Wer kann mir helfen. Navigon auf Samsung Galaxy S3.

F

Futzi1712

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich habe dieses Navigon auf meinem Handy. Bis jetzt lief es auch die ganze Zeit ohne Probleme. Doch seit dem letztem Softwareabgleich geht es einfach nicht mehr. Jetzt bekomme ich immer die Fehlermeldung das die IP-Adresse ungültig ist und ich eine Datenverbindung über das Internet mit der Telekom herstellen soll. So und da liegt der Hase im Pfeffer begraben, ich weiß nicht wie ich das machen soll.

Hoffe das mir jemand helfen kann.

LG
Simone
 
Du musst die Datenverbindung einschalten. Aber nicht über Wlan.
 
Erich schrieb:
Du musst die Datenverbindung einschalten. Aber nicht über Wlan.

Habe ich gemacht, bekomme immer noch die selbe Fehlermeldung :bored:
 
also du hast navigon select drauf. und das geht nur mit telekom sim und telekom id.
hast du eine dbt geflasht? ansonsten navigon neu installieren
 
sonic22 schrieb:
also du hast navigon select drauf. und das geht nur mit telekom sim und telekom id.
hast du eine dbt geflasht? ansonsten navigon neu installieren


Hi Sonic,

also das Navigon ist drauf, deinstalliert und wieder installiert. Mein Vertrag läuft über die Telekom aber trotz alledem kommt immer diese blöde Fehlermeldung :crying:. Leider weiß ich nicht was dbt geflasht heißen soll :blushing: sorry bin da wirklich noch nicht der Profi.......
Ich weiß echt nicht wie ich dieses blöde Programm wieder ans laufen bekomme, hat bis jetzt immer super funktioniert......
 
Ruf bei Navigon an, du brauchst die IMEI deines Handys. Mit deren Hilfe kann das Gerät aktiviert werden.

Gruß
 
@Simone, das kriegen wir schon hin. Mal der Reihe nach:

- was Du da installiert hast, ist das kostenlose Navigon select, nicht das "große", teure Navigon. Richtig?

- Du hast eine SIM direkt von der Telekom, nicht von irgendwelchen Resellern, die nur das Telekom-Netz benutzen. Richtig?

- was meinst Du mit "letztem Softwareabgleich" - ein Update von Navigon select, oder ein Update des Handys selber?

- wenn Du Navigon aufrufst, muss (einmalig) WLAN aus sein. Es genügt nicht, die normale Datenverbindung einzuschalten, denn wenn WLAN verfügbar ist, wird es bevorzugt verwendet. Hast Du WLAN deaktiviert, ist es aus der Benachrichtigungsleiste oben verschwunden?

- ich sehe, dass Du ein LTE-S3 hast. Möglicherweise hat die Telekom hier geschlampt und erkennt die IP-Adressen nicht als ihre eigenen, wenn Du Dich per LTE verbindest. Probier mal, LTE zu deaktivieren und Dich so nur per GSM oder UMTS im Netz anzumelden. Hilft das?

- bei Navigon anrufen würde nur bei der "großen" Navigon-Version helfen. Bei der Navgon select geht die Aktivierung automatisch, wenn man mit einer Telekom-IP-Adresse in's Netz geht, was ja bei Dir gerade scheitert. Der Navigon-Support wird Dir da nicht weiterhelfen, da sie ja nicht prüfen können, ob Du einen Telekom-Vertrag hast und somit berechtigt bist, Navigon select zu nutzen.

Cheers
tadzio

PS: "DBT geflasht" bezieht sich darauf, wenn Du auf Dein S3 von Hand eine neue Firmware aufspielst ("flasht"). Die gibt es in verschiedenen Varianten, und DBT ist eine davon. Da Du aber ein S3 LTE hast, für das es derzeit keine neue Firmware gibt, gehe ich mal davon aus, dass Du da nichts von Hand rumgeflasht hast. Richtig?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

C
  • cimolian
Antworten
6
Aufrufe
1.154
schnueppi
schnueppi
B
  • Gesperrt
  • blaui111
2
Antworten
24
Aufrufe
3.253
nik
nik
B
Antworten
2
Aufrufe
1.231
det-happy
det-happy
Zurück
Oben Unten