Wer hat Probleme mit Touchscreen nach Systemupdate Acer_AV041_A510_RV28RC04 ?

Wer hat Probleme mit Touchscreen nach Systemupdate Acer_AV041_A510_RV28RC04 ?

  • Ja, habe seit dem Update Probleme mit der Emfindlichleit des Touchscreens!

    Stimmen: 50 75,8%
  • Nein, ich ausgiebig getestet aber habe keine Probleme festgestellt.

    Stimmen: 10 15,2%
  • Ich habe es nicht installiert/werde es nicht installieren weil zu viele Probleme gemeldet wurden.

    Stimmen: 6 9,1%

  • Umfrageteilnehmer
    66
Na prima, klappt doch :smile:

Auch ich habe das Update aufgespielt und sofort eine Verbesserung verspürt was die Empfindlichkeit betrifft !!

HM56
 
thx - eben installiert - ist deutlich besser - dachte schon hätte an meinen trockenen fingern gelegen :>
 
Hallo an alle,

das ist hier mein erster Eintrag.

Habe mir auch eben das Update aufgespielt, habe auch das Gefühl das der Touchscreen jetzt
besser reagiert.
Das mit dem Textvorschlag bei der Android-Tastatur ist mir auch aufgefallen, war vorher da
und jetzt nicht mehr!

Viele Grüße
Quarkmann
 
Hallo,

ich habe das Tab seit 3 Tagen und auch das Problem, obwohl bei mir die neue Version angezeigt wird?

Besteht das Problem nach wie vor?

Viele Grüße,
Robert
 
ja..nimm oben an der Abstimmung teil.. hier geht's nach dem zweiten Update weiter

https://www.android-hilfe.de/forum/...reupdate-vom-23-juli-2012.276808-page-11.html

dazu habe ich noch einen Gast Beitrag bei
anDROID TV Leser sagen ihre Meinung: Hardwaredefekt beim Acer Iconia A510? | anDROID NEWS & TV

geschrieben...

MaTT wollte das mit zur IFA nehmen und dort Acer mal direkt drauf anzusprechen..so passiert ja irgendwie nix..

Kannst ja auch gerne im Beitrag bei MaTT einen Kommentar hinterlassen...die Ressonance ist zum Thema recht gering..ich glaube die Leute haben einfach keinen Bock mehr rumzuheulen und haben sich mit der aktuellen Situation als gegeben abgefunden.

greetz
 
  • Danke
Reaktionen: DroideBln und rchrist
Oh je!
Das hoert sich nicht gut an.
Ich habe noch die Moeglichkeit, das Tab zurueckzugeben. Waere wohl die beste Loesung, oder was meinst Du?
Ist das A700 eher zu empfehlen?
Viele Gruesse,
Robert
 
ich arbeite täglich damit...man kann mit der Macke leben....

spätestens mit den ersten custom roms sollte das kein Problem mehr sein...

greetz
 
Wie das wars jetzt?
Gab es seid dem keine Besserung mehr oder geht es bei allen?
Also ich bin schwer endtäuscht. ich muß manchmal mehrmals tippen bis was passiert.
Ich habe es erst 2 Tage und werde es wohl zurück schicken.
Ich habe oben nicht gevotet da ich es schon so erhalten habe und es hat das aktuellste update
 
Also bei mir besteht das Problem auch nach wie vor. Das letzte Update hat daran definitiv nichts geändert.

Aber ich kann gut damit leben.
Es kostet vielleicht 20 Sekunden Zeit um die Empfindlichkeit des Touchscreens in den Einstellungen zu ändern und wieder auf "hoch" zu stellen, und dann reagiert der Touchscreen bis zum nächsten Reboot auch wieder einwandfrei.

Ich finde es allerdings schon ein bisschen peinlich, dass Acer diesen so offensichtlichen und meiner Meinung nach einfach lösbaren Bug nach wie vor nicht behoben hat.
 
Hm, ich habe das gerät ja seid 2 tagen und mag mir das gar nicht antun wollen. ich überlege das teil gegen ein asus transformer tf300 zu tauschen...
 
Das Asus hatte ich auch in der engeren Auswahl, hab mich aber dann für das Acer entschieden.

Grund: Die Displays von Asus leiden meist unter Backlight-Bleeding und gelegentlich auch unter einem Gelbstich bzw. einem gelblichen Rand. Ich hatte schon mein LG Optimus Speed (ebenfalls IPS-Display) unter anderem deswegen wieder verkauft, weil mich die hellen Flecken in den Ecken vom Backlight-Bleeding so gestört hatten.

Das Acer hat kein Backlight-Bleeding, eine sehr gleichmäßige Helligkeitsverteilung, keine "Verfärbungen" an den Rändern. Und obwohl es kein IPS-Display ist, ist es erstaunlich blickwinkelstabil.

Trotzdem hoffe ich noch, dass der Touchscreen-Bug mit dem nächsten Update endlich behoben wird.
 
ich hatte nach dem Kauf auch das Gefühl, daß das Display verzögert reagiert.
Hab dann an der Displayempfindlichkeit gespielt und eigenartigerweise, seitdem ich die Empfindlichkeit auf niedrig gestellt hab läuft es bestens.
 
Ich kann nur bestätigen, dass die Empfindlichkeit auf gering gestellt werden sollte, damit es besser läuft.
 
Damit geht es jetzt scheinbar auch erst einmal bei mir.
Trotzdem war es bei mir auch ein partielles Problem auf dem Display.
Zu sehen bei der Tastatur. Ein Buchstabe ging so gut wie garnicht und der andere reagierte problemlos. erst ein neustart behob das.
 
Mit der Empfindlichkeit auf gering habe ich noch nicht versucht. Auch mal testen.
Bisher mache ich es so dass ich einmal auf Mitte und dann wieder auf Hoch stelle und es tut dann bis zum nächsten Ausschalten. Damit kann ich mal leben und auf das neue Upgrade hoffen.
Viel mehr ärgert es mich gerade dass sich einige Apps ohne Meldung einfach ausgehen. Danach klappt es meistens. Hier ist es am schlimmsten mit Maps und Gmail. Ich vermute da ein Speicherproblem dahinter.

Also bitte bald ein Update :o

Gesendet von meinem A510 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich war heute im MediaMarkt um mir mal selbst ein Bild vom Iconia A510 zu machen. Ich hab extra darauf geachtet wie gut, sensibel das Tablet auf meine Touches reagiert.

Ich fand es jetzt nicht auffällig, obwohl das Samsung Galaxy Tab2 daneben vielleicht einen Hauch reaktionsschneller war.

Was für eine Image war drauf?
Ich habe extra ein Foto gemacht und notiere jetzt hoffentlich die Version korrekt:

Image Version:
Acer_AV041_A510_RV34RC05_EMEA_DE

Habt Ihr diese Version auch, und ist damit aus Eurer Sicht das Problem noch existent? Ich weiss nicht was ich kaufen soll. Irgendwie gefällt mir das Acer, obwohl 100 Euro teurer als das Samsung (ja heute im MediaMarkt kostete das Samsung nur 279 Euro). Da kann man auch fast nicht nein sagen.
 
hab diese Version (seid August). Bis auf das WLAN/ HDMI Problem bin ich sehr zufrieden. Und das war mit einem anderen Kabel zu beheben.
kater
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
1
Aufrufe
3.938
Meser-Jocke-85
M
Spinnenbein
Antworten
108
Aufrufe
19.967
experto
E
N
Antworten
1
Aufrufe
3.768
neuerst
N
Zurück
Oben Unten