Welches ROM empfiehlst DU anderen Nutzern ?

4dro1d

4dro1d

Enthusiast
1.503
Wie der Name schon sagt...

Welches ROM empfiehlst du den anderen Nutzern?
Welche Version? Welche zusätzlichen Änderungen ? Was funktioniert (nicht)?

Bitte immer den Link zum Download/Thread mit angeben!



Empfehlungen von anderen Usern (Zusammenfassung)
- User Nisay
- User cubetto
- User wusa88
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich empfehle mal das MIUI Rom. Ich finde es übersichtlich und benutzerfreundlich . Ist zurzeit die Version 2.4.6. Laut den MIUI-Team funktioniert alles. Mir ist bis jetzt auch nichts aufgefallen was nicht funktionieren würde. Zu finden hier: Offizielle Versionen « MIUI GERMANY | MIUI
 
  • Danke
Reaktionen: michikk
Nisai
Danke für deinen Rat, ich habe mal die MIUI ROM ausprobiert,
allerdings ist mir da aufgefallen, dass 3g nicht funktioniert, wie aber komischerweise bei sämtlichen ROMS die ich in letzter Zeit ausprobiert habe...
Ich weiß zwar das mein Internetanbieter Eplus nicht der beste ist, aber in HH hatte ich früher wenigstens mal 3G...
 
Die APN hast du schon korrekt eingetragen oder ?
 
Hallo Zusammen,

ich muss jetzt auch mal eine ROM Empfehlung aussprechen.
Ich weiß nicht ob es gerne gesehen ist auf ein anderes Forum zu verweisen, aber da habe ich ein ROM gefunden das ca. seit einem halben Jahr auf dem HD2 läuft.
Das ganze läuft ohne Probleme und richtig richtig flüßig. Kann das ROM nur wärmstens Empfehlen.

CM7 SPECIAL /MAGLDR & CLK/ Letzte version by Seadersn [Sammelthread]


Bin sehr begeistert von dem ROM und würdes es momentan nicht mehr hergeben.
Bisher hatte ich noch kein Besseres auf meinem HD2.
Hab bisher auch noch keine Fehler festgesellt und der Akku verbrauch ist auch gut.
 
Hallo ich habe ein HD2 mit der Rom NexusHD2-ICS-CM9-HWA v2.3 und Baseband 15.42.50.11U_2.15.50.14!
Nun suche ich mal ein anderes Rom probieren nur weiss ich nicht welches gut ist! Kann mir da jemand was empfehlen?
 
Fast jeder hat das von dir installierte ROM installiert. Allerdings würde ich ein Update auf v2.5 machen, welche die aktuellste Version ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Zdelorean
sollte ich dann auch dass Radio erneuern oder reicht es wenn ich einfach nur dass rom wechsle?
 
Normalweise reicht es wenn du einfach das ROM darüber installierst. Ausser du hast Probleme mit dem Empfang,etc. ?!
 
nein der empfang ist im großen und ganzen gut mein einziges problem ist dass mein akku irgendwie total schnell lehr ist (mein neues akku hällt max 10 stunden hält also im stand by) aber ich glaube dass liegt nicht an der software! Wie ist dass mit dem haupspeicher wie groß muss bzw kann ich die patition machen ich habe immer problemme dass ich nicht genug internen speicher für die ganzen apps habe und ich habe nicht viele drauf!
 
Erst meint aber den Telefonspeicher.
Die Systempartition sollte 170 MB und der Cache 2 MB betragen, der Rest bleibt wie gehabt.
Wenn du dir dann noch, nach der o.a. Anleitung, eine 512 oder 1024 MB große Ext erstellst und ein A2SD-Script flasht hast du mit Sicherheit genug Speicher.


Sent from my Leo using Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Zdelorean
danke dass probiere ich mal aus!

