Wer hat das Galaxy S Plus schon? Erfahrungen/Eigenschaften usw.- Fragen

also du hast einmal den internen speicher. da haste ca. 1-2Gb von frei. zusätzlich hast du den eingebauten usb speicher. da hab ich nochmal 5GB speicher.
und dazu kannst du halt noch eine sd karte hinzufügen


edit: wie macht man nochmal einen screenshot?
Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Sapience schrieb:
Also akkuverbrauch ist am meisten bei layar und maps obwohl du die garnicht benutzt hast ?? Hast du das GPS zufällig immer an ?
Also bei mir ist 6% Maps. Hatte das GPS heut mittag mal ganz kurz an.
Bei layar hab ich jetzt keine einstellungen dafür passend gefunden.

Also wenn du dein GPS aus hast,dann weiß ich auch nicht was da los ist.

Das mit den synchronierungen. Halt um weiteren akku zu sparen. Das dein handy nicht 2x in der Stunde nach updates bei allen möglichen programmen sucht und versucht zu synchronisieren. Kostet ja alles Akkuleistung.


Also wenn ich auf Akkuverbrauch klicke dann steht da : Layar 32%
Maps 32%
Android System 32%
Akku im Stanby 3%
Telefon im Standby 2%
GPS ist immer aus, bei Synchrinisierung hab ich beide Hacken weg schon von Anfang an. Im Taskmanager steht "Aktive Anwendungen 0", bei Advanced Taskkiller sthet fast immer E-mail und Maps in Verwendung obwohl ich weder Googlemail nutze noch Maps. Alles etwas komisch.
 
screenshot:
Beim Ace: Zurück-Taste und Menütaste gleichzeitig drücken.

Saminchen
 
chris2303 schrieb:
Also wenn ich auf Akkuverbrauch klicke dann steht da : Layar 32%
Maps 32%
Android System 32%
Akku im Stanby 3%
Telefon im Standby 2%
GPS ist immer aus, bei Synchrinisierung hab ich beide Hacken weg schon von Anfang an. Im Taskmanager steht "Aktive Anwendungen 0", bei Advanced Taskkiller sthet fast immer E-mail und Maps in Verwendung obwohl ich weder Googlemail nutze noch Maps. Alles etwas komisch.

Finde ich auch. Hab grad was zu dem Thema gesucht. Irgendwie startet Maps ständig automatisch, ob jetzt GPS an is oder nicht. Kann gut sein dass irgendwelche Apps da im Spiel sind (denke da z.b. grad an die facebook-app, aber evtl auch andere Programme, die im Hintergrund den Standpunkt bestimmen...). Ist aber wirklich besch***lecht, habs am Anfang nicht ganz begriffen, dass man das im Akkuverbrauch ausschalten kann und hatte ständig 95% Verbrauch nur für Maps (dementsprechend hielt auch der Akku nich lang) - mit ständigem Kontrollieren und "Stopp erzwingen" schafft es der Akku bei mir auf gute 2 Tage.

Dennoch, gestern Abend hab ich mal nicht drauf geachtet, Akku war ja noch voll, und heut mittag piepste es dann schon - geschaut, maps war an, super. Mir fehlt die Erinnerung was ich gestern Abend getan habe, aber dass das den Akku quasi über Nacht leersaugen kann, obwohl das Handy hauptsächlich im StandBy ist, ist schon übel.

So, das ist aber auch das einzig Schlechte und dafür müsst man doch eine Lösung finden - und um mal aufs Thema zurück zu kommen: Ich habs bisher noch nicht bereut, mir das SPlus geholt zu haben :smile:
Lg
 
im kostenlos verfügbaren Android Assistant gibt es einen Autostart Manager, mit dem man bestimmen kann, welche Anwendungen beim Starten beendet werden, vielleicht hilft das weiter.
 
versucht es mal damit die hintergrunddaten auszuschalten.
->Einstellungen -> Konten und Sync -> Bei Hintergrunddaten den Harken raus.
Somit verbietet ihr euren Anwendungen sozusagen das sie von alleine iwas laden ;-)
Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Sapience schrieb:
versucht es mal damit die hintergrunddaten auszuschalten.
->Einstellungen -> Konten und Sync -> Bei Hintergrunddaten den Harken raus.
Somit verbietet ihr euren Anwendungen sozusagen das sie von alleine iwas laden ;-)
Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

das hab ich auch schon gemacht aber leider ohne Erfolg. Hab heut morgen das SGS+ vom Ladegerät genommen und jetzt hat es genau 37%.

