Wer hat das Galaxy Nexus bereits? Eure Erfahrungen!

schuddel schrieb:
bei mir spielt er über titanium backup vieles nicht zurück , hat jemand einen tip?

Ja lass tb komplett sein bei so einem Versionssprung von android.
 
kannst du da deine musik einfach sozusagen bei einem google dienst hochladen und es unterwegs mit deinem handy abrufen oder was?
 
  • Danke
Reaktionen: hova
google music meint er damit. Musste dich aber beim ersten mal über nen amerikanischen Proxy mitn pc anmelden. Ich finds aber auch klasse :)
 
Jume schrieb:
kannst du da deine musik einfach sozusagen bei einem google dienst hochladen und es unterwegs mit deinem handy abrufen oder was?
ja genau. ich hab mich vorletzte Woche bei google music über proxy angemeldet und von meinem PC meine ganze musik Bibliothek hochgeladen. Hat zirka 5 tage gedauert (30GB-5000 songs). Man kann auch songs offline "mitnehmen" falls man unterwegs ist und kein Internet zugang hat.
 
haha wie geil fünf tage :D

aber super das probier ich auch mal aus. über proxy das bedeutet dann was genau ? das ich sone seiten wie hidemyass nutze damit man meinen standort nicht ausfindig machen kann oder wie ?
 
Also im Prinzip so was wie Simfy nur kostenlos mit der eigenen Musiksammlung :confused2:
 
benutzt am besten FoxyProxy mit Firefox das ging bei mir direkt. Hidemyass wollte net wirklich..

Is aber begrenzt auf 20.000 Lieder :p

Ich denk mitn zweiten Acc wirds auch klappen...
 
  • Danke
Reaktionen: Jume
man kann sein normales google account benutzen den man hier in deutschland registriert hat. Man muss nur über amerikanischen proxy auf music.google.com gehen und da den google konto eingeben. Da von dort den music manager runterladen (eine .exe datei) und da mit läd der dann die mukke hoch. Du brauchst kein proxy mehr wenn du die google music seite besuchst.
 
hmm irgendwie baut der die seite nicht auf jetzt wo ich mir foyproxy besorgt habe :D
 
ok nun hab ich es hinbekommen und meine musik auch ruckidizucki hochgeladen. wie kann ich mir das jetzt vorstellen, ich geh ganz normal auf den musik player und dann erscheinen da die lieder ?

habe mein galaxy nexus leider nicht zur hand... lange geschichte :D
 
Musst den Proxy noch einstellen. Such dir per Google einen und tipp den ein. Google Pw würde ich aber ändern danach. Über nen Proxy is mir das zu unsicher ;)
 
Der muss dich Fragen beim starten der App ob du ihn verknüpfen willst mit deinem Google Acc. Falls net lösch die Daten der Music App. Dann sollte des klappen.

Kannst nur offline Musik anzeigen einstellen oder alles also auch die Musik in der Cloud. Kannst dann falls du weißt du bist bald unterwegs Lieder nach Wahl offline verfügbar machen. Diese werden dann im Cache vom Player auf der SDkarte abgelegt. Werden dann aber unbenannt das man net mehr weiß welches es ist als datei auf der sd ;)
 
Ich bin auch sehr zufrieden. Aber vom Akku erhoffe ich mehr. Und der Bildschirm hat halt Banding. Aber die Performance ist schon stark!
 
Kleiner Lagebericht zum Akku:
Nach exakt 12:30 Stunden 'normaler Nutzung am ersten Tag' ging mein Akku unter die 15% Hürde in den roten Bereich. Nach noch mal einer Stunde, ohne es viel anzufassen parallel zum EMails schreiben am PC, ist es jetzt bei 13%.

