Welches Tool, um die Items und Widgets zu fixieren

F

Firebolt

Gast
Hoila,

mich nervt es, dass ich ab und zu ein Item verschiebe.

Beim Go Launcher (Android 2.3.6) auf meinem alten Handy gab es die Möglichkeit das zu fixieren/sperren.

Ich will aber keinen anderen Launcher installieren, wenn es nicht unbedingt sein muss. Habe aber auch keine App gefunden, die mit meinen Suchwörtern übereinstimmt. Wenn einer von euch einen Tipp hat, wäre ich dankbar.

Seitdem ich LTM benutzte, ist es umso wichtiger geworden.

Ciao
Firebolt
 
Was soll denn der Schwachsinn: keinen anderen Launcher, aber ein Tool installieren wollen?!
Der Stock Launcher ist eh das Letzte, nimm z.B. den Nova Launcher, der ist 1000 mal besser!
Und ja, es muss unbedingt sein, denn so ein Tool ist schonmal rein technisch gar nicht möglich.
 
kuano schrieb:
Was soll denn der Schwachsinn: keinen anderen Launcher, aber ein Tool installieren wollen?!
Der Stock Launcher ist eh das Letzte, nimm z.B. den Nova Launcher, der ist 1000 mal besser!
Und ja, es muss unbedingt sein, denn so ein Tool ist schonmal rein technisch gar nicht möglich.


Ah ja, danke für den 2. Satz. Also mit dem Nova kann man also die Icons fixieren?.
Den Ersten und Letzten kannste getrost behalten, denn die sind Unfug und nicht passend.

Weitere Tipps für gute kleine/schnelle Launcher, weil es anscheinend gar nicht anders geht. Wichtig, es geht nur um die Funktion fixieren, kann optisch auch Stock bleiben, denn der ist gut, den Schnickschnack wie damals beim GO (2.3.6) braucht man seit 4.x nun wirklich nicht mehr.

Ciao
Firebolt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin,

der Apex Launcher kann das auch. Nennt sich "Desktop sperren", dann kann kein Icon/Widget mehr hinzugefügt oder verschoben werden.
Optisch kein Schnickschnack, nur ein paar nette Effekte beim scrollen etc.

Einfach mal testen.
 
@Firebolt Nova und Apex sind die beiden verbreitetsten Launcher, haben beide "Desktop sperren" und einen recht großen Funktionsumfang.

Da meine Aussagen ja Unfug sind, noch zwei Fragen:

1. Was ist der Vorteil von einem Zusatztool gegenüber einem anderen Launcher?
2. Wenn für diese Funktion kein anderer Launcher zwingend erforderlich ist, wie genau hast du es dann gelöst?
 
Zum einem war es die Wortwahl, aber um es auch zu verdeutlichen, warum sollte es nicht ein Programm geben, welches nur die Funktion der Icon-Sperre unterstützt? Die Begründung war ebenfalls nicht vorhanden.

Vorteil, nur eben dieser eine Code für die Sperre (Größe, Stromfresser usw.), hätte ja auch irgendwo eine Einstellung sein können, die ich übersah.

--

Habe aber nun den Nova ausprobiert, nachdem ich mich über Apex, GoLauncher und ein paar andere auf den heutigen Stand gebracht habe.

Es stimmt, der Nova ist zur Zeit der Einzige, der wirklich gut funktioniert, keine lästige Werbung, nicht zu viel Schnickschnack an Bord, obwohl der auch einiges zu viel hat.

Nettes Gimmick, aber das haben ja die meisten, dass man das Raster ändern kann. Einzige Problematik, er frisst recht viel Strom im Vergleich zum Stock, gut über das Doppelte.

--

Soweit trotzdem Danke.
Aufgabe gelöst.

Ciao
Firebolt
 
Man hätte es netter formulieren können, aber inhaltlich bin ich von der Richtigkeit überzeugt, denn es kann kein Tool geben, das universell für alle Launcher diese Funktion nachrüstet, sondern es müsste direkt auf jeden einzelnen Launcher angepasst sein - in unserem Fall den Jrdlauncher, nicht den Standard Jelly Bean Launcher.
Zudem hat Android natürlich gewisse Sicherheitsmechanismen, damit eine App nicht einfach auf die Daten und Einstellungen einer anderen zugreifen und diese verändern kann.
Das Tool müsste auch zusätzlich zum Launcher laufen (Größe, Stromfresser usw.).

Im Vergleich dazu ist es deutlich einfacher, den Launcher direkt zu modifizieren und so gibt es Varianten vom Standard AOSP Launcher, die bestimmte Funktionen ergänzen.
 
wie soll man es bewerten, dass ForenBeiträge zu diesem Thema allesamt schon so alt sind,
dass man annehmen möchte, dass das garkein Thema mehr ist?
Bei meinem Tablett ist es jedenfalls ein Thema Androidversion 4.4.2
Irgendwo hatte ich auch gelesen, welches Android es ist, kann aber den Eintrag nicht mehr finden.

Probleme:
Icons kommen mehrfach vor, lassen sich auch nicht dauerhaft im Papierkorf verstecken.
Widget Wetter lässt sich nicht dauerhaft auf dem Bildschirm halten.
Nach jedem Tablettstart ist es verschwunden.

Welche Maßnahmen werden helfen?
Danke
 
ich persl. nutze den Next-Launcher, nutze ihn schon sehr lange, vor allem backups installieren sind klasse, grade wenn man wie ich ständig neue roms ausprobiert, nimm den mal ;)
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
4
Aufrufe
795
karulo
K
W
Antworten
0
Aufrufe
1.196
wayne83
W
M
Antworten
0
Aufrufe
1.271
Marty1
M
Zurück
Oben Unten