Wer rootet mein Note umgebung Oberhausen

Also ich hab mir mit schlechten Englischkenntnissen bei XDA Beigebracht, wenn man sich schritt für schritt genau an die Anleitung hält kann man nix falsch machen.

Da muss man nix bestimmtes für können außer etwas lesen.
 
Wie frank m schon geschrieben hat
Rooten ist gefährlich. Daran können wir nichts ändern. Samsung hat uns nun mal den Flashcounter aufs Auge gedrückt, und daran müssen wir vorbei. Man sollte verstanden haben, was man da tut, damit man im Zweifel auch die richtige Entscheidung treffen kann, wenn etwas unvorhergesehenes passiert. Die Anleitungen gehen alle davon aus, dass alles glatt geht. Was aber, wenn nicht? Da muss man im Zweifel schnell die richtige Entscheidung treffen. Gibt die Schritt-für-Schritt-Anleitung das nicht her, bin ich geliefert. Habe ich wirklich verstanden, was ich da tue, stehen mir die geeigneten Mittel zur Verfügung, entsprechend zu reagieren


Und genau aus diesen grund suche ich jemanden der es mir Rooten kann bzw der es schon mal gemacht hat und weiss was zu machen ist da ich keine lust habe mein Note kaputt zu machen
 
Hallöchen Gesus81!

Voller Entsetzen verfolge ich die Reakionen auf Deine einfach nur freundlich Anfrage auf direkte Hilfe beim Rooten. Ich habe auch erst im Januar mit Android angefangen und kann sehr gut nachvollziehen wie schwer es ist sich durch die Fülle von Informationen durchzubeissen. Auch kann ich gut verstehen wie gross das Bedürfniss ist sich an jemanden zu wenden der die Sache kann. Leider kann ich Dir nicht helfen, da ich zwar erfolgreich mein Note gerootet habe aber mich lange nicht als erfahren bezeichnen darf. Auch komme ich nicht aus Oberhausen.
Es ist aber doch eigentlich ein schönes Anliegen die Grenzen des Systems (Android, lach) durchbrechen zu wollen und Dinge machen zu können die sonst nicht möglich sind, und jedem sollte geholfen werden, wenn er wie Du, freundlich fragt. Egal in welchem Masse er Hilfe braucht.
Leider ist es offenbar so, dass manch einer die Grundlagen seines Nerd-Wissens dazu missbraucht sich zu profilieren und mal Dampf abzulassen. Tja, das ist wohl eine Charakterfrage. Eigentlich sollte es auch Aufgabe eines erfahrenen Oberhauptes sein, in diesem Falle Moderator genannt, zu vermitteln und zu motivieren. Auch das ist sicher eine Charakterfrage.
Ich hoffe Du kommst mit Deinen Root- und Flasch-Bedürfnissen voran. Ansonsten darf ich erwähnen, das es noch andere Foren gibt in denen derartige Anfragen etwas lockerer genommen werden.
Schliesslich soll das alles Spass machen!

In diesem Sinne, hau rein!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Semenchkare, Dosenblech, speedjunkie und eine weitere Person
Walve schrieb:
und jedem sollte geholfen werden, wenn er , wie Du, freundlich fragt. Egal in welchem Masse er Hilfe braucht.
Genau das ist der Grund, warum ich Threads wie diese nicht schließe. Wir hatten ja wahrhaftig schon etliche davon. Wenn er die Hilfe möchte, dann verstehe ich das und unterstütze das auch. Aber ich komme ebenfalls nicht aus der Nähe von Oberhausen. Außerdem bin ich immer noch der Meinung, dass jemand sich so tief in die Materie einarbeiten sollte, dass er hinterher auch weiß, was er da getan hat. Immerhin öffnet man auch eine nicht unerhebliche Sicherheitslücke.

Das befreit den Fragenden aber nicht davon, sich an die Regeln der Community zu halten. Darauf sollte man nicht nur, sondern darauf muss man als Moderator sogar hinweisen. Genau so, wie auf mangelnde Rechtschreibung in Beiträgen. Dazu gehört auch die Zeichensetzung, Walve.
 
Leider konnte ich die Beiträge zur Legasthenie nicht in den Smalltalk Bereich verschieben, da mir dort die Moderationsrechte fehlen. Folglich habe ich sie gelöscht, denn hier war die Diskussion definitiv offtopic. Wenn Bedarf besteht, können wir dazu im Smalltalk Bereich gern einen Thread eröffnen. Dort bin ich dann auch gern bereit meine Erkenntnisse zur Verfügung zu stellen.

Hier bitte zurück zum Thema.
 
Trotzreaktion ? ;)

An der von Dir geposteten PN gibt es NICHTS auszusetzen. Komisches Beispiel.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Tja, ich werde nie verstehen, warum einige meinen, mit aller Gewalt Regeln brechen zu müssen, um vermeintliche Ungerechtigkeiten aufzudecken, anstatt angemessen zu reagieren. Genügend Mittel stehen dem mündigen Teilnehmer ja zur Verfügung. Im Sinne ihres Anliegens handeln sie damit jedenfalls nicht.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:03 Uhr wurde um 21:18 Uhr ergänzt:

Leider muss ich den Thread hier aufgrund der Uneinsichtigkeit von Walve hier vorläufig schließen. Er unterlässt es einfach nicht, permanent offtopic zu posten. Bedankt euch bei ihm.

