Welches Videoformat?

S

Sack84

Erfahrenes Mitglied
7
Hi,
ich dachte ein modernes Smartphone könnte heute praktisch jedes Format wiedergeben, ohne umständliche Konvertierung.

Aber soweit sind wir wohl leider noch nicht.

Oder liegt es doch am Handy?

Hat noch jemand ähnliche Probleme? Ich tippe das Video im Explorer an, kurz schwarz, dann wieder im Explorer.

Kommt irgendwann die ultimative Allesabspiel-App?

Ich konvertire im Moment wieder in: MP4 480x360 30fps
Geht auch schnell genug, trotzdem...

Ein Pc ist halt doch noch was anderes.

mfg
Kai
 
tja wäre hilfreich wenn du mal die daten deines videos angeben würdest .. also codec .. resolution etc ..
 
Hab alle Player durch, immer das selbe.

Als Codec Beispiel: (entspricht ja fast dem gleichen Format meines Codec)

624x336 24fps Mpeg4 Visual (divx 3 low)
Mpeg Audio (MP3)

bei mir kommt als Endergebnis: Mpeg 4 visual (ohne divx) und AAC herraus.
 
haste mal ein probefile damit man das mal testen kann.
hab hier noch ein paar andere androiden (SG2, Acer Liquid) wo ich es auch mal testen kann obs am xperia liegt.
 
Also,
wenn du im Rockplayer auf Sofware Decoding gehst, kommt es dann auch?
 
  • Danke
Reaktionen: Sack84
Moin nochmal, sorry das Inet war down.

Also,
wenn du im Rockplayer auf Sofware Decoding gehst, kommt es dann auch?
He das geht! Muss jetzt noch andere Problemdateien testen. Da meiste davon war MPEG2 Video und wude von mir gecoded. Deshalb sind das meist große Dateien.

Edit: sieht bisher gut aus, nur ein uralt MPeg-Format wird nicht gespult, dafür aber fehlerfrei abgespielt.

Wo ist der Unterschied von Hardware und Softwaredecoder, weil dann benutze ich nur noch Software. ;)

Ist der Rockplayer Lite nur ne Demo? Werbung stört mich nicht.

Vielen Dank schonmal!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

tutur
Antworten
9
Aufrufe
1.882
tutur
tutur
bluedesire
  • bluedesire
Antworten
0
Aufrufe
1.030
bluedesire
bluedesire
T
Antworten
23
Aufrufe
6.133
fbeyer
F
Zurück
Oben Unten