Wer hat schon ein P970?

flosoho schrieb:
War nur etwas überrascht, da es bei dir wohl trotz eigenbastelei noch immer etwas knarzt....
Ja, aber das ist wirklich so minimal dass es nicht stört.
 
würdet ihr dem black eine Kaufempfehlung aussprechen?
 
pseudoreal schrieb:
würdet ihr dem black eine Kaufempfehlung aussprechen?
Wie schon gesagt, das ist eine Frage, die man so pauschal nicht beantworten kann. Das Gerät hat, wie jedes andere Smartphone auch, Vor- und Nachteile, die jeder mit seinen persönlichen Anforderungen und Ansprüchen gegeneinander abwägen muss.

Vorteile sind:
- Sehr dünn, schlank und leicht. Insgesamt sehr stylische und schlichte Optik. Dagegen ist das P990 ein Klotz.
- Großes 4" Display, knallige Farben und knackig scharf
- Das Display ist extrem hell und klar ablesbar, selbst bei hellem Sonnenlicht
- Ausreichend Hardware-Leistung, flüssige Bedienung
- Android 2.2
- Der LG Support vom Dienstleister W-Support ist wirklich erstklassig nach meiner Erfahrung

Nachteile:
- Verarbeitung/ Haptik könnte besser sein (komplett aus Plastik und bei vielen knarzt das Gehäuse leicht)
- Unechte Farben des Displays
- Mittelmäßige Akkulaufzeit (im Schnitt 1,5 Tage - nicht schlecht aber auch nicht gut)
- Singlecore-CPU und nur 500 MB Ram. Leistung zwar ausreichend, kommt aber natürlich nicht an High-End Geräte mit Dualcore und 1GB ran.
- Schlechter Empfang
- Schlechter Lautsprecher
- Display hat kein Gorilla-Glas
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay. Die letzten drei Punkte sind meines erachtens k.o. Kriterien. Gerade der empfang.
bezüglich glas: ist es denn überhaupt einigermaßen kratzfest?
 
Natürlich ist es kratzfest. Vorteil von Gorilla Glas: Es bricht nicht so schnell wie normales Glas.
 
Ich wollte eigentlich nur ausrücken, dass das Glas vom P970 natürlich auch kratzfest ist. Vorteil vom Gorilla Glas (welches es nicht hat) ist das es nicht so leicht bricht bei zB beim herunterfallen. Es ist denke ich mal auch etwas kratzfester als das normale Glas. Aber solange man das Handy nicht mit Schlüsseln etc in die selbe Tasche packt, sollte nix passieren...

;)
 
Thunderbird1400 schrieb:
- Schlechter Empfang
- Schlechter Lautsprecher
Schlechter Empfang ist relativ, kann hier mit einem Desire, Nexus One und einem Nokia 8800 vergleichen, die tun sich alle nichts.
Schlechter Lautsprecher ist auch relativ, ich habe von je her HTC-Geräte gehabt und habe ich noch (Desire, N1), die waren und sind sogar noch schlechter.
Übrigens, ich bekomme mein Blade nur zum Knarzen wenn ich oben rechts und gleichzeitig unten links, dann seitlich drücke...
 
Was mich am optimus bkack stört ist das man oben und unten nicht unterscheiden kann mann hat keinen guten orientierungs punkt. Beim iphone als beispiel hat man den dicken knopf unten beim black leider garnicht weil alles mit touch geregelt ist. Das ist nervig wenn ich es aus der hosentasche hole muss ich erst oben und unten suchen. Nunja ansonsten voll ab zufrieden mit dem handy kann nicht meckern beeindruckend finde ich das man mehrer anwendungen gleichzeitig laufen lassen kann wie z.b musik und rin spiel ohne die geringste leistung zu verlieren. Lg an alle black nutzer.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Dann bin ich mal gespannt, habe es heute bei Amazon bestellt. Werde dann berichten.
 
nepumuk schrieb:
Schlechter Empfang ist relativ, kann hier mit einem Desire, Nexus One und einem Nokia 8800 vergleichen, die tun sich alle nichts.
Schlechter Lautsprecher ist auch relativ, ich habe von je her HTC-Geräte gehabt und habe ich noch (Desire, N1), die waren und sind sogar noch schlechter.
Vor- und Nachteile sind immer relativ ;) Bei mir in Relation zum Defy, bei dem sind Empfang und Lautsprecher deutlich besser.
 
Hallo zusammen,

habe seit heute morgen mein Black und möchte die ersten Eindrücke kurz zusammenfassen:

Hardware:
Das Optimus Black fühlt sich sehr leicht an und liegt grundsätzlich gut in der Hand. Knarzen oder schlechte Verarbeitungsqualität (Abstand Display/Rahmen, hervorstehende Displayecken, etc) habe ich bis jetzt noch nicht wahrgenommen.
Die vier "Tasten" arbeiten sehr zuverlässig, jedoch nervt die Anordnung. Ich hätte lieber die HomeTaste ganz aussen, statt der Menutaste.

Lautsprecher:
Den externen Lautsprecher habe ich noch nicht getestet, aber der interne ist meines Erachtens nicht sehr gut platziert. Beim längeren Telefonieren hat mich das irgendwie gestört, kann aber nicht genau sagen warum. Die Tonqualität war bislang in Ordnung - habe aber erst zwei Anrufe gehabt.

