Welches Videokabel?

F

FaxeF3

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich bin mir fast sicher, das im Lieferumfang meines S2 mal ein Kabel war, womit ich Videos und Fotos am Fernseher gucken konnte. Es war ein 3er Stecker, den ich mit einem Scart-Adapter anschliessen konnte. Unten war der gleiche Stecker wie auch am Ladekabel.
So nun finde ich das Kabel nicht wieder. Im großen Nirwana verschwunden...:mad:
Suche bei eBay und Co brachte mich nun ein wenig durcheinander.
Ich finde nur ein HDMI Adapter (kann ich leider nicht nutzen) und Kabel mit ´nem 2,5 oder 3,5 mm Klinkenanschluß.
Kann ich so ein Kabel nutzen?
Bin ein wenig skeptisch, da ich diese Buchse (3,5mm???) nur für den Kopfhörer nutze. Kann ich hierüber auch die Bilder/Videos an den Fernseher senden.
Danke für eine Hilfe von Euch.

Faxe
 
Langsam bin ich immer mehr am zweifeln, ob es überhaupt mein S2 war...
*
Ich benötige kurz eine Entscheidungshilfe:

1. Kabel in der Bucht....

2. Kabel - Ist zwar ein Nokia, aber ich habe irgendwo gelesen, dass es funktionieren soll.

welches Kabel kann ich benutzen?

Danke

Faxe
 
Schade, kann mir keiner helfen? oder habe ich etwas falsches gefragt ?
Über die Suchfunktion habe ich nämlich nichts passendes gefunden.
 
Danke für Deine Antwort.
Ich habe zwischenzeitlich dieses Kabel bestellt, da sich keiner gemeldet hat.
Ich hoffe es ist das richtige.....
 
Ja genau, das ist das richtige Kabel. Passt schon. :)
 
Das Kabel ist nun da. Ich habe es angeschlossen, aber auf dem TV ist nichts zu sehen. Muss ich am S2 noch irgendwo etwas einstellen?

sorry für die Frage, aber ich bin echter Laie.

Danke
Faxe
 
Habe jetzt alles ausprobiert. Leider bleibt der Fernseher dunkel.
Kann es sein, dass mein TV zu alt ist und nicht unterstüzt wird?
Es ist ein Philips Flachbildschirm Typ Pozor ca. 5 Jahre alt.
HDMI hat er natürlich.....
 
Hallo. Ich habe leider keine original Firmware drauf. Aber vielleicht finsedtedu in den Einstellungen Zubehör (ziemlich weit unten im Menü) eine Einstellung die du brauchen kannst

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
FaxeF3 schrieb:
Habe jetzt alles ausprobiert. Leider bleibt der Fernseher dunkel.
Kann es sein, dass mein TV zu alt ist und nicht unterstüzt wird?
Es ist ein Philips Flachbildschirm Typ Pozor ca. 5 Jahre alt.
HDMI hat er natürlich.....

hast Du denn ein Netzteil angeschlossen, weil ohne tut sich nix...
 
Wie soll ich denn ein Netzteil anschliessen, wenn im Mirco-USB das HDMI Kabel ist?
Ich habe das Kabel einer Kollegin mit neuerem Fernseher mitgegeben.
Da geht es auch nicht, also schliesse ich daraus, dass es ein Fehlkauf wr und das ganze nicht geht.
Muss mich mal nach anderen Lösungen umsehen.
Vlt. hat ja jemand einen kurzfristen Tipp für mich.

Danke

Faxe
 
FaxeF3 schrieb:
Wie soll ich denn ein Netzteil anschliessen, wenn im Mirco-USB das HDMI Kabel ist?
Ich habe das Kabel einer Kollegin mit neuerem Fernseher mitgegeben.
Da geht es auch nicht, also schliesse ich daraus, dass es ein Fehlkauf wr und das ganze nicht geht.
Muss mich mal nach anderen Lösungen umsehen.
Vlt. hat ja jemand einen kurzfristen Tipp für mich.

Danke

Faxe

das Netzteil wird an der Buchse des Adapters angeschlossen...
ich vermute die ist vorn am HDMI Stecker, kenn ja das Teil nicht,
aber da muß das Netzteil rein... :glare: dann gehts auch... :)
 
Hallo foxy57
Danke für Deine Antwort. Leider ist das kein Adapter, sondern ein komplettes Kabel. Hier kann ich kein Netzteil anschliessen. Ich hatte aber die Möglichkeit das kurze USB Kabel mit meinem Receiver zu verbinden. Akku lädt, aber der Fernseher sagt immer noch "kein Signal".....
Vlt. Hast du ja noch mehr Ideen.....
Danke

P.s. Könnte dir das Kabel auch gern mal zum testen zusenden.....
 
Hallo FaxeF3,

war von dem Kabel so begeistert und hatte es mir bestellt und
heute abend lags schon auf meinem Tisch...ausgepackt und da habe ich gesehen...
keine Buchse für ein Netzteil, aber... ein USB-Kabel ohne Funktion ???
Nö, das ist das Netzkabel...ich habe noch ein Netzteil mit USB-Buchse
5V - 1000mA (ordentlich Power) und eingestöpselt den HDMI an TV (50"Plasma) und die Microbuchse
an das S2 und TV auf richtigen HDMI Eingang und Wauh...was für ein Bild vom S2...
HD Filme gucken(hab ein Paar auf der ext.SD)... Max Payne spielen...genial und aufgrund der Kapazität des Netzteils, wird sogar nebenbei noch das S2 geladen,
also das Kabel ist superlang - 4 m - und funktioniert mit einem USB-Netzteil super...
nix mit zurückschicken ... USB Netzteil kaufen...

PS. Filme und Spiele schalten automatisch ins Vollformat 16:9
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Foxy
also ich hatte ja die Möglichkeit das USB Kabel in die Buchse vom Receiver zu stecken.
Das S2 wurde geladen.
Reicht dieser Anschluss nicht aus?????
Ich habe noch einen USB Netzstecker, allerdings von einer E-Ziggi.
Output 5V / 500 mA
Ich versuch es heute abend mal
Ansonsten habe ich dieses Kabel zu verschenken........
 
So, Nase voll......
Jetzt habe ich es mit dem externen Netzstecker versucht....NIX!!!
*
Dann noch einmal an einem etwas neueren TV mit USB Anschluss.....NIX
+
Also ich bin durch mit dem Thema.

Danke
 

Ähnliche Themen

T
  • Teekanne3000
Antworten
2
Aufrufe
1.186
Teekanne3000
T
P
Antworten
1
Aufrufe
1.054
spyz
S
E
  • euklid
Antworten
3
Aufrufe
41.042
euklid
E
Zurück
Oben Unten