Welches PassWallet?

K

KUHoepcke

Fortgeschrittenes Mitglied
1
Hallo zusammen, ich habe eben eine Eintrittskarte als ".pkpass"-Datei geschickt bekommen. Soweit ich das verstehe, ist das Format zwar ursprünglich von Apple für's IPhone entwickelt worden, aber ich kann eine Anwendung namens "PassWallet" unter Android installieren, nur - welche? Ich finde da eine ganze Menge im Play Store... Hat jemand schon Erfhrungen mit einer solchen App?

Danke im Voraus.

Gruß aus Cux: Kay-Uwe
 
  • Danke
Reaktionen: KUHoepcke
Alles klar... bin eher selten hier im Forum unterwegs... da bin ich ganz froh, wenn hier so Leute sind, die wissen, wo welche Frage hingehört.

Also nochmals: Danke und Gruß aus Cux: Kay-Uwe
 
Hast du diese App mal getestet? Sieht ziemlich offiziell aus und liest sich eigentlich ganz gut.
 
Mich interessiert das Thema auch, finde es praktisch, das Flugticket oder die Kinokarte direkt herunterladen zu können. Einen direkten Zugriff auf die Karte, wie beim iPhone über den Sperrbildschirm, wird es für Android wohl nicht geben? Meine Suche förderte zu Tage:

PassAndroid Passbook Wallet (aktualisiert 28. September 2017)
PassAndroid Passbook Wallet – Android-Apps auf Google Play

PassWallet - Passbook + NFC (aktualisiert 13. Juli 2016)
PassWallet - Passbook + NFC – Android-Apps auf Google Play

WalletPasses (zuletzt aktualisiert 16. Juli 2016...)
WalletPasses | Passbook Wallet – Android-Apps auf Google Play

Vor allem sollte so eine App natürlich seriös sein. Könnt ihr davon etwas empfehlen?
Danke!
 
PassAndroid ist klein, kompakt und und macht genau das was es soll.

PassWallet sieht zwar "hoch offiziell" aus und wird überall als erstes genannt, braucht aber sehr viele Recht und telefoniert dauernd mit zu Hause (zu mindestens als ich die App vor ~2 Jahren getestet habe) ...

Gleiches gilt für WalletPasses und damals war es sehr instabil, deshalb hatte ich es sofort verworfen.

Gruß __W__
 
  • Danke
Reaktionen: noctem
Dankeschön! Habe auch gerade noch einmal gestöbert und bin zu dem gleichen Ergebnis gekommen, insbesondere bezüglich Seriosität. PassAndroid steht unter der Lizenz GPLv3, ist open source. Und der Entwickler ist bekannt, versteckt sich nicht und geht auf die C3 (Veranstaltung des Chaos Computer Club); kann also kein schlechter sein ;)
Rate also nach Sichtung der drei oben genannten auch zu PassAndroid.
 
  • Danke
Reaktionen: __W__
Ich schließe mich hier an...Gibt es eine passwallett mit möglichst wenigen Berechtigungen? Kamera und Speicher sollten eigentlich schon reichen. Mir geht es darum, Fotos von Tickets/Kundenkarten/Gutscheinen zu machen und in die App zu laden. Klar, ich könnte auch die Galerie nehmen, aber das ist nicht so komfortabel wenn man die Karte mal vorzeigen muss (dann sucht man in der Galerie ...)
 
mssdfg schrieb:
Mir geht es darum, Fotos von Tickets/Kundenkarten/Gutscheinen zu machen und in die App zu laden.
... und damit bist du hier im faschen Thread, denn hier geht es um ein spezielles Ticketformat, das recht verbreitet ist, nicht um etwas "Universelles".

So ein universelles Wallet wie du es suchst ist mir noch nicht untergekommen, ein oder mehrere dafür angelegte Alben in der Galerie dürfte der einfachste Weg sein. Aber vielleicht weiß ja noch jemand was ... :blink:

Gruß __W__
 
Alben in der Galerie ist meiner derzeitiger Weg die Karten zu speichern. Da sucht man dennoch recht viel in der Galerie bis man die Karten hat.
 
mssdfg schrieb:
Da sucht man dennoch recht viel ...
Vielleicht mal 'ne bessere Gallerie-App nutzen ... :winki:
Die Filterfunktion von F-Stop z. B. kann weiterhelfen, Vorraussetzung ist allerdings, das man den "Bildern" sinnige Namen gegeben hat.

Gruß __W__
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
110
mezzothunder
M
N
Antworten
0
Aufrufe
268
nickoski
N
qwoka
Antworten
13
Aufrufe
2.564
qwoka
qwoka
Zurück
Oben Unten