Wer wird sein Motorola Milestone gegen das Milestone 2 eintauschen?

Tauscht ihr euer Milestone gegen ein Milestone 2?

  • Ja (Bitte begründen)

    Stimmen: 34 31,8%
  • Nein (Bitte begründen)

    Stimmen: 73 68,2%

  • Umfrageteilnehmer
    107
Lubomir schrieb:
Nein.

Milestone 2:
Pro: dual-led, 512MB RAM - sonst nichts wirklich sinnvolles. Tastatur ist beim 1 schon gut benutzbar, cpu läuft seit zig monate mit 1,2ghz 1a stabil,... also nichts neues

Contra: kein AMOLED, noch geschlossener als das milestone1 schon ist, motoblur - ich will sauberes android und zügige updates und nichts vom hersteller zusammengepflücktes -> ich warte auf ein handy von einem anderen Hersteller woran ich auch alles selber ändern kann

Genau weil es kein Amoled hat, finde ich es spitze. Wenn schon, dann Super Amoled, aber nicht normales.

Und ausser Moto hat kein anderer Hersteller 854 x 480 (ok, das X10), sondern nur 800 x 480.. ist zwar nur ein wenig mehr, aber es ist mehr :D
 
Das Milestone Forum wird über kurz oder lang Aussterben, wie die Dinos damals *fg
 
Weiss man nie, ich bin immer noch gerne im Moto Dyna TAC 8000X Forum unterwegs, hier mal ein Bild von mir mit meinem Ersatz Moto :thumbup:


Moto1973.jpg
 
Das Teil kommt mir bekannt vor, hatte das nur mal in Schwarz :D
 
Nudelholz schrieb:
Ich bin mir noch total unschlüssig. Einerseits liebe ich die Haptik des Steins einfach, andererseits hätte ich schon gerne nen offenen Bootloader. Die Specs vom MS2 sind schon nice, aber im direkten Vergleich zu anderen Geräten auch nicht herausragend.

Dass spätestens Ende des Jahres ein neues Spielzeug her muss, ist klar, nur ob es von HTC, Motorola oder nem anderen Hersteller kommt, weiss ich nicht.

Abwarten, den Markt und die "Scene" beobachten und dann entscheiden. :cool2:

Geht mir letzendlich auch so.
Weiß eigentlich jemand wann die ersten DualCores und die über 1Ghz Geräte kommen sollen?

Frage wegen einer Updatefähigkeit auf 3.0
 
Seeeeeeeehr gut

Nur wo ist die Tastatur? Richtig, gibts keine, also weg damit :D

Ausserdem kommen sicher noch die typischen, 1mm kleinen schlitze, die den Namen Lautsprecher nicht verdient haben, zum Einsatz :D

Das Gerät ist kein Gegner vom MS2 sondern vom Droid X und andere only Touch Geräte..
 
Ich hab für mich festgestellt, dass ich keine Hardwaretastatur brauche. Ausserdem: Signierter Bootloader (sagt eigtl. schon alles).
 
I know, bin ja eh oft genug da... aber vielleicht kommt er ja mit anderem Namen nach Europa. Eh wurscht, irgendjemand wird schon was passendes machen, bis dahin tut es der Stein eh noch. Ist ja nicht so, als hätten wir ein N 97 in der Tasche, dann wäre ich wirklich ungeduldig...
 
Genau
 
Tauschen werde ich nicht.
Aber ich kann ja alle 2jahre meinen vertrag verlaengern und da giebts das Tel. Fuer knapp 100 Euro dabei.
Da werd ich schon mal zugreifen, schon weil meine frau scharf auf meinem stein is.
Und so schlecht is er ja nicht, gefaellt besser wie 720. Und die
ausstattung haben sie auch ein wenig gepusht.
 
Thyrus schrieb:
Die mangelhafte Implementierung der Hellligkeitssteuerung im OS selber. Da hat google bissl gemurkst. Und unbemerkt!!!!! von uns allen, hat Motorola beim Droid1 und MS1 das fuer ihre devices "gefixt". Keiner hats bemerkt. keiner wusste davon. Das erste mal das ich davon gesehen habe war bei frickel-froyo :) also pures android (naja, frickel android) aber die libs waren nungemoddet von MOT. Was passiert? Die auto helligkeitsteuerung ist so wie bei google implementiert - naemlcih schlecht und fehlerhaft

Wow, echt jetzt? Ich dachte die Umsetzung auf'm Stein sei mehr schlecht als recht gelungen, aber im Original ist das soger noch schlechter? :blink:
Ich meine, der Stein wechselt die Helligkeit ja quasi nur zwischen 0 und 100, wobei beim kleinsten Lichteinfall gleich volle Leistung angesagt ist. Von wegen sanfter, stufenweiser Helligkeitsregelung konnte ich zumindest noch nie was feststellen.


Wie dem auch sei, auf den MS2 verzichte ich. Ja, der MS1 ist ein recht nettes Gerät, die Hardware einigermassen sauber verarbeitet, aber so der Hammer ist's jetzt auch nicht (Slider wackelt, Kopfhörerbuchse braucht den Stohhalm-Fix, Kamerataste ist mittlerweilen mehr weiss als gold, Gorillaglas hat doch schon Kratzer), vom Kameramodul mal ganz zu schweigen (wenn ich die Pics mit denen meines alten Nokia N82 vergleiche, könnte mir glatt schlecht werden).
Mittlerweilen läuft mein Stein auf 750MHz und dank interactive gov. reicht das, später bzw. bei Bedarf liegt auch 1GHz noch drin. Von der CPU her macht der MS2 für mich also nur bedingt Sinn, der Hauptvorteil dürfte momentan wohl im niedrigeren Stromverbrauch liegen.
Der zusätzliche Speicher und die verbesserte Tastatur wären hingegen nett.

