1. Gewinne jetzt ein UMiDIGI C Note - alle Informationen findest du hier!!
  1. brittasport, 06.12.2010 #1
    brittasport

    brittasport Threadstarter Junior Mitglied

    Hi,

    ich habe ein Problem mit meinem internen Speicher. Hab hier leider nix gefunden was mir weiterhilft...

    Ich hab mit dem Rom Manager von Cyanogen 6.0 auf 6.1 gewechselt. Seitdem habe ich ca. 10MB weniger internen Speicher zur Verfügung. Das gleiche Problem gabs schonmal als ich eine neue Versin von Navigon ausprobiert habe. Die hat nicht funktioniert und ich hab sie wieder runtergeworfen und die alte installiert. Danach waren ca. 5MB weg!
    Gibt es irgendeine Möglichkeit den internen Speicher "aufzuräumen" ohne einen wipe o.ä. zu machen???

    Vielen Dank im Voraus:thumbup:
     
  2. k3v.4, 06.12.2010 #2
    k3v.4

    k3v.4 Erfahrener Benutzer

    - Über Titanium Backup den Dalvik Cache reinigen lassen.
    - Andere Apps runterschmeißen / Auf die SD-Karte packen.
    - Per MTD den Cache verkleinern.

    Mehr fällt mir grade nicht ein. :D
     
    brittasport gefällt das.
  3. brittasport, 06.12.2010 #3
    brittasport

    brittasport Threadstarter Junior Mitglied

    Vielen Dank!!!

    Dalvik Cache bereinigen hat fast 20 MB gebracht... Super!
     
  4. ChriDDel, 07.12.2010 #4
    ChriDDel

    ChriDDel Android-Lexikon

    Der Dalvik Cache baut sich aber wieder auf. Der ist auch Sinnvoll.
    Dauerhaft hilft nur Apps löschen, MTD oder APPs2(SD/ext).
     
  5. brittasport, 07.12.2010 #5
    brittasport

    brittasport Threadstarter Junior Mitglied

    ich habe alle meine apps soweit möglich schon auf die sd card gepackt. trotzdem war der speicher voll... hoffe mal, dass ich jetzt ne gewisse zeit damit auskomme!
     
  6. Triforce Kommando, 07.12.2010 #6
    Triforce Kommando

    Triforce Kommando Fortgeschrittenes Mitglied

    Ungebrauchte Klingeltöne kannste zB noch killen.
     
  7. Jake, 12.12.2010 #7
    Jake

    Jake Android-Hilfe.de Mitglied

    haste nicht root?
     
  8. Markus4283, 12.12.2010 #8
    Markus4283

    Markus4283 Fortgeschrittenes Mitglied


    wenn er schreibt er hat von cm 6.0 auf 6.1 gewechselt wird er root haben oda?
    wie hätter er sonst vorher auf cm6.0 fashen sollen?

    bissi nachdenken schadet nicht :flapper:
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.12.2010
  9. brittasport, 13.12.2010 #9
    brittasport

    brittasport Threadstarter Junior Mitglied

    selbstverständlich root! was wolltest du mir für einen tipp geben;-)
     
Du betrachtest das Thema "Wenig interner Speicher" im Forum "Root / Hacking / Modding für T-Mobile G1",