Aber ich bereue es auch nicht das ich es mir gehollt habe. Richtig geiles Teil. Lob an Samsung
 
Habe ich jetzt auch mal gemacht. Wobei heute z.b. maps gar nicht angegangen ist (dafür jetzt neu "Android-System", aber nur mit 2 %).
Akku läuft seit 15 Stunden und is immer noch ca. 80% voll. Müsst ich jetzt nur wissen was ich vorgestern benutzt hab, was heute nich :confused2: :sleep:
Theoretisch meckert er dann aber wenn er die Hintergrunddaten benötigt, hatte das bei nem Spiel mal ganz am Anfang. Da müsste ich dem auf die Spur kommen. Melde mich dann noch mal :thumbup:
 
komisch. wie gesagt bei mir ist IMMER Maps, Layar und Android mit jeweils 32%. krieg das auch nich weg. hab schon so viel ausprobiert -.-
 
probiert doch mal aus dem android market " android assistant "

damit seht ihr genau was strom braucht und könnt die stromfresser im autostart ausschalten....

:smile:
 
@ luki79

das probier ich nochmal aus und wenn das nich klappt dann mach ich nen reset speer einfach alles xD
muss man sich mit nem googlemail account anmelden oder geht auch ein andere? ich bin nämlich im moment mit 2 email adressen auf sgs+ angemeldet. vielleicht liegt es daran ^^
 
Hallo.

Habe mir am 12.8.11 das Galaxy S Plus neu und offen Original verpackt für alle Netze in Wien bei einem Händler gekauft.
Das Gerät stammt aus Polen, steht auch auf der Verpackung New URL.
Habe leider das Problem, das es sich 1-2 mal am Tag einfach abschaltet, und dann bei Neustart AKKU aufladen aufscheint obwohl der AKKU zu ca 50% geladen war.
Zeigt dann ca 10% AKKU an.
Schaltet man es noch mal aus und ein beträgt dann der AKKU wieder so um die 40 %.
Keine Ahnung woran das liegt, hoffe das es bald die neue Firmare-Version 2.3.4 gibt, und sich diese Problem nicht mehr stellt.
Zur Info der AKKU Deckel ist aus Plastik.

lg
 
Haste es schonmal versucht die Werkeinstellungen und alles zurückzusetzen?
Ansonsten wùsste ich nicht was helfen könnte.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hab ich schon gemacht, leider nichts geholfen.
Aber danke für die Info.

lg
 
Wie oft hast du es schon geladen?

Ich hab mal gelesen, dass solche falschen Akku-Ladeaufforderungen bei neuen Akkus ab und an erscheinen.
Es wird empfohlen, den Akku einfach ein paar mal zu leeren und neu aufzuladen.
Obs stimmt, weiß ich natürlich nicht.
Ich drück die Daumen, dass es dann weg ist.
Ansonsten würd ich reklamieren.

Oder den Extrem-Reset mit der Tastenkombi, da weiß ich aber nicht, ob es dabei Risiken gibt und ob das was bringen kann.
 
@Oswald
Ehrlich gesagt, würde ich das Gerät einfach eintauschen. Wenn ein neues Gerät bereits jetzt Probleme macht, würde ich es nicht zu einem Garantiefall werden lassen. Das kostet Zeit und Nerven.
Auf Akkus hast Du (zumindest in D) 1 Jahr Gewährleistung, wenn die ersten 6 Monate also noch nicht rum sind, kannst Du sicherlich ein neues anfordern. Tritt das Problem weiterhin auf, würde ich das Gerät eintauschen.
 
  • Danke
Reaktionen: Oswald
luki79 schrieb:
probiert doch mal aus dem android market " android assistant "

damit seht ihr genau was strom braucht und könnt die stromfresser im autostart ausschalten....

:smile:

Ich hab mir gestern die APP geladen und das Akku voll gemacht. Hab gegen 15 Uhr gestern den Stecker gezogen und jetzt hat der Akku noch ca 80%. Dafür ist das beenden des Standbymodus/Tastenspeere/Bildschirmspeere um ca 3-4 sec verzögert :sneaky:
irgendein Hacken gibt es doch immer :glare:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo..
auch bei mir ist das S9001+ ins Blickfeld meiner Begehrlichkeit geraten.:rolleyes2:
Einer von euch, der das Teil schon hat, wird mir sicherlich die Frage beantworten können, ob das Teil unter Einstellungen -> Netzwerke -> den Menüpunkt MOBILE ACCESS POINT hat, mit dem man ein WLAN Netzwerk einrichten kann und anderen Geräten (meinem Archos 70 beispielsweise..:flapper:) den Zugriff aufs Internet ermöglichen kann!
Vielen Dank!
 
jap das geht zwar nich so wie du es beschrieben hast aber man kann das Handy quasi als "Modem" verwenden.
 
chris2303 schrieb:
jap das geht zwar nich so wie du es beschrieben hast aber man kann das Handy quasi als "Modem" verwenden.
Nicht wie beschrieben..? Hm.. Du meinst jetzt aber nicht Tethering via USA oder Bluetooth? Meinst Du das?:scared:
Ich meine, dass das Teil einen DSL Router per WLAN simuliert, andem sich andere Geräte dann anmelden können! :)
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten