D :D


    Noch besser :D
    Sent from my HTC EVO 3D X515m using Android-Hilfe.de App
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.11.2012
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Bootloop Hilfe und Datenrettung Weitere Hersteller allgemein Samstag um 17:44 Uhr
Suche Stock ROM für Saphir-Pad SMT 9.7 QC R 3G Weitere Hersteller allgemein 29.10.2016
Saphir-Pad SMT 9.7 QC R 3G - gebricked? Weitere Hersteller allgemein 27.10.2016
Brauche Firmware für Saphir-Pad Smt 9.7 QC R Weitere Hersteller allgemein 19.08.2016
Du betrachtest das Thema "Welches Pad ist das ? Hilfe Bitte" im Forum "Weitere Hersteller allgemein",