wer hat das Problem: Kamera defekt? keine Verbindung zur Kamera möglich.

Kamerafehler: keine Verbindung zu Kamera möglich

  • Beständig

    Stimmen: 13 14,8%
  • unregelmäßig

    Stimmen: 19 21,6%
  • nie

    Stimmen: 56 63,6%

  • Umfrageteilnehmer
    88
D'ohminik schrieb:
Hallo zusammen,

Seit gestern habe ich ähnliche Probleme mit meinem GN. Sobald ich die Kamera starten will, werde ich mit den Worten "Galerie musste leider beendet werden" begrüßt. Ich denke, dass es sich definitiv um einen Software-Fehler handelt, da ich das gute Stück weder runtergeworfen noch sonst irgendwie beschädigt habe...
Mittlerweile hab ich jedenfalls an-/ausschalten, Akku raus, Cache der Galerie löschen und factory reset probiert, aber nichts hat geholfen. Hat noch jmd einen anderen Tipp außer es einzuschicken?

Grüße, Dohminik

mir geht es genau so, gleiche sachen probiert, es tut sich nichts...mal eine mail an samsung geschrieben, gehe nicht davon aus, dass das was hilft. wenn jemand noch eine superlösung außer einschicken hat, freue ich mich...
 
So. Ich schließe mich hier langsam auch mal an.
Ich hab mein Gnex seit nem halben Jahr. Ich hatte nie ein derartiges Problem. Alles lief normal. Von 4.0.4 bis 4.1.2. Vor ca 3 Wochen hab ich das Teil zur Reparatur geschickt weil der usb-Anschluss im eimer war. Nach einer Woche kam es zurück. repariert, resettet auf 4.0.4 und mit hochstehendem Display. Also wieder zurück geschickt und die Sau über die Qualitätskontrolle raus gelassen.

Mitte der Woche hab ich ein Video gemacht. So 2min lang. Danach kam das Handy nicht mehr klar. Ich konnte das Video nicht angucken. Sämtliche Player haben einen kompletten Systemhänger verursacht und sich aufgehangen. Die Galerie inklusive. Nach nem reboot ging alles wieder. Seither kommt immer wieder dass "keine Verbindung zur Kamera" gefunden wird. Gerade eben hat er zum ersten Mal den Fehler gebracht dass die Galerie beendet wird beim starten der Kamera. Wobei die Galerie zu öffnen funktioniert jedoch beim Abspielen eines Videos wieder der Hänger kommt.

Ich hatte nach Erhalt des Handys und den einspielen der Updates meine kompletten Apps via Titanium wieder drauf gemacht. Also nichts was vorher nicht drauf war.
Allerdings ist mir eben aufgefallen dass "iseeyou pro" nicht funktioniert und sich auch ständig abschießt. Das hab ich jetzt mal deinstalliert. Aber wenn das so weitergeht kotz ich dem Reparaturservice auf den Tisch. Erst nicht richtig zusammengebaut zurück schicken und dann bei der Reparatur noch die Kamera schrotten...
 
Genau hier liegt Dein Problem.
Iseeyou greift auf die CAM zu .. aber Du kannst nur mit einem Programm genau auf eine CAM zugreifen.
Wenn Du nun also auf die "kleine CAM" zugreifst, dann kannst Du kein anderes Programm starten - auch nicht, wenn dieses auf die "richtige CAM" zugreifen will.
Gelegentlich ist auch "Faceunlock" der Übeltäter - so daß die CAM nicht freigegeben wird.

Bezüglich der Reparatur kann ich nur bestätigen, daß mein Telefon auch nach 2maliger Reparatur schlechter war als zuvor.
 
Also ich hab jetzt sei 2 Tagen iseeyou nicht installiert und hatte bislang keine Probleme. Hoff ich mal dass es anhält.
Schade eigentlich, denn die App is echt praktisch wenn die nicht mit jedem Update etwas ändern würden, dass irgendwas oder manchmal auch garnix geht ;)

Was aber halt meiner Meinung nach nicht in das ganze passt, ist das Video-Playback Problem. Wenn die Galerie hängt ist das irgendwie noch verständlich, aber warum kann ich selbst aus dem MX oder File Explorer heraus keinerlei Videos abspielen wenn die Cam spinnt? (bislang hatte ich dieses Problem allerdings auch nicht wieder).

Gesendet von meinem Nexus 7
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
1
Aufrufe
2.342
syscrh
S
N
  • nowmann
Antworten
0
Aufrufe
2.107
nowmann
N
T
  • Trunkenbold94
Antworten
4
Aufrufe
2.032
OE-MS1
O
Zurück
Oben Unten