Welches ROM läuft am besten ?

X

xy245

Fortgeschrittenes Mitglied
25
Moin Leute
Habe mir heute bei merimobiles.com das MI 3 in Black bestellt. Aus dem Warehouse EU für zusammen 233,55€. Da ich jetzt nicht weiß mit welchem ROM es geliefert wird,möchte ich Euch fragen welces ROM am besten läuft , sprich , am stabilstem. Ich muss nicht jedes update machen oder jede neuheit haben. Ich möchte wenn einfach ein vollkommes unkompliziertes Handy haben

Beste Grüße
xy245
 
Willst du deutsch oder englisch?
Wenn du auf die neuesten Updates verzichten kannst, sprich auch mit der V5 statt der V6 zufrieden bist, dann flash dir doch erstmal die aktuellste stable-version:
MIUI ROM for Xiaomi Mi 3 - MIUI Downloads - MIUI Official Forum

Damit solltest du eigentlich keine Probleme habe. Für deutsche Roms musst du bei miui-germany vorbeischauen.
 
Moin
Also mir wäre in Deutsch schon lieber ,obwohl auch Englisch nicht unbedingt das Problem wäre. Hauptsache stabil,keine Reboots,Abstürze etc.

Gruß
 
kann ich die per cwm flashen ?
 
Wie funktioniert das mit dem updater? Habe die cMiui drauf und letztens gab es ein update, aber einfach so das OTA installieren klappt irgendwie nicht, es sind dann alle meine apps weg und die Standard Sprache ist Englisch. Als wenn die Originalen version von miui geflasht wird. Dementsprechend stürzt mein einspielen der lokalen Sicherung ab, ich kann meine in der alten Version gesicherten apps nach dem update nicht wieder herstellen. Jemand eine Anleitung für mich wie ich ein neues update installieren kann? Muss cache etc wipe durchgeführt werden? Oder einfach nur drüber installieren und bei den apps die dann ggf abstürzen einfach die Daten löschen und neu einrichten?
 
Also ich nutze schon seit ein paar Monaten den AOSP Release von Ivan.

Den findet man unter Anderem im XDA Froum und im MIUI Forum selbst.

Der läuft für mich einfach super! Sehr schnell, keine Bloatware. Android 4.4.4 und deutsche Sprache und die Gapps sind schon inkludiert.

Keine ungewollten Reboots oder Ähnliches.

Allerdings geht da natürlich die MIUI Oberfläche verloren, auf die ich aber keinen großen Wert legen.
Ich will ein schnelles Handy mit wenig Schrott darauf.

Wenn der offizielle Kernel mal freigegeben wird von XIAOMI, dann wird die AOSP Rom bestimmt auch noch sehr viel variabler was die customisierung angeht.

Zwei kleine Kritikpunkte habe ich an dem ROM. Die Tastaturvibration ist zu stark, was sich mit einer anderen Tastatur aber umgehen lässt.
Und wenn man flasht dauert es ne gefühlte ewigkeit bis das ROM installiert ist. (ca. 20-25min) Da denkt man am Anfang immer es sei abgestürzt.
 
Ich benutze seit Moooonaten die 3.11.8

die läuft bei mir so gut, dass ich keine Updates mehr mitgemacht habe.
 
doncarloz schrieb:
Also ich nutze schon seit ein paar Monaten den AOSP Release von Ivan.
Würde ich auch gern mal ausprobieren, leider funktioniert die nicht mit dualboot.
 
@doncarloz

Ich habe mir die Version 4.9.15 heruntergeladen und installiert. Leider komme ich nicht so richtig weiter, weil ich die deutsche Sprachversion nicht angezeigt bekomme. Wenn ich auf das A mit den 3 Punkten gehe, bekomme ich nur einen Punkt angezeigt - oder bin ich auf dem falschen Punkt? :confused2:
Für eine entsprechende Anleitung bin ich dankbar :smile:.

