1. shaved, 19.10.2011 #1
    shaved

    shaved Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Habe gerade mein Mini Pro gerootet. Welches Programm ist empfehelenswert, um Systemapps zu entfernen? Über ANWENDUNGEN geht es nicht, richtig? Ich habe keine Ahnung- noch nie vorher gerootet... Danke für Hilfe, wie ich Crapware loswerde!
     
  2. Wussiwuh, 19.10.2011 #2
    Wussiwuh

    Wussiwuh Android-Hilfe.de Mitglied

    kannste über titanium backup machen.... musst aber vorsichtig sein, sonst löscht du vielleicht was wichtiges. manchmal gibt es guides wo drin steht welche programme getrost gelöscht werden können.
     
  3. Supaman, 19.10.2011 #3
    Supaman

    Supaman Erfahrener Benutzer

    gibt 2 gute möglichkeiten: root explorer installieren oder vom pc aus total commander mit android plugin.

    der erste schritt sollte immer sein, das man vom kompletten ordner /system/apps ein backup macht. dann kannst du einzelne APKs löschen, je nach anwendung kann man in /data/data noch den dazugehöriugen ordner mit den einstellungen und temp dateien löschen.

    aber: sei vorsichtig bei dem was du machst - wenn du leichtfertig wichtige system apps löscht, kann es sein das dein telefon nicht mehr startet und du es neu flashen musst.
     
    shaved gefällt das.
  4. shaved, 19.10.2011 #4
    shaved

    shaved Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Ich haue erst mal anhand Deiner Liste das Zeugs runter. Danke!
     
  5. olsystems, 20.10.2011 #5
    olsystems

    olsystems Android-Hilfe.de Mitglied

    Der Root Uninstaller ist auch sehr gut zu gebrauchen dafür...

    gruss olsystems
     

Users found this page by searching for:

  1. sony ericsson crapware löschen

    ,
  2. sony ericsson xperia mini pro crapware