Wenn ich mir jetzt nen Wechsel überlegen würde, dann wohl am ehesten zum G2 / HTC Vision. Aber ehrlich gesagt, der MS1 tut's noch ne Weile. :)
 
Ich sehe das genauso, mein Stein muss noch ne ganze weile halten und danach wird es sicher kein Motorola mehr, sagen wir zu 99,99999%, falls Motorola doch noch einen offenen Bootloader dem Kunden zur verfügung stellen sollte, was aber wohl nie der fall sein wird.
 
Unabhängig von den fantastischen Erkenntnissen die dieser Thread wieder gebracht hat ...

Ich habe das MS1 nicht einmal 1 Jahr, der Zustand ist TipTop und die Performance mittlerweile überragend.

Sofern kein Schaden/Verlust dazwischen kommt, werde ich den Stein sicher noch mindestens 1 Jahr nutzen. Es ist schwer vorzustellen, dass ein anderes Gerät die bessere Wahl sein könnte. Das MS 2 ist gut und recht, aber den Performance Schub fängt man ja locker durch die Community und deren Mods wieder auf, die Hardwaretastatur finde ich jetzt schon erstklassig und rein optisch ist das MS1 ohnehin das schönere Gerät.
 
  • Danke
Reaktionen: elturko
rookie schrieb:
Unabhängig von den fantastischen Erkenntnissen die dieser Thread wieder gebracht hat ...

Ich habe das MS1 nicht einmal 1 Jahr, der Zustand ist TipTop und die Performance mittlerweile überragend.

Sofern kein Schaden/Verlust dazwischen kommt, werde ich den Stein sicher noch mindestens 1 Jahr nutzen. Es ist schwer vorzustellen, dass ein anderes Gerät die bessere Wahl sein könnte. Das MS 2 ist gut und recht, aber den Performance Schub fängt man ja locker durch die Community und deren Mods wieder auf, die Hardwaretastatur finde ich jetzt schon erstklassig und rein optisch ist das MS1 ohnehin das schönere Gerät.

*signed*
 
Nein!
Mein Steinchen ist ein tolles Gerät, macht das was es soll und noch viel mehr.
Hat mich von Android so richtig überzeugt und dass trotz geschlossenem Bootloader (nutze aktuell auch auf keinem meiner Geräte Custom-Roms).
Hätte ich jedoch mein Milestone nicht würde ich ernsthaft überlegen mir den Nachfolger zuzulegen, vorausgesetzt ich kann mindestens soviel daran herumbasteln wie auf meinem Stein (sprich brauchbares Overclocking und eine OpenRecovery).
 
Also nachdem ich gestern überraschenderweise auf der IFA über das Milestone2 gestolpert bin muss ich sagen, dass das Gerät einen echt super Eindruck macht.
Zuerst hat mich auf den Bildern der neue Chromrahmen irritiert aber in echt wirkt er deutlich wertiger. Die Tastatur ist besser aber der Wow Effekt bleibt aus, Display ist identisch aber von der Geschwindigkeit rockt es ganz schön. Nur dieses MotoBlur gefällt mir nicht ist aber vermutlich Geschmackssache!
Also wenn ich kein Milestone hätte würde ich es mir kaufen, so bietet es mir allerdings nicht genug um über einen Wechsel nachzudenken.
 
Also mir gefällt das Motoblur ganz gut und ich würde mir ein MS2 Kaufen wie ich mein MS1 gekauft habe, sprich hätte mich nicht über den Bootloader Informiert, dann wäre es sicher auch gekauft wurden von mir.

Aber so wird mein Nächstes Handy ein Google oder HTC Gerät, wenn schon Opensource, dann bitte auch alles Offen.
 
Eindeutiges Nein!

Erstens hat der Stein 2.0 wie schon oft erwähnt Hardware gesehen kaum was neues.
Zweitens möchte ich keine Hersteller unterstützen die ein Opensourcebetriebssystem in ein "No-entry"-betriebssystem verwandeln. 'Anchmal sehne ich mich noch nach meinem HTC Touch Diamond. Da konnte ich auch die Roms und Radios, die mir gefielen draufspielen.
Drittens nervt es mich gewaltig, dass der Androidmarket zu 99% nur aus billig-apps besteht!
Viertens ist es doch eh immer des gleiche: Da gibt man 500€ aus um Up-to-date zu sein und 3 Wochen später wird ein schnelleres Phone geleaked. :glare:

Nach alldem werd ich wohl (Androidfans, bitte steinigt mich nicht :( ), zu WindowsPhone 7 wechseln weil ich da die hoffnung habe, dass es mir dort besser ergeht. Z.B. durch die strikten HW vorgaben kommt dann kein 2D Towerbloxx sondern 3D! Oder ein anderes Beispiel ist die Updatepolitik: Hier kümmert sich nur Microsoft drum, ein Manager sagte, dass sie nicht vorhätten 25% der Phones auf niemand veraltetem OS laufen zu lassen, sondern alle auf dem gleichen stand zu halten. Ich weiß auch dass man kaum was anpassen kann aber damit kann ich leben.
Und hey am 12. Oktober soll in New York verkaufsstart für WP7 sein.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
14
Aufrufe
3.278
Dieter891234
D
Bene26
Antworten
10
Aufrufe
1.929
Bene26
Bene26
M
Antworten
2
Aufrufe
1.929
Cua
Cua
Zurück
Oben Unten