Wer schreibt seine Email mit dem S-PEN

U

username

Ambitioniertes Mitglied
2
Hallo zusammen,

würde gerne wissen ob das geht und gut von der Hand geht. Wäre ja dann fast so wie Briefeschreiben ,))

Gruß und Danke
 
ich schreibe alles mit dem S Pen. Und ich habe nicht die tollste Handschrift.

Gesendet von meinem GT-N8010 mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-09-22-10-29-39.png
    Screenshot_2012-09-22-10-29-39.png
    35,5 KB · Aufrufe: 1.308
  • Danke
Reaktionen: username
Hallo,

ja, ich mache das auch öfter. Nach ner kurzen Umstellung klappt das wunderbar :)

Grüße
Toffer
 
  • Danke
Reaktionen: username
WOW - hätte ich nicht gedacht.

Dann kommt das TAB ja wohl wirklich einem digitalen Notizbuch nahe, welches man gut mit dem Stift bediehnen kann.

Danke für Rückmeldung.
 
Im Gegensatz zu mir kann das Note meine Handschrift lesen :)
 
  • Danke
Reaktionen: Gunny-Highway
War gerade in einer großen Kette und hab´s getest.

Der Verkäufer stand die ganze Zeit neben mir damit ich den Stift nicht mitnehme.

Ist schon einen feine Sache!

Zum vergleich habe ich´s auf dem Note I probiert. Da bekomme ich immer nur ein Wort nach dem anderen hin.

Ohje ohje - jetzt muss ich mich entwscheiden (siehe auch [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/allgemeine-kaufberatung/304330-samsung-note-ii-oder-note-10-1-a.html#post4107841[/OFFURL])
 
Man kann mit dem S-Pen Forumseinträge schreiben ? Wie funktioniert das ?
 
Ganz einfach ,die Einstellung in der Samsung Tastatur auf Handschrift zu Text anwählen . Das wars schon :smile:

Gruß Christoph
 
Meine Handschrift ist dann doch eine Nummer zu schlecht Ich brauche Ewig Um damit längere Texte zu Verfassen. Ausserdem Vergesse ich das Leerzeichen andauernd :)

Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk 2
 
thps schrieb:
.... Ausserdem Vergesse ich das Leerzeichen andauernd :) ....
So ist es mir in meinem kurztest auch gegangen
 
whynot schrieb:
Man kann mit dem S-Pen Forumseinträge schreiben ? Wie funktioniert das ?

Siehe Anhang

Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk 2
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1348346939028.jpg
    uploadfromtaptalk1348346939028.jpg
    43,7 KB · Aufrufe: 682
Ist schon ´ne geile Funktion mit dem Screenshots usw.

:thumbsup:
 
Nutze den Stift auch viel, schon um der "Schmier-Orgie" auf den Display etwas entgegen zu kommen.

Bei mir werden Leerzeichen nicht immer mitgenommen und die "Leertaste" ist oben in der Mitte. ansonst nicht schlecht. Klar sind Fehler mal bei.

Aber Gewohnheits-Sache. Mir kommt die Tastatur gefühlt aber trotzem schneller vor, wenn größere Texte zu schreiben sind.
 
Bei mir werden Leerzeichen nicht immer mitgenommen und die "Leertaste" ist oben in der Mitte. ansonst nicht schlecht. Klar sind Fehler mal bei.
Die Leerzeichen taste lässt sich ach recht gut durch ein geschriebenes "minus" ersetzen. Für mich ist diese Option etwas flüssiger zu bedienen als die Leertaste.

VG Christoph
 
Also, ich schreibe nur noch mit dem S-Pen.
das mit den Leezeichen ist reine Übungssache. Man muss nur die Worte weit genug auseinander schreiben.
Probleme habe ich noch mit der Zeichensetzung, das find ich noch ein wenig fummelig. Aber es wird Langsam


Gesendet von meiner Eierlegendenwollmilchsau GT-N8010 mit Tapatalk 2
 
Mit dem "Minus" muß ich gucken, schnell wird da ein "Bindestrich" :winki: draus.

Üben üben :thumbsup:, genug S-Pen Spitzen hat ja Samsung mitgeliefert.
 
ups^^
 
Ich schreibe abwechselnd Swype und Handschrift, kann mich noch nicht wirklich entscheiden was schneller oder besser ist, mit Swype geht's manchmal rasend schnell. Benutze natürlich für Beides den Stift.

Kann man bei Handschrift die Zeit verlängern, die nach dem Absetzen des Stifts zum nächsten Wort zur Erkennung auslöst? Ich würd gern ab und zu mal länger "Hand"schreiben bevor er die Erkennung startet, dann hätte ich auch nicht immer das Problem mit den Leerzeichen.

P.S.: diesen Text habe ich wirklich superschnell mit SPen ge"swype"t
P.P.S.: per Sprache Mails diktieren ist auch nicht von schlechten Eltern ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei offener Tastatur ist unten links neben der Uhr ein Tastatur symbol. Einfach anklicken und die passenden Optionen anpassen. Unter Handschrift dann Erkennungszeit...

Gesendet von meinem GT-N8010 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: golfstrom
Ich benutze das Thumbkeyboard.
Nach kurzer Eingewöhnung, bin ich mittlerweile richtig schnell damit.
 

Ähnliche Themen

Z
Antworten
0
Aufrufe
2.229
Zitronenlimo
Z
B
  • BaldrianForte
Antworten
1
Aufrufe
2.639
OberstGrausam
OberstGrausam
M
  • Murmele93
Antworten
7
Aufrufe
3.492
Murmele93
M
Zurück
Oben Unten