Der ursprüngliche Beitrag von 12:28 Uhr wurde um 12:33 Uhr ergänzt:

So ich sichere gerade meine daten anschließend möchte ich mir dieses Rom ansehen HD2_NDT_MIUI_GINGER_2.3.7_STABLE_V6.0_MAGLDR wenn es mir gefällt flashe ich das skript, und wenn nicht kommt dass drauf NexusHD2-ICS-CM9-HWA_V2.5

Der ursprüngliche Beitrag von 12:33 Uhr wurde um 13:56 Uhr ergänzt:

kann mir einer erklären was der unterschied in den funktionen zwischen Android 2 und android 4 ist bzw welche vor oder nachteile habe ich durch android 4?
 
Ne, das kann ich.
Aber das Miui braucht wieder ein anderes Partitionslayout. Das kannst du im Thread zu diesem Rom nachlesen wie groß das Layout für System und Cache beim Miui sein muss.
Und es ist auch gut möglich das A2SD in dem Miui schon eingebaut ist.
Dann kannst du nicht einfach ein anderes Script flashen.


Sent from my Leo using Tapatalk 2
 
ok danke! dann dann bleibe ich beim nexus rom! eigentlich wollte ich mal was neues weil dass alte mit der zeit langweillig wird! Aber dass nexus ist wohl dass beste wenn ich dass so lese!
 
Nisay schrieb:
Ich empfehle mal das MIUI Rom. Ich finde es übersichtlich und benutzerfreundlich . Ist zurzeit die Version 2.4.6. Laut den MIUI-Team funktioniert alles. Mir ist bis jetzt auch nichts aufgefallen was nicht funktionieren würde. Zu finden hier: Offizielle Versionen « MIUI GERMANY | MIUI
lieber user,
ich habe seid kurzer zeit ein htc hd2,
leider kenn ich mich noch nicht so gut aus mit dem rom, flashen und des ganzen.
mir wurde android drauf gemacht doch leider spinnt etwas.
das handy stürzt ab und zu ab und spiele( fast alle von gameloft) öffnen sich kurz und dann kommt eine meldung'' leider wurde .... geschlossen''
ich hab mir nun das von dir empfohlene rom runtergeladen, doch wie installiere ich das nun auf meinem handy ?
würde mich über jede hilfe freuen.
 
Hey,

ich würde gerne mal das folgende ROM ausprobieren aber bei Rapidshare kann ich die Datei nicht runterladen :/
Hat jemand eine andere Quelle wo ich das ROM her bekommen kann?

Danke
LG Niels

wusa88 schrieb:
Hallo Zusammen,

ich muss jetzt auch mal eine ROM Empfehlung aussprechen.
Ich weiß nicht ob es gerne gesehen ist auf ein anderes Forum zu verweisen, aber da habe ich ein ROM gefunden das ca. seit einem halben Jahr auf dem HD2 läuft.
Das ganze läuft ohne Probleme und richtig richtig flüßig. Kann das ROM nur wärmstens Empfehlen.

CM7 SPECIAL /MAGLDR & CLK/ Letzte version by Seadersn [Sammelthread]


Bin sehr begeistert von dem ROM und würdes es momentan nicht mehr hergeben.
Bisher hatte ich noch kein Besseres auf meinem HD2.
Hab bisher auch noch keine Fehler festgesellt und der Akku verbrauch ist auch gut.
 
Ich habe seadersn eine PN gesandt, ich denke er wird es die Tage neu uppen.
Wenn ich Antwort von ihm habe, gebe ich dir hier Bescheid.
 
  • Danke
Reaktionen: N. Uphoff
So, hat er schon wieder neu hoch geladen.
Uphoff du kannst nun!
 
  • Danke
Reaktionen: N. Uphoff

Ähnliche Themen

MultiWirth
  • MultiWirth
Antworten
2
Aufrufe
2.613
MultiWirth
MultiWirth
V
Antworten
3
Aufrufe
4.865
Fietze
Fietze
A
  • Andy006
Antworten
1
Aufrufe
1.269
Fietze
Fietze
Zurück
Oben Unten