Wer oder was ist Odin?

D

DO9TNT

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen.
Als erstes: Bitte kloppt mich net gleich für meine Frage.
Hab schon gesucht, aber nix so passendes gefunden.

Wer oder was ist Odin?
Ist es ein Programm wie Kies?
Was ist besser darann??
Wo kann ich mir das Downloaden?
Gibt es das auf Deutsch?

Gruß und Dank
Tom
 
Odin ist der Nordische Göttervater, erkennen kann man ihn anhand der charakteristischen Augenklappe und seinen Raben. Mal im ernst, ist ein programm mit dem man firmwares auf das Ace (und andere samsung handys) flashen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn man odin benutzt bleibt die garantie fürs handy trozdem?
 
Nein, die Garantie geht beim Flashen verloren.
Es ist dennoch möglich, dass der Service nicht so genau hinschaut und trotzdem auf Garantie repariert, je nachdem wieviel Glück man hat.

Tap-a-talked from my Galaxy Ace
 
also wenn ich android 2.2 auf 2.3 mache geht die garantie verloren ?
 
Sobald du das Programm Odin zum Flashen einer FW benutzt ist die garatie weg!!

Das gleiche gilt auch für ROOT, CWM usw


Gruß

Frigo
 
du kannst aber auch das Update über Samsungs Kies bekommen..von 2.2.1 auf 2.3.3 und bald auch auf 2.3.5 ..das wäre die offizielle Variante ohne Garantieverlust
 
  • Danke
Reaktionen: Maximkaa
Hi,

Beim Flashen geht übrigens nur die Garantie auf die Software verloren. Die Garantie auf die Hardware muss der Hersteller und der Händler weiterhin gewähren.

Das heißt, wenn also irgendwann zum Beispiel das Display seinen Geist aufgibt, hast du immer noch Garantie. Sollte aber zum Beispiel das Handy sich nicht mehr mit dem WLAN verbinden wollen, die Hardware aber in Ordnung ist, muss Samsung nicht unbedingt Garantie gewähren. Normalerweise weigert sich Samsung da aber nicht, eine Software auf Kulanz aufzuspielen, bei der die Fehler beseitigt sind.

Auch wenn beim Flashen etwas schief läuft, tauscht Samsung meist das Gerät aus. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Maximkaa
was ist eigentlich der unterschied zwischen 2.2.1 ,2.3.3 und 2.3.5 und welche vor und nachteile gibt es ?
 
Da gibt es etliche Threads.. generell wird zu einem Update von 2.2.1 auf 2.3.3 geraten, weil es ein Update von Froyo auf Gingerbread ist und Gingerbrread ein besseres Akkumanagement hat sowie einige Fehler (WLAN und SOD) behoben wurden. Das Update auf 2.3.5 ist..naja nicht wirklich wichtig um ehrlich zu sein. Es hat jedenfalls kaum relevante Vorteile.. also wenn du Froyo hast würde ich das Update auf Gingebread machen!
 

Ähnliche Themen

L
  • lagger200
Antworten
3
Aufrufe
1.207
Jangrie
Jangrie
Basti49
  • Basti49
Antworten
2
Aufrufe
2.568
Frigo2010
Frigo2010
S
Antworten
36
Aufrufe
4.171
email.filtering
E
Zurück
Oben Unten