Wenn Wifi Daten empfängt

J

joebet

Neues Mitglied
0
Moin zusammen,

auf der Google Suche bin ich hier im Forum gelandet.
Habe leider auch hier nichts zu meiner Frage finden können, oder ich war blind.

Nun zu meiner Frage:
Ich möchte, dass Tasker mein Handy mit der App starten, wenn ein bestehendes Wifi Daten sendet.
Hintergrund:
Habe eine Rückfahrkamera mit einem Wifi-Adapter im Auto eingebaut.
Input:
Als ich den Wifi-Adapter zusammen mit der Kamera auf das Rückwärtslicht gelegt hatte, dauerte es bis zu 20 sec. bis ich in der App für die Kamera was angezeigt bekommen habe.
Vom Händling her mit Tasker und dem Rückwärtsgang natürlich ideal, konnte ja alle Bedingungen einstellen (Handy startet App wenn WLAN On usw, aber dauert viel zu lange).
Daraufhin habe ich den Wifi-Adapter auf den Zigarettenanzünder gelegt und geht nach Start des Autos gleich mit an.
Nun habe ich gleich ein Signal (innerhalb von 1 sec.).
Beim Start des Autos geht alles wie gewünscht über Tasker und BT an, muss aber dann das Handydisplay ausschalten und vorm Einlegen des Rückwärtsgang wieder manuell einschalten. (die Kamera-App bleibt solange aktiv und vorne).
Mir nützt es leider nichts wenn ich das mit Wifi-On starte, da dies wieder zu lange dauern würde.
Gibt es in Tasker eine Variable mit der ich abfragen kann, ob ein Wifi on ist UND Daten sendet oder hat jemand eine andere Idee?

Vielen Dank
Gruß Jörg
 
Hallo,

wieso mußt Du das Display ausschalten? Oder meinst Du die automatische Abschaltung des Displays?
Da mein Handy im Auto immer am Strom hängt, bleibt das Display dauerhaft im stark gedimmten Zustand an.

mfg
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
1
Aufrufe
367
TomOnePlus9
TomOnePlus9
R
Antworten
2
Aufrufe
170
rogers11
R
B
Antworten
6
Aufrufe
440
rtwl
rtwl
Zurück
Oben Unten