Wer wird sich das G600 kaufen?

Ich weiß nicht, was bei @Waschbaerchen da im argen lag. Meine Anrufe kommen natürlich auch bei standby an. Ebenso funktioniert die LED-Anzeige und informiert über verpasste Anrufe oder Nachrichten. WhatsApp nutze ich nicht. Daher kann ich dazu nichts sagen.



Gesendet von meinem HUAWEI U8950N-1 mit der Android-Hilfe.de App


edit: @Waschbaerchen, vllt. hat dein Handy auch auf dem Transportweg doch etwas zu viel leiden müssen und die Strapazen etwas übel genommen. :cursing:
Du hattest ja geschrieben, dass die Umverpackung beschädigt war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, davon gehe ich mittlerweile auch aus! Naja, das G600 ist ja jetzt weg:flapper:.
 
Und? Planst du nun den Versuch mit 'nem G615?
 


Der ursprüngliche Beitrag von 11:26 Uhr wurde um 11:27 Uhr ergänzt:

Lawchecker schrieb:
Hallo,

Ich habe heute mein g600 bekommen. Auf der ersten blick ein funktionelles handy.

Beim aufladen des handys bzw. Akkus ist mir folgendes aufgefallen:

Laut bedienungsanleitung leuchtet bei aufladen bei nicht vollem akku eine orange statusanzeige. Bei mir leuchtet jedoch in jedem akkzustand eine grüne akkuleuchte.

Muss wohl mal den support bemühen.

Gruss patrick


Bei meinem Phone leuchtet ein tiefes Grün, beim Laden dann ein naja wenn man genau hinschaut könnt mans als Orange bezeichnen :flapper: eher ein blasses grün mit orangen Rändern, ehrlich gesagt stört mich das nicht besonders. Bei Wlanbetrieb ist es ein dunkles Blau und wenn der Akku leer wird ist es ein Rot, das auch vorhanden ist bei verpassten Mitteilungen und Anrufen. Also funktioniert der Farbwechsel.

Mfg Peter
 
Ich habe das G600 heute erhalten, alles in Allem sehr schön das Teil.

Was nicht funktioniert ist das Telefonieren mit angeschlossenem Fremdkopfhörer, durch die andere Steckerbelegung wird das Mikro des Handys nicht angeschaltet, und insofern muss man dann leider den Kopfhörer rausziehen und "klassisch" telefonieren. Doof. Gibt es hierzu ggf. eine Adaptierung? Den mitgelieferten Ohrhörer werde ich nicht verwenden, ich mag solche Stöpsel nicht.

Edit: nachdem ich ein wenig mehr Zeit mit dem Teil verbracht habe ist mir aufgefallen, dass das ansonsten sehr schön gleichmäßig ausgeleuchtete Display rechts oben an einer Stelle schon deutlich sichtbar heller leuchtet. Das ist genau der Bereich, wo im Netz oben eine grau Leiste sichtbar wird, die ist rechts nahezu weiß.

Ist das bei Euren Geräten auch so?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mein Display gerade mal etwas genauer in Augenschein genommen und kann keine offensichtlichen Unregelmäßigkeiten in der Ausleuchtung feststellen, weder bei hellem noch bei dunklem Hintergrund.

Gesendet von meinem HUAWEI U8950N-1 mit der Android-Hilfe.de App
 
Auch bei mir keine Unregelmässigkeiten im Display, alles ganz normal. Ich glaube langsam hier haben einige ein Montagsmodell :confused: bei mir ist absolut alles okay

Gesendet von meinem HUAWEI U8950N-1 mit Tapatalk 2
 
Und wie sieht es mit dem Kopfhöreranschluss aus, siehe meinen Beitrag weiter oben. Gibt es hier evtl. eine Adaptierung? (Habe selbst im netz nichts geeignetes gefunden.
 
Ich habe das G600 seit ca. einer Woche und bin mehr als zufrieden damit. Nur die Akkuanzeige stimmt aus irgendeinem Grund nicht, wenn es 100% voll ist fällt die Anzeige innerhalb kürzester Zeit auf ca. 75% ab da fällt die Anzeige nur noch langsam. Komm aber trotzdem über einen Tag mit einer Akkuladung aus.
Hat jemand was ähnliches?
 
Ich hab das mit dem Akku wenn ich das Handy zwischendurch mal auflade. Wenn ich es über Nacht voll auflade dann ist das nicht. Würde vermuten das ist ein Schnelladekabel, was zwar 100% anzeigt aber tatsächlich sinds nur 70 oder so :confused:

Gesendet von meinem HUAWEI U8950N-1 mit Tapatalk 2
 
Habe das G600 wieder auf die "Heimreise" geschickt. Ein Smartphone, bei welchem man mit einem angeschlossenen Fremdkopfhörer nicht telefonieren kann verdient m.E. diese Bezeichnung nicht. Da wirds dann wohl doch ein Samsung werden...
 
