Wer hat das Samsung Galaxy S bereits? Erster Eindruck!!

Jo meins ist grad angekommen.
Geshrieben mit galaxy s
 
Hab grade ausversehen jemanden angerufen, da man beim nach links swipen von kontakten diese automatisch ohne rückfrage angerufen werden.
Habe dann erstmal stundenlang gesucht wo denn der Hörer aufleg button ist xD
 
Zuletzt bearbeitet:
So nun ein paar Punkte von mir zu meinem Galaxy S.
Da dies mein erstes Smartphone überhaupt ist habe ich fast den ganzen Tag mit "Spielen" verbracht.

Das Display ist meiner Meinung nach über jeden Zweifel erhaben. Die Qualität des Bildes ist einfach phänomenal. Dank Super Amoled ist alles ist super Scharf und schwarz wird auch als schwarz dargestellt (LCD´s haben hier gern mal ihre Schwächen).

Der Akku hält bei mir nun seit heute früh 10 Uhr durch, trotz exzessiven Nutzerverhaltens ( also Display war bis jetzt vielleicht 1min aus). Momentaner Akkustand 30%. Als Smartphone Laie würde ich sagen das dies ein Top Wert ist.

Die Usability der Samsung Oberfläche ist für mein Empfinden doch sehr gelungen. Hier und da wünscht man sich zwar einen direkteren Zugriff auf manche Einstellungen aber dies ist sicherlich Gewohnheitssache.

Internet, Wlan, Samsung Kies hat alles beim ersten Anlauf Funktioniert.
SMS schreiben mit Swype ist der Hammer trotz anfänglicher Hürden wo man dies nun beim schreiben selber aktivieren kann.

Soweit so gut, bisher kann ich nicht klagen. Mal sehen was die nächsten Tage so bringen.

gruß
Kanta
 
Schon irgendwie interessant:
Bin gerade erst drauf gekommen, dass das Galaxy-S auch eine Frontkamera für Videotelefonie hat :eek:
 
Bluebrain schrieb:
Schon irgendwie interessant:
Bin gerade erst drauf gekommen, dass das Galaxy-S auch eine Frontkamera für Videotelefonie hat :eek:


Ich auch grad vorher :p
 
djmarques schrieb:
Ich auch grad vorher :p

Wollte gleich meine Frau Video-anrufen. Ging nicht. Sie hat ja leider nur ein Handy mit veralteter Technologie. Ein iPhone. ;)
 
Hmm... hört sich nicht schlecht an.. habe es ja erst ausgeschlossen, weil die Verab. so angekreidet wurde.. hrm.. nicht leicht :(
Wie würdet ihr es mit dem Desire vergleichen=?
 
Vergleich von mir von der 1. Seite.

Bluebrain schrieb:
Da ich beide Geräte besitze, hier mal die Vorteile der jeweiligen Geräte:

Vorteile Desire:
+ Kamera Flash-LED
+ Benachrichtigungs-LED
+ (optischer) Trackball
+ Sense-Oberfläche (natürlich Geschmackssache)

Vorteile Galaxy-S:
+ leichter
+ dünner
+ fest sitzender Akkudeckel
+ größerer Bildschirm
+ merklich besseres(!) Display
+ 2GB(!!!) interner Telefonspeicher + 5GB interne SD-Card + externe SD-Card(nicht im Lieferumfang, jedoch bis 32GB möglich)
+ TV-Ausgang
+ Videoaufnahme in HD (1280x720)

Ich vermisse zwar die Benachrichtigungs-LED, eine Flash-LED wäre auch nicht schlecht und der Trackball vom Desire ist auch praktisch, die Vorteile vom Galaxy-S überwiegen jedoch für mich und ziehe es deswegen eindeutig dem Desire vor.
 