@sprint

Bei mir funktioniert Dualboot mit cMiui 4.11.7 und Aosp 4.9.15 nur bedingt. Ich muss vor dem Starten der cMiui die aktuelle Version einmal drüber flashen, der umgekehrte Weg zu Aosp funktioniert ohne flashen. Ich downloade gerade die 4.10.8, vielleicht klappt es ja da mit der Sprache.
 
Zuletzt bearbeitet:
gugglehupf schrieb:
Ich benutze seit Moooonaten die 3.11.8
Du meinst seit Jahren :flapper:
Diese Version hatte vor 4 Tagen Geburtstag!
 
Bei der 4.10.8 klappt es mit dem Dualboot :thumbup: - leider funktioniert im ersten Anlauf bei cMiui Wlan nicht mehr.

Aber es ist mir zu "spartanisch". Für den, der es mag, ist das sicher ok.

Update von 18:12 Uhr: Jetzt mit der 4.10.15 klappt es noch ein bisschen besser - leider immer noch nicht so gut wie die cMiui 4.11.7, aber schon nah dran.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das reizt mich auch mal zu probieren.

Hat jemand schonmal den CyanogenMod darauf probiert?
Gibt es ja bei XDA einen Beta ...
 
CM läuft nicht stabil. Du hast immer wieder ungewollte Neustarts.
Ausser du verhinderst den Tiefschlaf. Was auf Kosten der Akkulaufzeit geht.

Leider. Ansonsten super Rom.
 
Ich habee es auch schon getestet.
Aber: Da ich viele Termine auf dem Kalender gespeichert habe und den nicht übernehmen konnte (oder nicht wusste, wie ich die Termindaten übernehmen kann) und außerdem meine Kontakte nicht in irgendeiner Cloud speichern will, in der ich Gruppen-Kontakte angelegt habe, war das ein K.O-Punkt für mich bei diesem ROM.
Zur Stabilität kann ich nichts sagen, da ich es nur getestet habe.
 
Hallo,
ich möchte das Thema nochmal aufgreifen. Habe seit ein paar Monaten das MI3 und bin hoch zufrieden. Für mich läuft die cmiui von chillz mit Abstand am besten. Zu finden im decuro Forum. Habe jetzt mal Android 5.1 Lollipop von Ivan installiert und muß sagen das diese Rom der absolute Hammer ist. Läuft super stabil und beste Akkulaufzeiten. Absolut alltagstauglich! Einfach bei google xda mi3 als Suche eingeben. Dann findet ihr es schon !:thumbsup:
 
Ich habe die Resurrection Remix LP 5.4.1 drauf mit Ivans Kernel und Wifi Fix. Bin auch sehr zufrieden damit. Mit dem originalen Kernel der auf der offiziellen Source basiert geht das mobile Internet noch nicht. Wird sich aber bald ändern.
Und der Akku hält auch um einiges länger als mit MIUI.
 
Hy Leute!
Nach langem Miui wollte ich was neues probieren.
XenonHD war die Antwort ...
Mit Gapps Minimalistisch 5.1 eine super ROM...
Probiert es aus!!!
 
Die ROMs sprießen allmählich. Alle Bugs vom Open Source Kernel sind behoben und erste Custom Kernel sind schon vorhanden. Eigene Kernel in den ROMs sind dementsprechend auch schon vorhanden von den Bäckern :D
Jetzt wird es richtig los gehen. Darauf habe ich schon lange gewartet.
Ich benutze übrigens die SOKP ROM mit dem alex Kernel v3. Läuft sehr gut.
 
Schon irgendwelche fehler gehabt? Wenn nicht probiere ich diese auch mal aus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

Sunny
Antworten
0
Aufrufe
5.529
Sunny
Sunny
iAndroidnutzer
  • iAndroidnutzer
Antworten
3
Aufrufe
1.380
iAndroidnutzer
iAndroidnutzer
N
  • nermann
Antworten
1
Aufrufe
1.144
morpheus620
M
Zurück
Oben Unten