Wer hat schon Android 4.1 alias Jelly Bean?

Wer hat schon Android 4.1 stock?

  • Ich habe Android 4.1 bereits OTA erhalten.

    Stimmen: 8 21,6%
  • Ich wollte nicht länger warten und habe das Update manuell geflasht.

    Stimmen: 29 78,4%

  • Umfrageteilnehmer
    37
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

Charly Harper

Stammgast
183
Google hat heute die neueste Version von Android vorgestellt. Die Auslieferung over the air wird laut Google selbst Mitte Juli beginnen. Es wird also spannend mitzuverfolgen, wann genau die ersten Meldungen über erhaltene Updates eintreffen. Eventuell wird es aber wohl, wie schon zuvor, ein offizielles Update als .zip geben. Deshalb starte ich analog zum Thread "Wer hat schon 4.0.4 IMM76I?" DIESEN Thread.


Es darf fleißig gepostet werden, wenn ihr
a) das Update ota erhalten
oder
b) das Update manuell geflasht habt.

Auf ein munteres Posten!
___________________________________________________________________________________________________

Der Vollständigkeit halber, hier nochmal der "Trick" zum Forcieren des Updates, wenn es denn dann in wenigen Wochen so weit ist:

1. In den Einstellungen > Apps > "Google Dienste Framework" - Daten löschen

2. In den Einstellungen > Über das Telefon > Systemupdates auf neue Updates prüfen lassen.

Dies öfters probieren. Evtl. hilft auch mal ein Reboot zwischendurch.
___________________________________________________________________________________________________

Erste Videos gibt es bereits:





Man kann den Ton ja auch ausschalten und einfach so genießen... :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der der es angeblich schon hat, beweispost und system-Dump bitte ;)
 
Ich habs auf meinem Motorola Milestone OTA erhalten.
scnr
 
Quatsch.

Sorry Leute. Wenn’s kommt, dann kommt’s eben.
 
@Charly Harper: er hat in der präsi mitte july gesagt. aber natürlich gilt wie immer die sequenzelle auslieferung. kann also locker noch bis 1-15 august dauern, sofern keine keine fehler/probleme festgestellt werden.
 
  • Danke
Reaktionen: Charly Harper
Ich warte auch einfach, bis ich mit "Jelly Bean" OTA dran bin. Meine Güte, manche sind ja echt schon vorher total erregt :cool2:.
 
jehaa schrieb:
@Charly Harper: er hat in der präsi mitte july gesagt.

Danke für den Hinweis! War abgelenkt und hab zu dem Zeitpunkt nur die visuelle Komponente des Livestreams wahrgenommen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
naja diese ganzen genauen termine sind für uns, in deutschland lebende personen, fast nie wirklich aussagekräftig, außer leider bei apple ;).

die ganzen ota's sind bei uns ja gerne mal irgendwann erschienen. mit den providern war es dann noch viel viel schlimmer. wir müssen uns jetzt wirklich erstmal gedulden, denn letztendlich bedeutet mitte juli in den usa dass es theoretisch auch nen halbes jahr später in deutschland erscheinen könnte.
 
Das bezweifle ich stark. Beim Galaxy Nexus gibt es nichts länderspezifisches, außerdem müssen die Provider nichts anpassen. Es gibt nur eine GSM- und eine LTE-Variante (Verizon/USA). Das GSM-Nexus hat beispielsweise das Update auf 4.0.4 VOR der LTE-Variante bekommen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass spätestens Ende Juli alle SGN 4.1 ausgeliefert bekommen haben werden.
 
Und was ist da jetzt wieder anders dran?
Ich mein den Unterschied von GingerBread auf ICS habe ich schon gemerkt aber was ist an JellyBean wieder neu?
 
ich bin auch nicht der meinung, dass unser nexus lange warten muss. ich wollte nur klarstellen, dass bis jetzt lediglich ein termin für den us-release genannt wurde und nich für den rest der welt. und natürlich gibt es in unserem nexus keine probleme mehr mit diesen bescheidenen netzbetreiberbrandings (der vergangenheit).
 
JensF schrieb:
Und was ist da jetzt wieder anders dran?
Ich mein den Unterschied von GingerBread auf ICS habe ich schon gemerkt aber was ist an JellyBean wieder neu?
Google sagt, sie haben besonders viel Zeit darin investiert, dass alles flüssiger läuft. Jelly Bean soll also deutlich flüssiger sein; auch auf Eingaben noch schneller reagieren.
Dann noch eine neue Tastatur mit Wort-Vorhersage.
Eine verbesserte Sprachsuche, die auch offline funktioniert; und die Sprachsuche bietet (online) jetzt auch intelligente Antworten wie bei Siri.
Dann noch irgendwelche NFC-Features, Neues im Play-Store - ich kann nicht alles auswendig. Kannst du ja alles nachlesen :flapper:
Lohnt sich auf jedenfall (aber ist natürlich, wie die Versionsnummer ja schon verrät, nicht so ein großer Schritt wie von Gingerbread auf Ice-Cream-Sandwich).
 
ich werde meins gleich zum takju umflashen und dann das update drüberbügeln und Jelly Bean geniessen ^^
 
Auch wenn das Update Mitte/Ende Juli erscheinen wird, werd ich wohl mal 1-2 Tage warten und die Reaktionen hier im Forum abwarten. Nicht das es auf einmal wieder schwere Bugs gibt. 3G Abbrüche o.ä.
Bin nicht so der early Adopter.
 
Im XDA haben es schon viele am laufen, inkl. root!
 
Und genau weil´s den von tho85 geposteten Thread gibt kann man hier eigentlich gleich wieder zu machen.

OTA wirds keiner vor dem offiziellen Releasetermin kriegen und das sind es noch locker 2 Wochen hin und wer manuell geflasht hat wird´s in dem anderen Thread kundtun.
 
  • Danke
Reaktionen: Mingpatte
Nicht so voreilig...
Auch wenn man es kaum glauben mag, so gibt es durchaus noch Leute, die warten wollen bis es offiziell OTA released wird und eben nicht gleich alles flashen, was irgendwo rumfleucht.
Diese Leute, mich eingeschlossen, warten darauf, bis der erste berichtet, er habe 4.1 OTA erhalten. Und genau dafür ist dieser Thread.
 
  • Danke
Reaktionen: chefdenker, Gohstbird, Ulrich B. und 3 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

schnueppi
Antworten
4
Aufrufe
3.178
schnueppi
schnueppi
H
Antworten
2
Aufrufe
2.339
Hammy
H
R
Antworten
10
Aufrufe
3.925
Nicole37
N
Zurück
Oben Unten