Display:
Das Display empfinde ich als sehr gut. Es hat meines Erachtens eine gute Schärfe und auch einen guten Blickwinkel. Hell genug ist es auch. Ich sehe nur noch keinen Unterschied zwischen "Optimierte Helligkeit" und "Energiesparmodus" in den Anzeigeoptionen.

Kamera:
Die Kamera ist ok für ein Telefon. Ich empfinde die Bilder aber als leicht gelbstichig. Auch könnte die Auslöseverzögerung schneller sein.

Software Allgemein:
Die Icons empfinde ich als teilweise etwas zu verspielt.

Der Dialer ist ok, mir ist die T9 Erkennung von Kontakten jedoch etwas zu langsam. Die Lösung der Anzeige von Kontakten mit mehreren Nummern oder Kontakten mit gleichem Vornamen finde ich sehr gelungen. Der Dialerscreen wirkt mir aber irgendwie zu bunt (grüner Hintergrund bei aktiver Verbindung / roter Hintergrund wenn die Verbindung getrennt wird). Ich bin hier wahrscheinlich Sense gewohnt, welches immer sehr dunkel ist. Auch die Anzeige des Anrufbildes ist relativ klein.

LG for Facebook: Die Anwendung an für sich ist ganz nett, sehe aber keinen großen Mehrwert gegenüber der Standard Facebook App. Leider sind bei der LG for Facebook App die synchronisierten Bilder sehr klein und unscharf (etwas besser sieht es da mit syncmypix aus).

Tastatur: Man kann mit ihr Schreiben, aber ein Fan davon werde ich nicht. Habe mir Swype installiert. Auch die HTC Tastatur fand ich besser.

Die "Bevorzugte Kontakte", "Wetter" und "Notes" Widgets sind auch sehr nützlich.

Launcher:
Der Launcher ist gut. Das einzige was mir etwas missfällt, ist die permanente Anzeige auf welcher Seite ich mich befinde.

Browser:
Der arbeitet sehr gut. Bei Flashcontent kann man zwar auf der Seite noch navigieren, aber wirklich Spaß macht es nicht. Da sieht man dann den Vorteil eines Dualcore Smartphones.


Alles in allem, denke ich, ist es ein gutes Telefon. Bin gespannt auf die Akkulaufzeit im Normalbetrieb und den WLAN bzw. Funkempfang zu hause.

Zu beachten ist auch, dass dies die ersten Eindrücke sind. Ich werde diese im Laufe der Woche noch mal bestätigen bzw. revidieren :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: linzer_
Also ich hatte ja überlegt mein P990 gegen ein P970 zu tauschen bzw. als Zweitgerät zu holen.
Nach meinem ersten längeren Test bin ich sehr ernüchtert über das P970.
Die Verarbeitung im Vergleich zum 990 ist wirklich mies,
es fühlt sich noch billiger an als das SGS.
Das OS Arbeitet zwar etwas besser als das vom 990 ist aber immernoch langsam.
Es hat 3 mal Neugestartet als ich BT angemacht habe.
Ein 990 mit Cm7 ist da deutlich besser.
 
freu mich auch sehr auf mein Optimus Black
War lang am Überlegen mir entweder das SGS oder das Optimus Black zu holen, aber hab mich dann wegen des EXTREM tollen Designs für das Optimus Black entschieden.
Hoffen wir mal auf viele hilfreiche Updates
 
Ich bekomme heute mein Ersatzgerät von Amazon, da die Videoqualität äußerst schlecht ist. Das Bild ist sehr unscharf und die Elektronik schafft es nicht ein scharfes Bild erzeugen (ist immer leicht am "pumpen") - im Fotomodus ist die Schärfe ok.
Wäre mal intessant was ihr von der Videoqualität haltet. Außerdem wird das Video verzerrt (breitgezogen) auf dem PC wiedergegeben, man muß den Player immer manuell auf 16:9 stellen (wurde auch schon in einem anderen Beitrag beschrieben - scheint also kein Einzelfall zu sein)
 
habe seit ein paar Tagen das LG Optimus Black,kämpfe mich aber noch durch.
hoffe das ein paar andere mehr Erfahrung mit dem Gerät haben
 
Eisenbiegeropa schrieb:
Ich bekomme heute mein Ersatzgerät von Amazon, da die Videoqualität äußerst schlecht ist. Das Bild ist sehr unscharf und die Elektronik schafft es nicht ein scharfes Bild erzeugen (ist immer leicht am "pumpen") - im Fotomodus ist die Schärfe ok.
Wäre mal intessant was ihr von der Videoqualität haltet. Außerdem wird das Video verzerrt (breitgezogen) auf dem PC wiedergegeben, man muß den Player immer manuell auf 16:9 stellen (wurde auch schon in einem anderen Beitrag beschrieben - scheint also kein Einzelfall zu sein)
Ach, dann haben wir uns schon in der Diskussion zu meiner Amazon Rezension geschrieben :)
 

Ähnliche Themen

Heizoelkocher
Antworten
1
Aufrufe
1.065
EinAndi
E
B
  • blasterxox
Antworten
0
Aufrufe
7.207
blasterxox
B
thorsten2102
  • thorsten2102
Antworten
2
Aufrufe
1.985
thorsten2102
thorsten2102
Zurück
Oben Unten