Wer von euch besitzt das Acer Stream?

Schaul mal paar Posts nach oben wegen Akku. ;-)
Wenn du den Launcherpro installierst, dann läuft natürlich die Acer Oberfläche im Hintergrund.

Ich habe ohnehin die Angewohnheit alles zu deinstallieren was nicht benötigt wird.
Dazu gehört auch das Acer UI und standard Interface, da ich sowieso einen alternativen Launcher einsetze.
Lieber ein sauberes System. :p
 
  • Danke
Reaktionen: Moose
Hab nun eben noch mal mit ein paar Keyboards rumprobiert, weil mit der X9 Tastatur und der Standardtastatur komm ich gar nicht klar.
Vertippe mich da schon sehr oft.

Mein Favorit ist nun Smart Keyboard Pro.
Außerdem habe ich neben Setcpu noch AutoKiller installiert.
Kann täuschen, aber mir kommt es vor, als ob das Handy dann ein weniger flotter reagiert.

Alles in einem bin ich bis auf die Akkulaufzeit (Standby ok mit Setcpu, ansonsten saugt das Ding den Akku doch schnell leer) mit dem Handy sehr zufrieden.
V.a. der "Lautsprecher" klingt für ein Handy echt gut.

Was habt ihr denn so zu berichten? :)
 
kurze frage:
man kann mit titanium backup usw. ja die ganze acer-software vom gerät schmeißen. wie bringt man es dann aber, .zb. für garantie, wieder in den auslieferungszustand?

unrooten dürfte mit z4 ja kein prob sein
 
Das Update von der Acer Seite neu aufspielen. ;-)
 
Also der Go Launcher Ex Tipp war echt klasse und die Battery hält schon ne ganze Weile länger ;)

Wie konfiguriere ich denn SetCPU am besten? Hab jetzt einfach On Demand auf der Startseite und mach jetzt ein Profil für Screen Off 245. Aber bleibt die CPU auf 998, wenn ich jetzt normal weiterarbeite oder wie ist das?
Wenn ich das runterschmeiße, hab ich dann wieder automatisch meine Höchstperformance?
 
Die CPU taktet dynamisch je nach Beanspruchung.
Hast durch Setcpu keinerlei Nachteile.
 
Moin,

ja, wenn du SetCPU deinstallierst wird wieder alles von Android geregelt - so wie vorher. Alternativ kannst du auch einfach die max. Frequenz einschalten und den Governor auf "performance" stellen, dann läuft die CPU ununterbrochen mit max. Geschwindigkeit. Sollte sich aber nicht gerade positiv auf die Akkulaufzeit auswirken.
Ich hab SetCPU normalerweise so programmiert, dass bei geringem Akkustand (<25%) und zu hoher Temperatur (40°C+) die CPU generell untertaktet läuft (sprich für diese Settings hohe Priorität). Dann halt bei Screen-Off ebenfalls runtertakten. Sonst on demand.

Zum weiteren Energiesparen empfehle ich https://market.android.com/details?id=pl.polidea.y5&feature=order_history , den Y5 Battery Saver. Deaktiviert euer Wifi sobald ihr nicht zuhause oder bei einem bekannten Wlan-NEtz seid anhand eures Ortes (Telefonnetzbasiert natürlich, GPS wäre ja absurd)
 
Mal wieder was Neues von mir:

Ich hatte zwischenzeitlich mal probiert mit Titanium Backup alle Apps auf meine Class6 Micro-SD Karte zu schieben...keine gute Idee!!
Danach sah ich nur noch eine Dauerendlos Bootschleife, also nicht nachmachen!
Und genau jetzt gings los:
Wie zurücksetzen?!

Problem an der Sache was Acer eingebaut hat:
Das Update Tool lässt sich genau einmal ausführen! Sobald es einmal auf dem Handy ist, kann man es nicht nochmal flashen!
Ist auch für Garantieansprüche interessant.
Einzige Möglichkeit ist hier die alte Firmware Version runterzuladen, falls noch auf der Acer Seite vorhanden?
Kennt jemand noch den genauen Namen von der Firmware, die ab Werk auf dem Handy ist?

Habe es dann versucht mit einer taiwanesischen Firmware zu flashen.
Hat ebenso nicht funktioniert! :(
Beim Acer Liquid ging das damals noch alles problemlos.

Naja jetzt habe ich eine EUU_Acer_Stream_4.005.02_EMEA-GEN1_01.00.00 Firmware gefunden.
Mal sehen ob der Downgrade funktioniert.
Falls ja, dann wäre es ein Workaround um die 2.2 wieder in den Ursprungszustand zu bringen, falls man Apps gelöscht hat mit Titanium...zwecks Garantieansprüche....
 
tom_g schrieb:
Mal wieder was Neues von mir:

Ich hatte zwischenzeitlich mal probiert mit Titanium Backup alle Apps auf meine Class6 Micro-SD Karte zu schieben...keine gute Idee!!
Danach sah ich nur noch eine Dauerendlos Bootschleife, also nicht nachmachen!

Meinst du mit "schieben" ein Backup der *.apk's auf die SD? Seltsam dass dadurch ein Bootloop entsteht, sollte ja eigentlich ein reiner Lesevorgang sein. Kontaktier doch mal den Entwickler!

Oder hast du versucht "alle Nutzer Apps auf die SD zu verschieben"? D.h. praktisch "erzwungenes" Apps2SD?
In dem Fall hab ich auch schon 'ne Theorie worans liegt: Du hast mit Titanium-Backup den Acer-Defaultlauncher gelöscht und dann den von dir installierten auf die SD verschoben; jetzt startet Android nicht weil es den Launcher nicht starten kann bevor die SD gemountet wurde.

