Wer von Euch nutzt ChatOn?

Wer nutzt die App ChatOn?

  • Ich verwende ChatOn

    Stimmen: 23 17,3%
  • Ich verwende es nicht,weil es noch zu wenige haben

    Stimmen: 31 23,3%
  • Ich nutze lieber Whatsapp,da verbreiteter

    Stimmen: 79 59,4%

  • Umfrageteilnehmer
    133
Ach ne, sorry hast du ein wenig Ahnung vom programmieren? Die Push Benachrichtigen sind dazu gedacht um dem Programm zu signalisieren, dass neue Daten vorliegen und abgerufen werden können, nicht um große Daten direkt mit zu übertragen.
 
Fast richtig. Gcm ist fuer push notifications und daten geringer groesse. Das ist aber egal, denn chaton braucht, wie bereits 2 mal erklaert, push und grosse daten. Dass geht am besten ueber eine eigene connection.
Um das zu verstehen muss man nicht programmieren, kurz nachdenken reicht.
 
moin schrieb:
Hallo, nein genau für so etwas ist GCM (früher C2DM) gedacht, so dass die Anwendung keine Verbindung offen halten muss.

Bei mir fliegt ChatOn jedenfalls wieder von den Geräten. Es taucht in der Akku Übersicht sogasr noch vor dem E-Mail Dienst auf, obwohl nicht einmal benutzt.

Also bei mir taucht's in der Akkuübersicht gar nicht erst auf und bei den aktiven Apps ist es mit absolut unauffälligen 7mb gelistet. Also vergleichbar mit den anderen aktiven Apps, wie Dropbox, Maps usw.
Damit fällt das für mich in die Kategorie "nicht der Rede wert", ganz egal ob nun GCM oder sonst was verwendet wird. ;-)

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
Mit einem offenen chat ueber mehrere wochen mit fotos und sprache: 35mb. Mit geschlossener app: 8mb fuer den service.
Zum Vergleich der g+ messenger (ohne sprache): 25mb.

Chaton ist super :)
 
Könnte mir jemand vielleicht sagen wo der Unterschied zwischen Whats App und Google Talk ist? Bin seit längerem am überlegen, ob ich nicht zu Google Talk wechsel. Gibt's vielleicht irgendwelche Vorteile? :confused2:

Grüße!!!
 

Ähnliche Themen

J
  • Jorge64
Antworten
5
Aufrufe
225
Jorge64
J
J
Antworten
8
Aufrufe
596
JenKin
J
KBDCALLS
  • KBDCALLS
Antworten
0
Aufrufe
108
KBDCALLS
KBDCALLS
Zurück
Oben Unten