Welöche Sensoren sind verbaut?

neodrei

neodrei

Stammgast
259
Hallo,

kann mir jemand sagen, welche Sensoren im TF 101 verbaut sind? Ich brauche nicht die softwareseitig auslesbaren Android-internen Sensoren, sondern möchte wissen, welche Hardware wirklich verbaut ist. Es sind ja sicherlich nicht zwei Sensoren zur Beschleunigungsmessung verbaut (mit und ohne g)...

Ich danke euch vielmals im Voraus!!!!

Grüße,
neo3
 
Sensor Test aus dem Market reicht nicht?
 
Ne, der reicht nicht, weil der ja nur die softwareseitig ansprechbaren Sensoren zeigt.
Außerdem wäre es cool, wenn ich wirklich genau schreiben könnte, welche Modelle verbaut sind, da ich die Infos für eine wissenschaftliche Arbeit benötige.

Ich habe allerdings nach einem halben Tag eine Antwort vom Asus-Support bekommen - die werden mir weiterhelfen!

Falls es sonst noch wen interessiert, habe ich hier auch eine interessante Website mit einem zerlegten TF101 gefunden:

Cracking Open the Asus Eee Pad Transformer TF101 | TechRepublic
 
Versteh ich nicht. Du möchtest nicht das man die auslesbaren Sensoren schreibt? Ich glaube es gibt wirklich nicht viele die ein Transformer zerlegt haben, hier schreiben und dann auch noch alle Bauteile auflisten. Wenn das eine wissenschaftliche Arbeit ist würde ich mir mal Budget besorgen und schauen das ich eins gebraucht bekomme. Kann ja ruhig kaputt sein.

mit AndroSensor gibts Bezeichnungen:
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.fivasim.androsensor&hl=de

Hiermit auch: https://play.google.com/store/apps/...iY29tLmJ5dGVoYW5nYXIuTXlBbmRyb2lkU2Vuc29ycyJd

Welche Sensoren erwartest du denn sonst noch?
 
Eine App zum Auslesen habe ich mir schon selbst erstellt, Android kennt aber leider nur "getVendor()" und "getName()", nicht aber z.B. "getModel()" o.ä. ... der "Name" ist dabei leider nur der softwareseitig angezeigte Name...

Ich habe z.B. herausgefunden, dass ein Gyroskop des Typs MPU 3050 der Firma InvenSense verbaut ist. Leider finde ich aber keine Angaben zum Accelerometer, sowie zum Magnetometer. Dafür hätte ich auch gern die Hersteller und Produkttypen. Da hilft mir das Zerlegen leider auch nicht weiter, weil so viele Chips verbaut sind, auf denen keine Ausreichenden Informationen stehen und ich mich auch mit Hardware nicht ausreichend auskenne, um alle Hersteller etc. zu kennen. Das ganze ist kein Hauptbestandteil der Arbeit, aber nice to have...

Da ich aber die Infos von Asus bekomme, kann das hier dann auch geschlossen werden.
 
Also sowas wie MPL Gyro Type 4 von Invensense hilft nicht?
 

Ähnliche Themen

dcdead
Antworten
2
Aufrufe
1.387
dcdead
dcdead
S
Antworten
165
Aufrufe
25.565
MMZ
M
K
Antworten
7
Aufrufe
2.070
Punisher
Punisher
Zurück
Oben Unten