Welches ROM fürs Hannspad? (Vor- und Nachteile)

der sd bug bei titan ist das zb. keine videos angezeigt werden und sie nach einem neustart sogar gelöscht worden sind.habe extra die 16gb micro sd für musik,videos da der hans ja genug speicher für alles andere hat.daher ist das titan rom für mich absolut ungeeignet zur zeit.bin mit flashback aber auch zufrieden und muß nicht mehr wechseln.
 
pape1902 schrieb:
Hätte da nochmal eine Frage zum Gbcomb3.3. Ich habe z.b. die TV Spielfilm App drauf....und wenn ich diese öffne, dreht sich der Bildschirm. Kann mir jemand sagen wie ich den Bildschirm ohne G-Sensor wieder zurück drehen kann außer neu starten?

einfach ein prog starten das im landscape modus läuft wie browser zb.,so ging es zumindestens bei mir.bei flashback gibt es diesen bug nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: pape1902
drück mal unten auf das Batteriesymbol, in dem kleinen Menü kann man die Drehung abschalten, hilft zwar in der App nicht, aber wenn du aus der App wieder rausgehst, dreht er wieder zurück
 
  • Danke
Reaktionen: pape1902
sluke schrieb:
Beider der HannsTitan ist es so:
HDMI-Anschluss läuft definitiv. Allerdings hatte ich gelegentlich Ton/Video unsynchronität.
Denke aber es war ein Problem mit dem Player nicht mit der ROM. Qualität ist auf einen Full HD Fernseher allerdings nicht so berauschend -> 1.024 x 600 Pixel
!

Wie hast den Hdmi zum laufen gebracht? Ich muss man dazu irgendwo etwas einstellen oder läuft das nur in speziellen Apps? Habs mittlerweile auf drei Monitoren und Tvs versucht (zweimal mit Dvi Adapter, hier kommt immer die Anzeige "out of Frequency", beim HDMI vom TV zeigt es gar nichts an.)
Werds morgen noch in der Arbeit versuchen, wir schon toll wenn das laufen würde.
 
Ich mußte gar nichts einstellen. Sobald der HDMI angeschlossen war, wurde alles auf dem TV angezeigt.

Wenn bei dir out of frequency kommt unterstützt dein TV wohl diese Auflösung nicht.
 
Danke-> leider hat meine MiniHdmi Buchse bereits jetzt einen Wackelkontakt-> mit ein wenig rumspielen hat es dann doch noch geklappt.
 
Moinsen,

so, Pad ist da und auch bereits gerootet/geflasht.
Wollte dem StockROM eigentlich ne Chance geben und es dabei belassen, wenn es meinen Anforderungen genügt (auch wenn mit einem alternativen ROM mehr drin ist).
Dieses Vorhaben hat ca. 1 Stunde gedauert, dann war ich vom StockROM so genervt, dass ich es weggefegt habe. Damit taugt das Hannspad nicht wirklich! :mad2:
Aber mit HannsTitan bin ich begeistert: Schnell, halbwegs stabil (von gelegentlichen Programm-Abstürzen abgesehen).

Aber da ist der SD-Bug: Was macht der nun genau?
Eigentlich war mein Plan, Bilder/Musik und Videos auf der SD-Karte zu parken, aber ich hatte es bereits 2x, dass plötzlich alle Bilder und Videos weg waren (Ordnerstruktur aber noch vorhanden). Die MP3 und einige andere Dateien waren davon komischerweise nicht betroffen.
In welchem Zusammenhang tritt dieses Verhalten denn eigentlich auf? Spontan oder nur nach speziellen Aktionen?
Wäre nett, wenn mir da jemand eine Kerze in die Dunkelheit hereinreichen könnte...^ :smile:

Und noch etwas: Ich habe bei mir auf meiner NAS (Zyxel NSA-320) einen Media-Server laufen, auf den ich vom Tab gerne zugreifen möchte. Benutze den "UPnPlayer". Der ist Beta und etwas umständlich, funktioniert bei den Videos aber ganz gut (sind ja mit den ganzen Kindervideos auch nur 380 Stück). Bei Musik und Bilder (beides >12.000 Stück) sieht das schon anders aus: Lange Ladezeiten mit anschließendem Timeout.
Hat da jemand einen UPnP- oder DLNA-Client, den er mir empfehlen kann?
Wenn er wirklich was taugt, darf er auch gerne etwas kosten...

