Welches USB-C Kabel brauche ich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Shadow091995

Shadow091995

Ambitioniertes Mitglied
14
Hallo!

Ich bin seit heute stolzer Besitzer eines P10 und wollte mir sogleich ein paar ersatzladekabel auf Amazon bestellen. War mit denen von Anker mit Micro-USB eigentlich sehr zufrieden, nur hat das P10 ja nun einen USB-C Anschluss. Gibt es da irgendwas zu beachten, Unterschiedliche Arten, etc? Mir ist aufgefallen dass der USB Stecker innen Lila ist, hat das was zu sagen?

MfG
Shadow
 
Hallo Shadow 091995, ich hatte (habe noch immer) das HTC Desire eye mit Micro-USB. Diese Kabel (auch mit dem HTC Ladestecker) kann man für das Huawei P10 Plus nehmen . Man braucht nur die USB-C Adapter von Anker. Dann geht das auch. Dann kannst du auch damit dein P10(Plus) mit dem Computer syncen. Den Adapter habe ich auch auf mein Kvz-Kbl gesteckt. Somit kann ich mir aussuchen ob ich mit dem HTC oder dem P10 Plus unterwegs im Auto anschliessen möchte. Auch meine Powerbank geht damit .Also Null Problemo

Anker USB-C auf Micro USB Adapter [2 in 1 Pack] verwandelt USB Type-C Input in Micro-USB, 56K Widerstand für MacBook Pro, MacBook (2015), ChromeBook Pixel, Nexus 5X, Nexus 6P, Nokia N1, OnePlus 2 und weitere (Schwarz): Amazon.de: Elektronik.

Gruß
Compact51
 
  • Danke
Reaktionen: Shadow091995
Läd das Handy dann immernoch so schnell auf, wie mit dem Schnelllader und dem C-Kabel?
Und würde damit auch ein USB-OTG funktionieren?
 
Hallo @Shadow091995,

Dazu gibt es bereits ein Thema. Passendes Ladegerät und Kabel
Gern kannst du da deine Frage noch einmal stellen.

Hier mach ich zu.
 
  • Danke
Reaktionen: Shadow091995
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Martin55
Antworten
0
Aufrufe
474
Martin55
Martin55
carsten20de
  • carsten20de
2
Antworten
36
Aufrufe
7.226
Calissa
Calissa
anjej
  • Umfrage
  • anjej
2 3
Antworten
50
Aufrufe
8.202
mark82
M
Zurück
Oben Unten