Wer rootet sein Gerät (Umfrage)

Wer rootet sein Gerät?


  • Umfrageteilnehmer
    65
kolibree schrieb:
Ich werds definitiv rooten wenns eine Möglichkeit gibt das wieder rückgängig zu machen.

Auch wenns mir schon in den Fingern juckt
Da ich ungeduldig bin, seit gestern isses gerootet :D

Hab mir mit Set CPU für Zuhause ein Profil eingerichtet, wenn es am Netzteil hängt. Dann taktet es "interactive". Also es arbeitet sich nicht langsam, je nach Last, nach oben. Es steigt gleich auf 1,5 GHz :D

Unglaublich wie schnell das Ding dann ist!
Allein für solche Spielereien lohnt sich Root
 
kolibree schrieb:
Ich werds definitiv rooten wenns eine Möglichkeit gibt das wieder rückgängig zu machen.

Auch wenns mir schon in den Fingern juckt

Hallo,

Root kann man wieder rückgängig machen, nur den Bootloader Unlock via HTCDev nicht.

Das ist ein Unterschied!

Wenn S-OFF möglich ist wird es ohne HTCDev funktionieren, dann lege ich auch los :D

MfG

starbase64
 
Wenn das mal endlich passieren wird. Denke das dauert noch ein Weilchen.. Leider.....

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
Geduld ist eine Tugend :)
 
kolibree schrieb:
Da ich ungeduldig bin, seit gestern isses gerootet :D

Hab mir mit Set CPU für Zuhause ein Profil eingerichtet, wenn es am Netzteil hängt. Dann taktet es "interactive". Also es arbeitet sich nicht langsam, je nach Last, nach oben. Es steigt gleich auf 1,5 GHz :D

Unglaublich wie schnell das Ding dann ist!
Allein für solche Spielereien lohnt sich Root

Versuch mal Performance - und nimm ne Steckdose mit. *g*


Governors :
  • interactive - Instead of sampling the cpu at a specified rate, the governor will scale the cpu frequency up when coming out of idle. When the cpu comes out of idle, a timer is configured to fire within 1-2 ticks. If the cpu is 100% busy from exiting idle to when the timer fires then we assume the cpu is underpowered and ramp to MAX speed.
  • smartass - Is an improved version of interactive governor
  • ondemand – Available in most kernels, and the default governor in most kernels. When the CPU load reaches a certain point (see “up threshold” in Advanced Settings), ondemand will rapidly scale the CPU up to meet demand, then gradually scale the CPU down when it isn't needed.
  • conservative – Available in some kernels. It is similar to the ondemand governor, but will scale the CPU up more gradually to better fit demand. Conservative provides a less responsive experience than ondemand, but can save battery.
  • performance – Available in most kernels. It will keep the CPU running at the “max” set value at all times. This is a bit more efficient than simply setting “max” and “min” to the same value and using ondemand because the system will not waste resources scanning for CPU load.
  • powersave – Available in some kernels. It will keep the CPU running at the “min” set value at all times.
  • userspace – A method for controlling the CPU speed that isn't currently used by SetCPU. For best results, do not use the userspace governor.
  • brazilianwax - Very agresive version of smartass
  • interactiveX - Tweaked Interactive governor by Imoseyon by adding more features like suspend/wake profile
  • ondemandX - Tweaked and ported from 2.6.38 base Ondemand governor by Imoseyon by adding more features like suspend/wake profile




 
  • Danke
Reaktionen: neandertaler19
Bei Performance hät ich Angst, dass der Prozessor abkratzt :D

Ich hab mit dem DHD und dem SGS2 oft mit Taktungen und Profilen rumgespielt. Letztendlich fand ichs auf On Demand immer am besten was Speed und Akkuleistung angeht.

Alternative Kernel gibts ja noch nicht, oder?

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App
 
Meine letzten ~10 HTC´s habe ich ungerootet gar nicht kennengelernt. Ich habe bereits zum Kauftag alle notwendigen Dateien und Programme bereit gehabt und sofort losgelegt, egal ob WP7 oder Android. Hier verhielt sich das etwas anders, da ich meine innere Unsicherheit wegen des HTCDev-Unlock durch die Vorfreude auf den Unlock besiegen lassen musste.

Das hat einen ganzen Tag in Anspruch genommen:laugh:, dann habe ich den Root durchgeführt...und wesentlich mehr geschwitzt als früher. Zum einen verlief das Rooten wesentlich komplizierter als früher, ich musste mich in mehreren Foren durcharbeiten, weil bei meinem o2-Gerät irgendwie keine der Beschreibungen richtig passte; mal gab es da, mal dort Probleme. Lediglich die lange Flasherfahrung hat mein Nervenkostüm nicht platzen lassen und letztendlich ist es jetzt geschafft.

Da ich nicht der cmd-Freak bin, musste ich mich mit fastboot wieder neu auseinandersetzen. Das letzte Mal hatte ich es genutzt, als ich das Radio des DHD flashen wollte. Ansonsten reichte ja für fast alles CWM aus.

Nun muss ich mit der Hoffnung leben, dass mein Gerät keine technischen Mängel aufweist. Lieber soll es herunterfallen oder überschwemmt werden, dagegen ist es versichert.:scared:
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
16
Aufrufe
2.029
Android_Men
A
H
Antworten
2
Aufrufe
727
Dettinger
D
S
Antworten
4
Aufrufe
700
schraupt
S
Zurück
Oben Unten