Morgen werde ich wieder öffnen - wenn ich es nicht vergesse. ;) Sollte es was dringendes zum Thema zu sagen geben, meldet euch per PN bei mir, dann öffne ich wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Objektschuetzer
Gerootet ist es dann. Aber bedenke, dass es deinen Flashcounter erhöht. Das ist so ziemlich das schlimmste, was dir passieren kann.
 
  • Danke
Reaktionen: AA1973
Okeee wäre ja auch zu einfach gewesen
 
Laut xda Forum gibt es inzwischen gerootete Roms, die man gefahrlos über Odin flashen kann. Habe ich aber nicht getestet. Insofern sollte bei Interesse selbst gesucht werden.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk
 
fragi schrieb:
Laut xda Forum gibt es inzwischen gerootete Roms, die man gefahrlos über Odin flashen kann. Habe ich aber nicht getestet. Insofern sollte bei Interesse selbst gesucht werden.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk

Richtig, davon haben wir hier noch nie was gehört ... ;) Der Root&Modding-Bereich, hier bei Android-Hilfe, ist aber durchaus bekannt ?

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: fragi und AA1973
cheezusweezel schrieb:
Richtig, davon haben wir hier noch nie was gehört ... ;) Der Root&Modding-Bereich, hier bei Android-Hilfe, ist aber durchaus bekannt ?

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
Edit2. Nehme Alles zurück. Danke @cheezusweezel für das Tutorial. Leider sieht man in der mobilen App die Signatur nicht. wenn du den Hinweis gibst auf das Tut, schreibe ich auch nicht so einen Blödsinn.... Ich mach gerade :banghead:
+++
Bullshit meinerseits.... Ja, ist er. Und inwiefern hilft deine Antwort weiter? Ist es okay, diese Pre rooted ROMS zu flashen? Gibt es Risiken, oder ist es genauso easy und ungefährlich wie downgraden, rooten und wieder updaten? Spart man dadurch (einfach nur) Zeit?
+++
Edit. Ich bin mit der App unterwegs, da sieht man deine Signatur nicht... Ich schau mir das Tutorial gleich mal an und editiere danach weiter... :)
Oops, da hab ich glatt den richtigen angeraunzt, so ein Mist! Sorry
Galaxy Note N7000 • GB.XXLC1
 
Zuletzt bearbeitet:
AA1973 schrieb:
Ja, ist er. Und inwiefern hilft deine Antwort weiter?
Sie hilft möglicherweise insofern weiter, als das genau diese Frage dort erst kürzlich (gestern?) erörtert wurde. ;)

In Kürze: Ein ROM kann man immer gefahrlos flashen, solange der Kernel original ist. Das ROM an sich kann modifiziert werden, wie du lustig bist. Das Sheep ROM arbeitet ja auch nach dem Verfahren.
Risiken: Man muss auf den ProductCode achten. Pre-rooted ROMs gibts erfahrungsgemäß nur für eine sehr kleine Auswahl an Codes. Die Geschichte mit den Downgrade klappt bei allen mir bekannten Codes.
 
  • Danke
Reaktionen: AA1973
cheezusweezel schrieb:
Richtig, davon haben wir hier noch nie was gehört ... ;) Der Root&Modding-Bereich, hier bei Android-Hilfe, ist aber durchaus bekannt ?

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App

Tut mir ja aufrichtig leid jetzt nicht dahin verwiesen zu haben. Wollte lediglich nochmal auf die Existenz hinweisen. Suchen darf dann der Nutzer noch selbst, ok? ;)

Aber auf jeden Fall ein tolles Tut :)
 
fragi schrieb:
Tut mir ja aufrichtig leid jetzt nicht dahin verwiesen zu haben. Wollte lediglich nochmal auf die Existenz hinweisen. Suchen darf dann der Nutzer noch selbst, ok? ;)

Aber auf jeden Fall ein tolles Tut :)


Naja, aber so wie Du es ausgedrückt hast, sucht der Betreffende ja nur bei den XDA Devs, gar nicht erst hier. Und die rein englische Darstellung dort, macht es einem unsicheren Flash-Neuling sicher nicht angenehmer ... :flapper:

Mir geht es auch gar nicht um mein eigenes Tutorial, sondern darum, dass wir genau diese Sache die letzten Tage mehrmals erörtert haben, aber eben im o.g. Bereich, nicht im Allgemeinen. Würde der geneigte Leser also dorthin verwiesen, wäre allen gedient, hehe.


@AA1973, habe das "Anraunzen" leider verpasst. Noch Fragen ungeklärt ???
 
Hast ja recht. Ich gehe (offensichtlich unbegründet) noch davon aus, dass man in den einschlägigen Bereichen wenigstens mal geguckt hat, bevor man fragt ;)
 
fragi schrieb:
Hast ja recht. Ich gehe (offensichtlich unbegründet) noch davon aus, dass man in den einschlägigen Bereichen wenigstens mal geguckt hat, bevor man fragt ;)

Großer Fehler ... :scared:
 
Danke, alle Klarheiten beseitigt... ;)
Spaß beiseite, habe das Tut gelesen, und werde mich daran orientieren.

Galaxy Note N7000 • GB.XXLC1
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
6
Aufrufe
1.286
juni
J
M
  • mischa2014
Antworten
1
Aufrufe
1.565
Otandis_Isunos
Otandis_Isunos
M
Antworten
1
Aufrufe
2.386
frank_m
frank_m
Zurück
Oben Unten