Wer hat das Samsung Galaxy S bereits? Erster Eindruck!!

Kann ja mit dem Fingernagel auch nicht gehn, weil der TS nicht resistiv ist wa ;)
 
Bluebrain schrieb:
Du scheinst da was falsch verstanden zu haben.
Ich spreche nicht von den Icons am "Desktop" sondern im Launcher - da, wo alle installierten Apps aufgelistet sind.
Bei Standard-Android ist das das Menü, welches man mit der "Lasche" am unteren Bildschirmrand aufziehen kann.

Panda Home (oder so ähnlich) hatte verschieden Sortierungen für den Launcher z.B. alphabetisch gefiltert (zeige nur apps mit "a*")

und mann konnte zusätzliche Launcher platzieren und nach eigenen Bedarf befüllen...

mfg
 
Hallo allerseits,

hier auch mal mein Eindruck vom Galaxy S, im Vergleich zum Desire.
Seit 10 Tagen habe ich ein Desire-Testgerät zur Verfügung. Am Donnerstag habe ich mir bei Amazon das Samsung gekauft. Heute Morgen ist es gekommen. Der erste Eindruck nach dem Auspacken war nicht so euphorisch wie beim Desire. Es kommt mir in der Hand nicht so wertig vor, die Tasten und Knöpfe empfinde ich popeliger als beim HTC. Es liegt aber angenehm in der Hand und man merkt direkt das niedriger Gewicht im Vergleich zum Desire, das aber auch nicht 'tonnenschwer' und unhandlich ist.
Nach dem Einschalten sticht das Display natürlich sehr positv hervor. Ich empfinde es als sehr scharf, ohne irgendwelcher tiefergehende Test gemacht zu haben. Es ist eindeutig besser als das vom schon sehr guten HTC. Auch draußen in der Sonne. Der Größenunterschied ist merkbar, aber nicht frappierend. Die Bedienung geht leicht und gut von der Hand, finde aber die HTC-Tasten besser als die Softkeys. TouchWiz gefällt mir garnicht! Aber alles Gewohnheitssache. Die 'Tastatur' des Galaxy ist besser. Ich als Nicht-Schnelltipper bediene die wesentlich fehlerfreier als beim HTC.
Erste Sahne ist die Geschwindigkeit. Rattenschnell das Teil, kaum ein Ruckeln.
Nun ein paar Worte zur Funtionalität. Telefonie ist so wie es soll mit den üblichen Features und Gimmicks. Klar, ist ja die Grundfunktionalität eines Mobiles. Nur die Tonqualität beim 'Gegenüber' ist schlechter. Netzqualität ist mäßig. Ist aber wohl Samsung-üblich: Wo ich mit anderen Geräten Vollausschlag habe, hatte ich mit all meinen Samsungs auch schonmal nur ein, zwei 'Striche' Feldstärke.
Video- und Musikqualität super! Das Beste was ich bisher bei Handies gesehen/gehört habe. Kamera weiß ich nicht. Nicht ausprobiert, interessiert mich bei Mobiles nicht.
Dafür ist mir das UKW-Radio wichtig (...lacht nicht... ). Super Empfang, noch nie ein empfangsstärkeres als Onboard gehabt. Diverse Bluetooth-Kopplungen funktionieren problemlos. Ebenso WLAN, aber auch mau in der Feldstärke. Die Akku-Leistung empfinde ich als OK. Ich denke, das Desire ist gefühlt schneller leer.
Aber was mir überhaupt nicht paßt, ist das GPS-Modul. Das Galaxy holt sich meine Standort anscheinend nur über die Funkzelle, außer bei den Google-Programmen.
Ich habe den TrafficDroyd drauf. Der hat immer die Funkzelle als Standort, außer ich öffne vorher GoogleMaps.
Aber der Hammer ist, das mir das Teil heute in den 10 Stunden rumspielen bestimmt fünfmal abgestürzt ist. Das ist beim Desire in meiner ganzen Testphase nicht einmal passiert! Das ist für mich das KO-Kriterium. Das Desire bleibt. Die Retoure bei Amazon habe ich schon angemeldet.
Eigentlich schade. Man merkt dem Gerät eine wahnsinnige technische Potenz an. Mit den subjektiven Abstrichen bei der Bedienung im Vergleich zum Desire könnte ich leben (TouchWiz, Softkeys). Das Tempo, das Display ist beeindruckend. Aber die für mich angenehmere Haptik und vor allem die Abstürze, lassen das Pendel klar zum Desire ausschlagen.
Montag geht es zu Amazon zurück.

Gruß,
Ingo
 
Nach meiner anfänglichen Euphorie, ernüchterrung.
Habe das Galaxy jetzt ausgibig getestet. Das Display ist schon gut aber im Vergleich zum Legend ist es drausen schlechter ablesbar, Super Amoled hin oder her. Und tatsache man sieht bei sonnenlicht die Platine. Wlan und Empfang sind OK da konnte ich nichts gravierendes feststellen. Foto ist auch ok. Aber das GPS ist nicht gut und bei einem 500€ Handy für mich nicht ausreichend, weil ich es auch als Navi nutze.
 