Danke und bis bald
Calle
 
Lese Post #41 und Du wirst erleuchtet!!
Da habe ich doch geschrieben was der SD Bug macht.
..hast doch selbst auch festgestellt was passiert ;)
 
Naja, die Frage war auch weniger, ob er löscht, sondern vielmehr wann! :)
Nach einem System-Absturz, beim Runterfahren, beim Systemstart, nach dem Ausführen eines bestimmten Programms...
Da hatte ich gehofft, dass jemand da ein System oder eine Regelmäßigkeit beobachtet hat. Dann könnte man sich u.U. damit helfen, z.B. das fragliche Programm zu deinstallieren und gegen eine Alternative zu ersetzen oder die SD-Karte vor einem Neustart rausnehmen etc.
Damit wäre der Bug zwar nicht weg, aber man könnte ihn mit einer solchen Krücke umgehen.

Aber trotzdem danke
Calle
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin jetzt von GtabComb beta 3.3 aufgrund einiger Abstürze wieder zurück zu HannsTitan v0.3.
Werd aber noch weitere ausprobieren, macht ja Spass :D
Jetzt wird als nächstes CyanogenMod 7.1 ausprobiert.
 
Bin bei HannsTitan 0.3 hängengeblieben. Bei Cyanogen war der G-Sensor bei Riptide GP z.B. irgendwie nicht "weich genug" beim steuern. Hat immer nur so stufenweise gelenkt. Da ich das Tab auch zum Zocken nutzen will war das mein Entscheidungsgrund.

Ausserdem ging bei mir unter Cyanogen der Market nicht. (Wurde nichtmal angezeigt trotz FIX.) Bei HannsTitan findet er sogar Tegra 2 Games. :p
 
Funktioniert beim HannsTitan 0.3 die Hardwarebeschleunigung des Tegra2 vollständig?
 
RonnyMegane schrieb:
Funktioniert beim HannsTitan 0.3 die Hardwarebeschleunigung des Tegra2 vollständig?

Es ist mir nichts gegenteiliges bekannt und alle Spiele laufen absolut flüssig bei mir.

(Asphalt 5, Asphalt 6, Galaxy on Fire 2, Dungeon Defenders (Unreal 3 Engine), Riptide GP)
 
Hardwarebeschleunigung funktioniert nur beim stock
 
MP2005 schrieb:
Hardwarebeschleunigung funktioniert nur beim stock

Sicher? Also Tegra 3D Beschleunigung der von mir genannten Spiele funktioniert definitiv.

Oder reden wir hier vollkommen aneinander vorbei und es geht um Tegra Videobeschleunigung o.Ä.?

Lerne gerne dazu. :)
 
welches rom nutzt du den?
 
MP2005 schrieb:
welches rom nutzt du den?

HannsTitan 0.3 mit MarketFix für Tegra und .NOMEDIA Fix gegen den SD Bug.
 
Hi,

1234554321 schrieb:
HannsTitan 0.3 mit MarketFix für Tegra und .NOMEDIA Fix gegen den SD Bug.

kannst Du das bitte erklären.
Danke

Theo
 
ok wenn die spiele bei dir laufen scheint es zum teil ja zu funktionieren,spiele selbst nicht,bei videos gehts nicht.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
1.840
sulamith
S
J
  • joke248
Antworten
4
Aufrufe
1.506
Captain Awesome
Captain Awesome
P
Antworten
21
Aufrufe
12.006
keinea-hnung
keinea-hnung
Zurück
Oben Unten