1. Nimm jetzt an unserem Geotel Note - Gewinnspiel teil - Informationen zum Note findest Du hier!
  1. ses, 30.11.2011 #1
    ses

    ses Threadstarter Administrator Team-Mitglied

    Hallo zusammen,

    um den umfangreichen Laberthread etwas zu entlasten würde es mich freuen, wenn jeder der heutigen Käufer kurz über seine ersten Eindrücke und Erfahrungen mit dem Samsung Galaxy Nexus in diesem Thema berichtet.

    - Falls ihr eine Frage zum Galaxy Nexus habt öffnet bitte ein neues Thema.

    Vielen Dank
    Sebastian
     
  2. freebordjunky, 30.11.2011 #2
    freebordjunky

    freebordjunky Android-Hilfe.de Mitglied

    Also ich bin in jeder Hinsicht begeistert. Schnell schön und genial

    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de-App
     
  3. Randall Flagg, 30.11.2011 #3
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Oh..das ist gemein, mehr Infos.. ;)
     
  4. pucky86, 30.11.2011 #4
    pucky86

    pucky86 Neuer Benutzer

    Auch wenn die Nutzungsdauer bis jetzt kurz ist:

    wie macht sich der Akku?
     
  5. Punisher, 30.11.2011 #5
    Punisher

    Punisher Android-Experte

    Also, ich finds hammer mitm USB-Mode.

    Alle Treiber haben sich von selbst installiert. Ok, kann an der sdk liegen und ich bekomm das Gerät direkt angezeigt wenn ich es anstecke.Kein scheiss mehr mit unmount und so :)
     
  6. Randall Flagg, 30.11.2011 #6
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Das ist nicht Dein Ernst oder?
     
    Lion13 und n8schicht haben sich bedankt.
  7. DreamCrasher, 30.11.2011 #7
    DreamCrasher

    DreamCrasher Android-Hilfe.de Mitglied

    bin heute für das gn 1 h nach wiesbaden gefahren :) .. von 5 war eines reserviert und eines ist jetzt meins..

    kann mich bisher nicht beklagen, telefonqualität besser als das n1
    display top
    lautsprecher gut, aber nicht top
    headset ok, aber nicht gut
    ics .. hm.. cynanogenmod verwöhnt..

    gerät gesamtnote 1-

    gps, wlan, telefon etc läuft alles

    die größe ist zz noch ungewohnt.. aber ich denke in 1-2 wochen standard
     
  8. Thyrus, 30.11.2011 #8
    Thyrus

    Thyrus Gast

    (LOOOOL) ich wollte es nicht schreiben RF, aber LOOOOOL

    @dreamcrasher - viel "ok nicht top" und 1-???
     
  9. DreamCrasher, 30.11.2011 #9
    DreamCrasher

    DreamCrasher Android-Hilfe.de Mitglied

    ja und?

    der Lautsprecher hat für mich keine hohe Priorität, daher ist die Gewichtung eine niedrige
     
  10. pucky86, 30.11.2011 #10
    pucky86

    pucky86 Neuer Benutzer

    Die ersten Meldungen über erhaltene Geräte gingen hier so gegen 16:00Uhr ein. Macht dann rund 3 h intensive Nutzung.

    Ich wollte hier keine Aussagen wie "Akku hält x Stunden"

    Und ja, ich weiß, dass ein Akku seine volle Kapazität erst nach mehreren Ladezyklen erhält und ja, ich weiß dass man bessere Aussagen erst im Alltagsgebrauch machen kann.

    Ich wollte eine subjektive Einschätzung der Akkuleistung im intensiven Gebrauch.

    Deshalb muss man meine Frage nicht ins Lächerliche ziehen.
     
  11. elknipso, 30.11.2011 #11
    elknipso

    elknipso Android-Ikone

    Bin auch mal auf die ersten Erfahrungen gespannt. Sobald es in der Breite verfügbar ist. Also spätestens in 1-2 Wochen wird es sich mit einem netten Schubladenvertrag bestellt :).
     
  12. Punisher, 30.11.2011 #12
    Punisher

    Punisher Android-Experte

    Hatte es schon um 14:30 Uhr :flapper:

    Akku kann ich aber echt nix sagen bin schon die ganze Zeit am fummeln und flashen :D
     
  13. Frank-HH, 30.11.2011 #13
    Frank-HH

    Frank-HH Android-Hilfe.de Mitglied

    Ich habe jetzt auch schon 2 Stunden lang mit dem Nexus rumgespielt, mir ist aufgefallen das die Geräterückseite im Vergleich mit meinem Galaxy S2 recht warm geworden ist als ich über W-LAN mal 1,2Gb runtergeladen hatte.

    Über den Akku kann ich noch nicht viel sagen, der wird seine volle Leistung sowieso erst nach 1-2 Wochen erreichen.

    Leider läuft meine Aura und auch Navigon Soft noch nicht! bei Aura Sygic geht garnix, Display bleibt schwarz.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.11.2011
  14. elknipso, 30.11.2011 #14
    elknipso

    elknipso Android-Ikone

    Wie siehts denn aus, lässt sich das Ding problemlos rooten?
     
  15. Thyrus, 30.11.2011 #15
    Thyrus

    Thyrus Gast

    ja.
     
  16. elknipso, 30.11.2011 #16
    elknipso

    elknipso Android-Ikone

    Sehr schön. Nexus ich komme :).
     
  17. Jume, 30.11.2011 #17
    Jume

    Jume Android-Lexikon

    leute war euer paket eingeschweißt ? oder gab es da auch nur diesen kleinen kleber an der seite ?
     
  18. DeeZiD, 30.11.2011 #18
    DeeZiD

    DeeZiD Android-Lexikon

    Nur einen Aufkleber auf der Seite.

    Was noch merkwürdig bei meinem war:
    • Bootloader offen
    • Flugmodus an (hää?)
     
  19. Jume, 30.11.2011 #19
    Jume

    Jume Android-Lexikon

    Merkwürdig.. ich fand meine Verpackung von anfang an schon etwas mysteriös... sah so abgegrabbelt aus.. vielleicht daher auch der kaputte Pin bei meinem Handy ? hmm bin echt super gespannt was die morgen sagen oder ob die mir die Schuld in die Schuhe schieben.
     
  20. DeeZiD, 01.12.2011 #20
    DeeZiD

    DeeZiD Android-Lexikon

    Hmm, nur ne Vermutung:

    Wurden die Dinger vielleicht manuell auf den neusten Stand geflasht? :confused2: