Welches ROM soll ich nehmen?

amseline schrieb:
Habe jetzt eine DBT Version gefunden, kann ich das mit Odin flashen?

Wenn es eine offizielle von Samsung ist ja, ich hab auch die DBT Version bei WiFi
 
Ich habe die Version mit Sim Kart, glaube das ist die LTE, oder?
 
Ja das müsste die LTE sein, glaube dein Modell ist das T-805. Hast halt einen anderen SoC als die WiFi Modelle, daher musst da immer etwas aufpassen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich empfehle die SLIM LP! Da sind wirklich gute devs dran und floating windows gibt's auch :)
 
Hallo zusammen.
Habe das SM-T700 und mich entschlossen die aktuelle offizielle Cyanogenmod Rom 12.1 (Nightly) zu installieren. Nach erfolgreichem rooten und Fullwipe im TWRP habe ich die nach der Rom die aktuelle Open Gapps installiert. Habe dabei die Platform: ARM mit der 5.1 Nano Version gewählt.
Nach erfolgreichem Starten kommt aber leider die Fehlermeldung : "Google Partner Setup wurde beendet oder angehalten" !?
Habe ich eine falsche Platform gewählt? Gibt es sonst einen Link mit aktuellen Gapps?
Vielen Dank.
 
Zuletzt bearbeitet:
CM ist nicht mein Ding aber SLIM, da gibt's android 5.1.1 gefühlt schon immer ;-) M ist wohl zu erwarten... .
 
Ich habe mal die MM Rom ausprobiert von XDA. Sie läuft schon ziemlich gut, aber es sind noch einige Bugs drin. Als Daily Driver würde ich sie noch nicht empfehlen.
 
  • Danke
Reaktionen: massaker
Hallo, bin momentan auf der phoenix-rom-v3-0 unterwegs und an sich find ich sie auch klasse,was mich stört ist das z.b. kein CM Launcher ( zwecks Disigns ) dabei ist, sowie das ROM-Control nur als Play-Store vers. mir vollzugriff erlaubt und ich ma wieder auf der suche nach was neues bin ^^.

Meine Frage, gibt es gerade eine gute Custom Rom auf:

Nicht Stock, suche eher was auf AICP oder Slim-basis
mit eigenen Rom-Controll ohne das im Play-Store erweiterte Functionen nachgekauft werden
mit CM-Launcher ( Disigns )
MM-Basis << das wär super, aber sicherlich nicht ;)

Kann mir da jemand was empfehln??
Galaxy Tab S 10.5,SM-T800 WIFI
 
Es gibt jetzt sogar eine Android N Rom auf XDA, bis jetzt nur für das T800 und T805. Hat kaum noch Fehler.
 
Ok danke dir für die schnelle antwort, schau ik mir ma an ^^
 
  • Danke
Reaktionen: haimann95
MM läuft ja noch noch nicht mal 100% fehlerfrei. Da wir aber doch ein offizielles MM kriegen (t805 hat's schon) werden die dann wohl behoben werden. Daher sehe ich ein funktionierendes N in weiter ferne.... ..

SLIM6 ist mein Favorit :)
 
haste link für die slim6?
 
@eurodroid
Danke dir hab es seit paar tagen jetz drauf,Gaaps hab ich auch drauf,nur wo find ik den Anwendungen bzw die Playstore app?
 
Wenn du die gapps installiert hast, müsste Play Store usw. drauf sein... .
 
Also die gaaps sind auch drauf, zumindest wenn ich ein drucker dienst installiere bekomm ich auch eine Verbindung, also leuft... Was ich mein ist das ich keine app ansicht hab von der store app oder normalerweise drückste ja aufn Desktop auf die 3punkte unten in der Mitte und siehst jetz alle installiertn apps... Gibs aber nicht..
 
Ach so, verstehe! Das ist ein SLIM-Launcher-Problem, glaube ich... . Versuche einfach einen anderen Launcher deiner Wahl.
Ich selbst nutze seit Ewigkeiten apex auf allen Geräten.
m.
 
Hallo an alle Experten,

ich hoffe ihr könnt mir helfen. Nach langer Zeit ist mir das Tablet tab s 8.4 wifi in die hände gekommen. Ich würde gerne dass vom überflüssigen Stoff entfernen , rooten und evtl. custom rom wie cm draufzumachen. Ziel ist es ein schnelles nicht ruckelndes mediatablett zu haben, ohne überflüssiges samsungzeugs.

Leider war das sehr lange her wo ich sowas gemacht hab, daher meine grundsätzliche fragen: 1. muss man vor dem custom rom flashen das tablet extra rooten oder wird es quasi miterledigt? 2. gibt es für das tablet einen einfachen root ohne odin? 3. läuft cm auf dem tablet flüssig oder empfehlt Ihr lieber was anderes?

Danke im voraus!
Wladi
 

Ähnliche Themen

toscha42
Antworten
8
Aufrufe
2.288
toscha42
toscha42
toscha42
Antworten
82
Aufrufe
10.087
mine77
M
toscha42
Antworten
44
Aufrufe
15.189
toscha42
toscha42
Zurück
Oben Unten