Welches ROM nutzen die Nexus S User?

Bitte stimmt für das ROM ab, welches Ihr auf dem Nexus S nutzt:

  • Stock Android ohne Änderung

    Stimmen: 104 50,0%
  • Stock Android mit Modifikationen (Root, Kernel, etc.)

    Stimmen: 29 13,9%
  • CyanogenMod

    Stimmen: 29 13,9%
  • MIUI

    Stimmen: 12 5,8%
  • brainmaster's MIUI

    Stimmen: 11 5,3%
  • AOSP-Oxygen

    Stimmen: 3 1,4%
  • SuperAosp from Super@tmel & tolemaC

    Stimmen: 2 1,0%
  • SuperOSR Nexus S by Superteam

    Stimmen: 2 1,0%
  • ZuluGen

    Stimmen: 1 0,5%
  • Honeycomb 3.0 Full sdk port

    Stimmen: 1 0,5%
  • NexusSense -Desire S Port

    Stimmen: 3 1,4%
  • Sonstiges

    Stimmen: 11 5,3%

  • Umfrageteilnehmer
    208
EinSteinchen schrieb:
Ich habe mit Miui eine recht gute Akkulaufzeit. Als ich ins Bett ging waren es 50%, als ich aufgestanden bin (etwa 8 Stunden später) waren es noch 45%, mit Wlan und Mobilfunkdaten aus. Das war jetzt mit Miui 1.8.5 und dem Netarchy Kernel 1.3.9.
Mein Problem ist wohl das ich immer an meinem Nexus S herumspiele ^^ und dazu kommt auch noch das in meinem Zimmer ein mieser Empfang ist. Aber es stört mich auch nicht das ich so oft laden muss, wenn er Akku schwach wird kaufe ich einen neuen.

Das sind 0,625% die Stunde im Flugmodus, da haben andere ROMs einen Verbrauch von 0,1%.
Aber wer MIUI nutzen will muss damit halt leben. Wenn einen tägliches Laden bei normaler Nutzung stört sollte man eventuell generell die Finger von Smartphones mit Displays >2,6" lassen :D
 
rentaric schrieb:
Das sind 0,625% die Stunde im Flugmodus, da haben andere ROMs einen Verbrauch von 0,1%.
Aber wer MIUI nutzen will muss damit halt leben. Wenn einen tägliches Laden bei normaler Nutzung stört sollte man eventuell generell die Finger von Smartphones mit Displays >2,6" lassen :D

Es war kein Flugmodus, weil dann wäre der komplette Mobilfunk aus gewesen. Ich habe lediglich die MobilfunkDATEN ausgeschaltet! Und wie gesagt liegt es bei mir auch daran, weil ich hier einen schlechten Empfang habe.

Und ja, wer lange Akkulaufzeit will darf sich kein Smartphone kaufen ^^

Wobei das hier auch offtopic ist. Kurz: mir gefällt Miui momentan sehr gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nutze CyanogenMod und liebe es, möchte die ganzen tollen Extras nicht mehr missen :D
 
ice cream sandwich Oo :)
 
reapsor schrieb:
Nutze CyanogenMod und liebe es, möchte die ganzen tollen Extras nicht mehr missen :D

Probiere erst einmal MIUI da sind noch mehr Extras... Du wirst es lieben! Versprochen!
 
Hatten gestern mal auf dem Nexus S von meinem Arbeitskollegen die Stock wieder drauf gemacht und mit meinem (CM7 aktuelle nightly) verglichen:

Der Unterschied war so gravierend das er sofort nach dem Test wieder CM7 drauf gespielt hat. Allein schon die Geschwindigkeit der Stock Rom ist kein Vergleich zu CM7.
 
CM7 - rocks. :D
 
Miui (Brainmasters Rom) :thumbsup:
 
Ich nutze Brainmasters MIUI ROM, davor immer CynagogenMod 7.

Die beiden besten ROMS, finde ich! :)
Mal sehen, da ich immer wechsle, denke ich, wird das nächste zurück zu Stock sein :D
 
Stock, gerootet. Ganz einfach weil es das beste vom Hausherren persönlich ist. :)
 
Mich erstaunt es schon etwas, dass so viele das unmodifizierte Stock-ROM laufen haben...
 
Hallo,

das ist mir auch schon aufgefallen. Fast jeder zweite hat nichts modifiziert. Der Anteil der Stock-User spricht ja für das reine Android. Bei anderen Geräten wird jedenfalls mehr gerootet.

Viele Grüße
Handymeister
 
Also meine erste Custom ROM war eine CM 7 Nightly und dabei bin ich geblieben. Immer mal wieder eine neue Nightly rauf und alles läuft rund. Ganz selten habe ich es mal, dass das Nexus abstürzt und ich den Akku rausnehmen muss.

Die Funktionen von CM sind aber genau das richtige für mich und auch der Test von anderem ROMs konnte mich nicht umstimmen. :flapper:

CyanogenMod! :cool2:
 
Bei mir läuft das unmodifizierte Stock-ROM, und ich werde aller Vorausich nach erstmal nicht rooten.

Es läuft einfach :) Und nur so bekomm ich die Updates ohne etwas dazutun zu müssen :)
 
Meine beiden Töchter nutzen das Nexus S und beide nutzen es sehr intensiv. Mails, die komplette Palette an Social Networks, SMS, WhatsApp, MusicPlayer....für beide ist es ein 24Std-Kommunikationsmonster und Multimediagerät...und genau DAS läuft mit dem Stock-ROM (lediglich der Launcher wurde auf Launcher Pro geändert) absolut ohne jedes Problem. Keine Freezes, kein Verlust von Netz oder WLAN...sie sind beide hochzufrieden. Und ich kann sicher sein, sobald es damit auch nur das kleinste Problem gäb, hätte ICH es an der Backe. Von daher absolut keine Notwendigkeit für einen Root oder ein CustomRom.
Sie kommen mit dem Ding beide jeweils auf gut 24 Std Laufzeit und das ist völlig okay.
 
Ich habe bewusst mir das Nexus S gekauft um die vielzahl an CFW auszuprobieren :D

Bin nun aber bei einem hängen gebliebne <3

NSCollab 1.0.39

A best of both worlds rom for your Nexus S

****Available Through ROM Manager w/ Update Notifications****

This rom is based on a customized CyanogenMod 7 installation featuring the latest Matr1x kernel w/ BLN Support, Supercurio's Voodoo Sound/Color, Stock GB Launcher, and latest GAPPS.


Rom Features:

Android : GB 2.3.5
System : CyanogenMod 7.xx [CM Team]
Kernel : Matr1x CFS [MATHKID95]
Launcher : Stock GB
Boot Animation : Nexus
Theme : Semi-Transparent Notification Pull Down
Theme : Camera
Mod : Host w/ Adblocks
Mod : Ext4 Speed I/O w/ Safe Mount [supercurio]
Mod : Auto Zipalign @ boot [Wes Garner]
Mod : Strict Minfree Handler
Mod : 3G+ Google Talk Video Chat
App : Explorer [speed software]
App : RescanMedia [Aditya Talpade]
App : ROM Manager [ClockworkMod]
App : Voodoo Control [supercurio]
App : Notes [Jacob Ras]


[ROM] [08/06] NSCollab 1.0.39 | Android [2.3.5] | CM 7.1 [N. 153] | Matr1x CFS [5.5+] - xda-developers


Es läuft perfekt, hat meine vermissen CM7 funktionen wie die Statusbar Modifikationen und noch viele andere Tweaks :D
 
KiLLiNGFREZZi schrieb:
Bin nun aber bei einem hängen gebliebne <3

NSCollab 1.0.39

Es läuft perfekt, hat meine vermissen CM7 funktionen wie die Statusbar Modifikationen und noch viele andere Tweaks :D

Genau dieses habe ich auch am Laufen mit Go Launcher EX und läuft perfekt für mich.
 
Ich benutze die Stock Rom ohne Modifikationen,da ich bis jetzt sehr zufrieden mit der Leistung. Allerdings vermisse ich eine Energiesteuerung in der Notificationbar. Naja mal schauen,wie's in nem Monat aussieht ;D
 
Aber schon ziemlich interessant,wie es z.B. beim Milestone eigentlich nur Leute mit Custom-Rom gibt und hier sehr viele mit der Stock-Rom rumlaufen. Aber der Grund ist ja ganz einfach: Sie läuft einfach!
 
Ich hatte jetzt schon drei Android Smartphones und eigentlich immer ein CM ROM aufgespielt, aber mit dem Nexus S bin ich auch so zufrieden, dass ich es auf Stock gelassen habe. Da gibt es wirklich nichts zu meckern, also weiss ich schon jetzt das mein Neues auch wieder ein Nexus werden wird.:flapper:
 

Ähnliche Themen

JuliaKarin
  • JuliaKarin
Antworten
3
Aufrufe
1.963
BOotnoOB
BOotnoOB
D
Antworten
1
Aufrufe
1.147
forb'S
forb'S
N
  • n0m3k
Antworten
1
Aufrufe
2.787
n0m3k
N
Zurück
Oben Unten