Ah.. ok.. Was genau zeichnet denn diese Sense Oberfläche aus?! Ich hatte zwar das Desire, aber kp was das Sense nun genau konnte.. Oo
 
wullewuu schrieb:
Ah.. ok.. Was genau zeichnet denn diese Sense Oberfläche aus?! Ich hatte zwar das Desire, aber kp was das Sense nun genau konnte.. Oo

Ich weiß zwar nicht, was "kp" heißt, deswegen verstehe ich auch den 2. Teil Deines Satzes nicht, aber bzgl. dem ersten Teil:
Wenn Du das Desire hattest, dann kennst Du doch Sense!? :confused:
 
Ich weiß, dass das Desire Sense hat, aber ich weiß nicht, was nun GENAU Sense KANN und was von diesen Funktionen z.B. jedes andere Handy mit Android auch hat, verstehst du?
 
Sense ist die Benutzeroberfläche. Die 7 Startscreens, der App-Launcher, spezielle Widgets - das alles ist Sense.

Viele Grüße
Handymeister
 
Bluebrain schrieb:
Ich weiß zwar nicht, was "kp" heißt, deswegen verstehe ich auch den 2. Teil Deines Satzes nicht, aber bzgl. dem ersten Teil:
Wenn Du das Desire hattest, dann kennst Du doch Sense!? :confused:
kp = kein plan

Das hat sich mittlerweile eingebürgert wie lol oder sonstwas.
Nur der Vollständigkeit halber :p
 
Heute ist es übrigens passiert!

"Hey, das sieht ja aus wie ein iPhone!" .. Zitat eines Freundes von mir. :(

Die Form, der Rahmen, die Oberfläche, die Icons .... schon erschreckend, wie hier kopiert wurde!
Für andere vielleicht toll, die nur "heimliche" Android-Fans sind, aber trotzdem iPhone-like posen möchten.
Ich würde mich schämen, mit einem iPhone rum zu laufen.

Wahrscheinlich hatte sich Samsungeinfach gedacht: "Hier habt Ihr Euren iPhone Style mit Android-Power und das ganze zensurlos!" :D

Nervend finde ich übrigens, dass der Desktop ganz links anfängt, also bei Screen 1 von 7 statt in der Mitte bei 4.

Dass die Apps geordnet bleiben finde ich hingegen sehr gut.
Ansonsten, wenn man eine neue App installiert, verschiebt sich ja bei den ganzen anderen Launchern alle dahinter liegende Icons, d.h. man muss immer wieder auf's neue suchen.

Kennt einer von Euch ein Home-Replacement, bei dem man auch die Position der Apps im Launcher bestimmen kann?
 
Bluebrain schrieb:
Kennt einer von Euch ein Home-Replacement, bei dem man auch die Position der Apps im Launcher bestimmen kann?

Geht auch so. Einfach mal länger auf das Icon halten und dann an die gewünschte Position ziehen.

mfg
 
Carloz schrieb:
Geht auch so. Einfach mal länger auf das Icon halten und dann an die gewünschte Position ziehen.

mfg

Du scheinst da was falsch verstanden zu haben.
Ich spreche nicht von den Icons am "Desktop" sondern im Launcher - da, wo alle installierten Apps aufgelistet sind.
Bei Standard-Android ist das das Menü, welches man mit der "Lasche" am unteren Bildschirmrand aufziehen kann.
 
Falls ihr es noch nicht gehört habt, man kann den Touchscreen tatsächlich mit dem fingernagel bedienen, zwar nicht 100% aber immerhin.
 
Fr4gg0r schrieb:
Falls ihr es noch nicht gehört habt, man kann den Touchscreen tatsächlich mit dem fingernagel bedienen, zwar nicht 100% aber immerhin.

Kann ich nicht bestätigen. Klappt nur, wenn auch die Fingerkuppe den Touchscreen berührt.
 
Bluebrain schrieb:
Kann ich nicht bestätigen. Klappt nur, wenn auch die Fingerkuppe den Touchscreen berührt.

Hast' Recht! :eek:

hab zu kurze Fingernägel...
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
280
wolf1425
W
B
Antworten
2
Aufrufe
1.933
BenimmDich
B
Zurück
Oben Unten