An das Display Krisseln habe ich mich schon besser gewöhnt. Positiv fällt auf, dass das Tippen dank des grossen Display ziemlich gut geht. Negativ fällt auf, dass ohne eine Autohalterung im Auto nicht viel geht. Wo bleibt die? Ach und der leistungsstärkere Akku, den hätte ich auch gern! ;)

Kleines Update, weil ich jetzt doch noch länger am PC sass ohne das Handy anzufassen:
15h 48min und 6% Akkuladung - Also ein Sparwunder ist es nicht, aber auch nicht furchtbar mies.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe es mir gestern bei Saturn gekauft. Mein erstes Zwischenfazit: Gerät gut, ICS teilweise unausgereift und undurchdacht, leichte Ernüchterung :)

Galaxy Nexus:
+ schnell
+ hübsch
+ groß
+ tolles Display
+ Akkulaufzeit (sollte auch bei Vielbenutzern über den Tag reichen)
- Gesprächsqualität schlechter als beim Desire
- Lautsprecher
o Kopfhörerausgang unten gewöhnungsbedürftig

ICS:
- Flugzeugmodus nur sehr schwer zu erreichen (mindestens 4 Klicks), kein Shortcut über Widget möglich
- hat jemand bei Google schon mal ein iPhone in der Hand gehabt? Immernoch kein vernünftiger Videoplayer (geht nur über Gallerie), beim Musikplayer bin ich offenbar zu blöd in die Artist-List kommen, also nicht besonders intuitiv
- Kalenderwidget zeigt bei mir nicht alle Kalender an, obwohl alle angehakt sind (Schriftgröße könnte auch etwas kleiner sein, damit mal mehr als 2 Einträge auf eine ganze Bildschirmseite passen)
- Kalenderapp - wie bekommt man eine Wochenansicht?
- alle Bedienelemente sind unten angebracht, die Menübuttons bei den Google-Apps aber oben, Sinn dahinter?
- ich habe auch den Fehler, dass manche Google-Apps sich nicht updaten lassen, hoffe hier noch auf einen Bugfix seitens Google
- wenn ich im Browser nur ein Stück hochscrolle, wird mir kurz die Adressebar angezeigt, sieht irgendwie nicht hübsch aus (war mir beim Honeycomb-Browser so nicht aufgefallen)
+ Ordner erstellen funktioniert gut :p

Das ist natürlich nur meine Meinung, bin grundsätzlich zufrieden und werde das Handy auch behalten. Aber es gibt noch sehr viel Raum nach oben :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe nahezu den selben Eindruck. (Desire Umsteiger)

Was mir auch noch auffällt: Wenn man viele Widgets verwendet wird das Blättern der Seiten doch etwas ruckelig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
habe auch ein Desire und es fällt mir schwer zu glauben, dass der Lautsprecher beim nexus noch schlechter sein soll. der Lautsprecher im Desire ist wohl das schlechteste was auf dieser Welt jemals in ein Handy eingebaut wurde. glaube nicht, dass man das noch unterbieten kann und wenn wäre es sicher schon mehrfach in den Berichten erwähnt worden.

wie sieht es eigentlich in den Märkten aus liegt das nexus auch offen zum testen aus?
 
Was? Habe auch (noch) ein Desire. Und wenn der LS wirklich noch schlechter sein soll, kaufe ich mir das GN garantiert nicht, denn das ist einer meiner Hauptgründe wg. Freisprechen und so! :)
 
elknipso schrieb:
habe auch ein Desire und es fällt mir schwer zu glauben, dass der Lautsprecher beim nexus noch schlechter sein soll.
Sie sind nicht schlechter als beim Desire, aber benutzen möchte ich sie nicht. Abgesehen von der Qualität, sind sie auch viel zu leise

Aber wenn man sich die Lautsprecher mal anschaut (auf dem Bild markiert), kann man sich ja schon vorstellen, dass da nicht allzu viel bei rumkommen kann :) Das ist eins der Probleme der immer-dünner-, immer-leichter-Bauweise
 

Anhänge

  • nexusmr01.jpg
    nexusmr01.jpg
    36,7 KB · Aufrufe: 369
Ach ja stimmt, die sind ja auch hinten und liegen auch noch auf, wenn man das Gerät hinlegt, oder?
 

Ähnliche Themen

H
  • Hans3000
Antworten
5
Aufrufe
390
swa00
swa00
Bojesse
Antworten
7
Aufrufe
1.068
rene3006
R
G
Antworten
7
Aufrufe
5.166
MoRtAl
M
Zurück
Oben Unten