Also mein galaxy ist seit dem ich es am freitag frueh bekommen habe nicht einmal abgestuerzt. Gps funzt ebenfalls ohne probleme. Bis jetzt also das beste phone aller zeiten.
 
tiefimwesten schrieb:
Aber der Hammer ist, das mir das Teil heute in den 10 Stunden rumspielen bestimmt fünfmal abgestürzt ist.
Wie hast du das denn geschaft? Ich habe schon sehr viel zum GS gelesen aber noch von keinem einzigen Absturz. Da muss ich dann auch so dumm fragen: wie äußert der sich, gibt es eine Fehlermeldung oder einfach einen reboot?
 
tiefimwesten schrieb:
Aber der Hammer ist, das mir das Teil heute in den 10 Stunden rumspielen bestimmt fünfmal abgestürzt ist.

Da kann es sich nur um ein Defektes Gerät handeln!
Ich habe es schon seit Donnerstag, sehr(!) viel damit herumgespielt, ALLES ausprobiert, 56 Apps installiert, mit dem PC verbunden, Bluetooth, GPS, an den TV angeschlossen, wirklich alles ausprobiert!
Absturz hatte ich noch keinen einzigen! Sogar den Launcher habe ich mittlerweile durch "Tag Launcher" ersetzt.
 
Ich hab es eben dazu gebracht, sich komplett aufzuhängen, lag zwar an meiner eigenen App, aber Absturz bleibt Absturz.
 
Fr4gg0r schrieb:
Ich hab es eben dazu gebracht, sich komplett aufzuhängen, lag zwar an meiner eigenen App, aber Absturz bleibt Absturz.

lol, also echt unglaublich was manche für Argumentationen haben um ein Handy schlecht zu reden/schreiben.
Im Umkehrschluss bedeutet deine Antwort: Wenn du Mist baust und das Handy dadurch abstürzt dann bist nicht du schuld sondern das Handy LLLOOOLLL
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich ohne Root arbeite, sollte es nicht möglich sein, dass meine App das gesamte System zum Einfrieren bringt. Ich weiß auch nicht wie sie das schafft. :rolleyes:

Desweiteren werde ich das Handy sicherlich nicht schlecht machen, da es mein einziges ist und ich es extrem geil finde.
 
Zuletzt bearbeitet:
enots schrieb:
Wie hast du das denn geschaft? Ich habe schon sehr viel zum GS gelesen aber noch von keinem einzigen Absturz. Da muss ich dann auch so dumm fragen: wie äußert der sich, gibt es eine Fehlermeldung oder einfach einen reboot?

Hi,

eigentlich nichts, was ich beim Desire nicht auch gemacht habe. Die selben Apps installiert, ausprobiert, gespielt. Bis auf TrafficDroyd, die dann und wann über hängende 'Unter'-Applikation nörgelte (verzeiht mir den nicht orginalen Text...), hing die Kiste einfach. Da half nur Akku raus.

Ingo
 
Gefällt mir sehr gut,
jedoch fehlen mir noch einige tolle Apps
und der Akku ist zu schnell leer....
 
Kanta schrieb:
lol, also echt unglaublich was manche für Argumentationen haben um ein Handy schlecht zu reden/schreiben.
Im Umkehrschluss bedeutet deine Antwort: Wenn du Mist baust und das Handy dadurch abstürzt dann bist nicht du schuld sondern das Handy LLLOOOLLL

Hiho,

Sorry, aber er hat recht. Ein Smartphone sollte nicht komplett abstürzen, wenn man ein Programm ausführt, das auf einem vergleichbaren Gerät einwandfrei funktioniert. Da nützt auch übertriebenes lol nichts:rolleyes:.

Mein Galaxy S stürzt darüber hinaus deutlich öfter ab als seins und das sogar im Auslieferungszustand!
Und wenn man mal in den Thread Probleme mit dem Touchscreen und in englischsprachige Foren schaut, dann sieht man, dass wir nicht die einzigen sind, die ein Montagsgerät haben.
Ich gehe allerdings auch davon aus, dass das Gerät einen Defekt hat, da es auch viele positive Berichte gibt.

Ob das Galaxy S wirklich besser als das Nexus oder das Desire würde ich nicht sagen. Meinem Empfinden nach ist die Haptik auf jeden Fall deutlich weniger wertig. Mit einem Legend oder einem Milestone kann es keinesfalls mithalten.
Das Display ist besser und im Vergleich auch besser abzulesen, als der Des Desire, allerdings weniger gut als der des Milestones oder des N900 (was aber in der Natur der Sache liegt).
Zur Geschwindigkeit will ich jetzt mal noch nichts sagen, da mein GS sehr deutlich laggt und manchmal gar nicht reagiert. So ist es langsamer als das Nexus.
Ich bin mal gespannt, wenn die ganzen Tests kommen und sich die Redakteure nicht mehr nur vom Display blenden lassen....

Die TouchWizoberfläche wurde bei mir nach kurzer Zeit vom ADW Launcher, den ich auch auf meinem Nexus habe ersetzt. Ich finde sie an mehreren Punkten ungünstig gestaltet (z.B., das der Standard Screen der 1. Bildschrim ist, so wie die Anordnung der Apps im Drawer, auch wenn dieser sehr flexibel ist). Die Samsung Widgets finde ich im großen und ganzen überflüssig, auch wenn das natürlich Geschmackssache ist.
Ich persönlich bevorzuge nach wie vor Rosie, und wie gesagt auf meinem Nexus ADW mit entsprechenden Widgets.

Gründe für Galaxy S sind die sehr flache Bauweise und das größere, in der Sonne besser ablesbare Display. Eventuell kommt noch der Speed hinzu, das werde ich aber erst beurteilen können, wenn ich von Amazon mein Austauschgerät bekomme.

Gruß,
Gregor
 
DregorBaer schrieb:
Hiho,

wenn man ein Programm ausführt, das auf einem vergleichbaren Gerät einwandfrei funktioniert.

Gruß,
Gregor

Das habe ich nicht gesagt :D

Bezüglich Wertigkeit und Design:
Die Verarbeitung ist gut und das Design gefällt mir, auch wenn es vom Iphone stammt. Das Vollplastik stört mich (bis jetzt) in keinster Weise, habe jedoch auch keine Vergleichsmöglichkeiten mit anderen Handys.
 
Fr4gg0r schrieb:
Das habe ich nicht gesagt :D

Du nicht, aber ich:rolleyes:.
Und bei mir passiert genau das. Soagar mit den Samsung eigenen Apps nicht nur mit denen von Fremdanbietern...
 
DregorBaer schrieb:
.... Meinem Empfinden nach ist die Haptik auf jeden Fall deutlich weniger wertig. Mit einem Legend oder einem Milestone kann es keinesfalls mithalten....

Moin,

kleiner Nachtrag und Zusatz. Ich habe auch ein leicht mulmiges Gefühl beim Betätigen der vier Knöpfe des Gerätes. Die fühlen sich recht popelig und schwammig an. Ich frage mich, ob die auch noch nach einem Jahr komplikationsfrei funktionieren. Es ist ja als Telefon schließlich ein Gebrauchsgegenstand und kein rohes Ei. Auch da kann der Eindruck natürlich täuschen. Aber bei 480 Ocken macht man sich halt seinen Kopf...

Ingo
 
Danke für die Tests, wollte mir auch eins zulegen. Jetzt bitte nicht sauer sein, aber ich finde es wieder typische das wieder Ärger mit einem Samsung Handy gibt! Aber werde warten wie die Politik mit dem Galaxy von Samsung aussehen wird. Vielleicht geben sie sich ja jetzt Mühe, dass wäre klasse!
 
Also bisher sind mir keine größeren Probleme mit/an dem GalaxyS aufgefallen...
Ausnahmen gehören jedoch immer dazu:
- hatte bei einem Telefonat beidseitig eine stark verzerrte Stimme
- der mittlere Knopf hat einen zu großen Rand (da sammelt sich schnell viel dreck)
- wer zur Hölle kommt auf die Idee ein Business-Handy zu vermarkten wo es nicht mal nen Steuerkreuz bzw. Trackball zur Textnavigation gibt...
-ob die 2mm nicht reagierende Touchscreenfläche am Rand des Gerätes störend sind kann ich noch nicht sagen, bisher habe ich damit keine Probleme...

Zu den Problemen der anderen:
- GPS Funktioniert wunderbar
- keine Abstürze bisher
- Reaktionszeit ist Top und auch keine Lags

Ansonsten muss man auch mal nen bissel Loben die mitgelieferte Office Anwendung (die soweit ich weis eigentlich auch kostenpflichtig ist) funktioniert wunderbar...
das Gerät ist sehr leicht und liegt angenehm in der Hand...
es lagt auch nicht bei aktiven Live-Wallpaper (wo das Nexus ja noch bei 2.2 seine Probleme mit hat)...
mit Swype geht die Eingae wirklich schneller (nach 3 SMS hat man sich daran gewöhnt)...

Am 05.06. entscheide ich ob das Gerät zurück geht oder nicht...
bisherige Meinung: "bleibt hier"

Nachtrag:
nutzbarer Speicher beim 8 GB Modell sind 5,77 GB (laut Windoof)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ist der Akku bei euch?
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
265
wolf1425
W
B
Antworten
2
Aufrufe
1.931
BenimmDich
B
Zurück
Oben Unten