Woran auch immer es liegt (ist soweit ja pure Spekulation): Falls das FW-Flashen nicht funktioniert, schau ob du ADB-Zugriff kriegst. Logcat kann dir helfen und falls das oben beschriebene das Problem ist solltest du per push einen Launcher einspielen können...
 
Nein meinte die installierten Apps auf SD Karte über Titanium Backup verschieben.
Wäre quasi Apps2SD mit allen Apps auf einmal.

ABD Zugriff hat in dem Zuge auch nicht funktioniert.
Die 4.005 ist jetzt jedenfalls auf dem Gerät und auf die 4.007 komme ich nun nicht mehr ohne zuvor einen Downgrade durchzuführen.
Hat jemand sein Acer noch nicht geupdatet und könnte die Firmware Version nennen?
Vielleicht gibts die ja auch irgendwo im Internet zum runterladen...
 
Beim Acer Liquid brauchte man blos einen anderen Flasher und man konnte lustig flashen was man wollte. Ich suche mal für dich danach und melde mich wieder, wenn ich was gefunden habe.
 
Richtig, beim Stream funktioniert das aber nicht mehr.
Das Liquid konnte man nach Belieben hin- und herflaschen.
Werd mal den Acer Support anschreiben und nachfragen ob es die 2.1 Firmware noch zum Runterladen gibt.
 
Hallo,

Warum ist das Stream eigentlich so billig?? Neulich ging bei ebay eins für 180€ weg? Das ist doch ein High-End gerät oder nicht?



Mfg
 
Naja andere Hersteller sind halt stärker vertreten auf dem Markt und investieren dementsprechend auch in die Vermarktung ihrer Produkte.
Ich wüsste z.B. nicht, dass ich jemals eine Acer Stream Werbung gesehen hätte. :p
Genauso wenig kann ich mich an einen Acer Liquid Werbung erinnern.

High-End würde ich nicht mehr bezeichnen, aber mehr als gut ausgestattet ist es alle mal und steht einem HTC Desire in nichts nach, wie ich finde!
Schade nur, dass es zu dem Phone praktisch keine Community gibt.
Beim Acer Liquid sieht das nämlich ganz anders aus. :(
 
tom_g schrieb:
Naja andere Hersteller sind halt stärker vertreten auf dem Markt und investieren dementsprechend auch in die Vermarktung ihrer Produkte.
Ich wüsste z.B. nicht, dass ich jemals eine Acer Stream Werbung gesehen hätte. :p
Genauso wenig kann ich mich an einen Acer Liquid Werbung erinnern.

High-End würde ich nicht mehr bezeichnen, aber mehr als gut ausgestattet ist es alle mal und steht einem HTC Desire in nichts nach, wie ich finde!
Schade nur, dass es zu dem Phone praktisch keine Community gibt.
Beim Acer Liquid sieht das nämlich ganz anders aus. :(

Jap, versteh auch nicht warum es keine community dazu gibt. Reicht eigentlich der RAM-Speicher? Oder ist es so wie beim Milestone, dass wenn man eine App beendet, es lange dauert bis alle Apps wieder da sind..?


Mfg
 
Das Acer Stream hat 512Mb ram. das ist völlig ausreichend. erst die neueste android generation (400€+) hat 768mb+!
 
Ah, ok danke! Waah ich freu mich so auf mein Stream! Hat schon jemand Spiele wie Nova, Modern combat 2 etc. Getestet?


Mfg
 
Hab mir auch das Acer Stream besorgt und bin echt begeistert. Mein letztes Android Gerät war ein Milestone, dann hab ich ne Weile pausiert und jetzt ist es das Acer. Läuft alles wirklich sehr flüssig. Asphalt 5 ist auch kein Problem. Nach dem 2.2 Update rangiert das Stream beim Quadrant Standard Test auf Platz 5, knapp hinter anderen aktuellen Smartphones, echt super. Nervig ist die Akkulaufzeit, werde mir mal den 1500 mAh Akku besorgen. Sind immerhin 100 mAh mehr. Bisher komme ich mit normaler Nutzung so auf 1,5 Tage Akkulaufzeit.

Was ebenfalls nervt: Ständig laufen im Hintergrund irgendwelche Acer Apps wie Spinlets, UrFooz etc. Wie kann ich den Schrott deinstallieren? Hab das Gerät bereits mit z4 gerootet, jedoch kann ich bei den Apps nur den Cache löschen. Der "Deinstallieren" Button bleibt grau??? Und wie kann ich die Acer UI komplett entfernen? Nutze lieber die original Android UI.
 
Ich wiederhole mich noch einmal:
Quadrant Score hat nicht wirklich viel zu sagen! ;)

Die Deinstallation der Apps hatte ich in vorherigen Beiträgen schon erläutert.
Aber auf keinen Fall die Launcher löschen!
 
Der Beitrag mit dem Titanium Backup??? Bin noch recht neu auf dem Gebiet, daher blick ich das noch nicht so ganz.
 

Ähnliche Themen

Jukez
  • Jukez
Antworten
2
Aufrufe
1.629
Moose
M
F3tish
  • F3tish
Antworten
2
Aufrufe
4.257
transilvan
T
J
Antworten
1
Aufrufe
4.762
transilvan
T
Zurück
Oben Unten