Wer packt mir den Cyanogen Mod auf mein G1?

S

SvOlli

Neues Mitglied
0
Hallo!

Ich habe schon seit längerer Zeit ein G1 als Zweithandy hier liegen (aktuell verwende ich ein Milestone), und würde mir das mal gerne mit einem aktuelleren Android als 1.6 in Aktion angucken. Nur leider fehlt mir die Zeit (und auch die Lust) für den doch recht aufwendigen Vorgang des Moddens.

Deshalb hier mein Vorschlag: Du kommst aus dem Raum Hannover und hast so was schon mal gemacht, kannst mir z.B. Dein gemoddetes G1 zeigen. Ich bringe Dir mein G1 vorbei, Du moddest es und installierst darauf ein aktuelles Cyanogen (eventuell auch eine andere Firmware, falls Du mich davon überzeugen kannst). Wenn Du fertig bist, hole ich es mir wieder ab und Du bekommst 20 Euro, wenn es funktioniert. Wenn nicht, dann gibt es nichts, denn schließlich habe ich dann den Schaden.

Wer hat interesse?

Grüße,
SvOlli
 
Komme zwar aus der Ecke, aber irgendwie seh ich den Sinn an der Aktion nicht (außer mich zu bereichern^^). Wenn du ein Custom Rom drauf hast, wirst du dich aller Wahrscheinlichkeit nach auch im Nachhinein noch mit seinen Eigenheiten auseinandersetzen müssen.
 
Was für Eigenheiten sind das beispielsweise?

Für mich ist das eigentlich als Test gedacht, ob ein G1 mit Cyanogen meine Anforderungen an ein Android-Gerät eher erfüllt als das Milestone. Einer der Schwerpunkte ist für mich die Tastatur, und die ist beim G1 mindestens eine Welt besser. Allerdings möchte ich auch gerne von der verbesserten DalvikVM profitieren. Und da das Gerät eh nur bei mir rumliegt...

Grüße,
SvOlli
 
naja, wenn du z.B. ein CM 6 (Android 2.2 aka Froyo) willst, dann wird als nächstes die Frage nach app2ext auftauchen, weil der interne Speicher zu klein ist. Weiter gehts dann mit dem 14 MB Ram Hack und was weiß ich nicht noch allem... ;)
 

Ähnliche Themen

L
  • LaueGTH
Antworten
1
Aufrufe
2.167
winne
W
Kouya1600
Antworten
2
Aufrufe
2.370
Kouya1600
Kouya1600
x-domi-x
  • x-domi-x
Antworten
3
Aufrufe
2.584
x-domi-x
x-domi-x
Zurück
Oben Unten