Wenn das Defy kalt ist: Touchscreen nicht mehr zu bedienen

Eine Veränderung der Kapazität im Touchscreen durch den Finger bzw das Erden des Touchscreens durch den Finger als "Körperstrahlung" zu bezeichnen finde ich etwas gewagt.
 
yellowsub schrieb:
Ich weiss nicht, ob alle solche Kälteprobleme mit FirmwareUpdate gelöscht werden können.
ich habe nur ein Defy(meine Freundin hat auch eins, aber ganz selten das Problem, jetzt noch kein Update), wollte nur hier meine positive Erfahrung durch den einfachsten weg (Update dauert nur 30min, Test nur 30min) zu sharen, ohne sorfort nach DAT zu schicken.(mein Defy war schon mal da)
ohne langes überlegen kann man schon sagen, MEIN Defy hat KälteProblem, nicht MEINE Finger!

Ich hab mal ein bischen die sufu genutzt:

https://www.android-hilfe.de/forum/...ne-touchscreen-reaktion-bei-kaelte.58471.html
Beeinflusst Klte die Reaktion eines Touchscreen-Handys? - Yahoo! Clever


YouTube - iPhone-Trick: Bockwurst erspart kalte Finger


Am besten finde ich den Trick mit der warmen Bockwurst. :)
Bei dir liegt es ja anscheinend nur an der Firmware.
Das Defy von deiner Freundin kann diese Probleme kriegen, muss aber
nicht. Und dann könnte sie das update nutzen. Am besten wäre es natürlich,
wenn sie bereits vorher updatet, dann wird sie die Schwierigkeiten nicht
bekommen.

Aber ob das Problemchen durch Kälte ausgelöst wird,, hmm, ich denke nicht.
Dein Defy muss ja nur ein Display mit einer älteren Revision haben,
und schon kann´s passieren.

Jedenfalls, hast du das Problem nun durch ein Update lösen können! :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
crobe schrieb:
Eine Veränderung der Kapazität im Touchscreen durch den Finger bzw das Erden des Touchscreens durch den Finger als "Körperstrahlung" zu bezeichnen finde ich etwas gewagt.

Es finde ich auch schade, wenn ein Smartphone wegen der Empfindlichkeit des Touchscreens irgendwann oder -wo nur noch Stupidphone wird.
Das Motorola Defy soll eigentlich "Bereit für alles, was das Leben bringt"

[YT]http://www.youtube.com/watch?v=fQh4W_hK9eY[/YT]
so behauptet die 9-teilige youtube Werbung, naja ein alter Resistive Touchscreen(durch Fingerdruck) von meinem alten HTC Handy war noch schlimmer:thumbdn: Defy ist wirklich Badzimmerfreundlicher!:love:

Casius schrieb:
Ich hab mal ein bischen die sufu genutzt:

Am besten finde ich den Trick mit der warmen Bockwurst. :)
Bei dir liegt es ja anscheinend nur an der Firmware.
......

Bockwursttrick habe ich auch schon mal gesehen, dachte ich wäre nur eine Verarschung aus 01.04.
Eine Frage--wie kriegt der Handytouchscreen die Erdung durch Handschuhe+Bockwurst? oder braucht der Kapazitive Touchscreen die Erdung nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Touchscreen funktioniert auch bei kälte hervorragend...
Hatte beim Skifahren mein Defy vorne in der Jackentasche, es war danach halb eingefroren, funktionierte aber trotzdem hervorragend!
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
13
Aufrufe
2.945
Andyku
A
P
  • PeterLustig16
Antworten
0
Aufrufe
1.692
PeterLustig16
P
G
Antworten
0
Aufrufe
2.368
gene
G
Zurück
Oben Unten