Stimmt wenn ich es über Nacht auflade dann ist das bei mir das gleiche. Aber Du hast vermutlich recht weil es extrem schnell aufgeladen wird (laut Anzeige).
Aber finde ich jetzt nicht so schlimm sonst passt alles :thumbsup:
 
@roadrunner

Verstehe zwar nicht was ein Fremdkopfhörer mit Smartphone zu tun hat aber na gut.
Man könnte ja auch ein Bluetooth Headset verwenden - die gibts in verschiedenen Ausführungen - ich habe 3 verschiedene zuhause die sich nach und nach angesammelt haben und funktionieren alle tadellos. Ich persönlich mag nämlich das rumgebaumele von Kabeln beim Telefonieren nicht.
Hab auch noch ein altes Headset eines Noname Herstellers gefunden und das funktioniert auch ohne Probleme.


Mfg P.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:57 Uhr wurde um 20:09 Uhr ergänzt:



Der ursprüngliche Beitrag von 20:09 Uhr wurde um 20:10 Uhr ergänzt:

Servus,

ich lese hier irgendwie jede Menge negativer Meinungen
und Probleme rund um das G600, so dass ich mich langsam
frage ob ich wohl einer der wenigen bin, deren Phone tatsächlich
ohne auffällige Macken funktioniert.
Dabei ertappe ich mich jedesmal, wenn jemand ein Problem gefunden
hat, dieses am eigenen Objekt auszuprobieren.

Aber trotz mit Apps vollgestopftem Gerät läuft alles flüssig -
auch diverse Games, Filme usw. Der Akku hält wirklich extrem lang,
wenn ich mit meinem vorherigen Samsung vergleiche.
Das wirkliche Manko an diesem Telefon ist meiner Meinung nach
die Kamera - da bin ich wohl etwas verwöhnt was Fotoqualität angeht.

Was noch etwas ärgerlich war, ist die Tatsache, dass kurz nach dem Kauf
das G615 erschien - und zwar auch zu einem sehr günstigen Preis.

Demnächst wird, sobald erhältlich bei uns, ein Oppo den Haushalt erweitern,
mal sehn ob es halten kann was der Hype verspricht.

Mfg P.:lol:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Mortalez: Du bist nicht allein. :D Ich mag mein G 600 auch und hab aktuell auch keinen Grund zur Klage. Alles funktioniert wie es soll und das wird hoffentlich auch so bleiben.

BTW, ich hab mich für ein Weilchen auch geärgert, dass ich vermeintlich zu früh gekauft habe, als wie aus dem Nichts urplötzlich das G 615 auftauchte. Aber realistisch betrachtet vermisse ich an meinem Gerät nichts, was das G 615 vllt. besser kann. Einzig der größere Speicher wäre ein nice to have. Dafür gibt es bei uns sogar Gorilla Glas. Ob oder was das G 615 schützt, weiß bis jetzt immer noch keiner.

Ich hab 225 Euronen bezahlt und dafür ein tolles Gerät erhalten.

Gesendet von meinem HUAWEI U8950N-1 mit der Android-Hilfe.de App
 
@capedroid

na da bin ich ja froh dass ich nicht alleine bin.
BIn ja mal gespannt ob wir vielleicht doch noch ein Update auf JB bekommen.

Mfg P.
 
Solange es weiterhin so rund läuft, bin ich ganz zufrieden und nicht wirklich gierig nach einem JB-Update, weil es auch bisher nicht vorhandene Probleme mitbringen könnte. Huawei ist ja nicht unbedingt für eine gute Updatepolitik bekannt und ob die dann nochmal nachbessern würden? Außerdem weiß ich nicht, ob ich wirklich diese Emotion UI haben will, die sicherlich integriert werden wird. Ich denk mal, letzteres stört mich am meisten. Ferner, wie heißt es so schön "Never touch a running system!". Auf jede Fälle würde ich erst einmal abwarten, wie die Erfahrungen anderer sind.

Ich meine, das aktuell installierte Android ist sehr gut an die Hardware angepasst, auch wenn es nicht die aktuellste Version ist. Es hat bisher nur ganz ganz kleine Macken, die ich gut tolerieren kann, wie z.B. das unkontrollierte Wechseln von qwertz zu qwerty.

Unsere kleine 6xx Variante hat auch ein paar technische Vorteile wie NFC und wifi-direct. Und mal ehrlich, ich bin prozessortechnisch an noch keine Grenze gestoßen und frage mich, ob es heute wirklich schon ein Quadcore sein muss.

Gesendet von meinem HUAWEI U8950N-1 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich bin auch mehr als zufrieden mit meinem G600, habe jetzt viel ausprobiert Samsung, Sony etc. aber mit keinem war ich so zufrieden wie mit dem G600 besonders herausragend der Akku :)
Und für den Preis gibt es gleich zwei mal nix zu meckern.
 
Mit dem Akku bin ich auch sehr zufrieden. Bei normaler Nutzung komm ich locker auf 2, manchmal auch 3 Tage. Und einmal hat's sogar für sage und schreibe für 4 Tage gereicht. :scared:
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-02-04-00-15-22.png
    Screenshot_2013-02-04-00-15-22.png
    20,7 KB · Aufrufe: 206
  • Screenshot_2013-02-04-00-15-12.png
    Screenshot_2013-02-04-00-15-12.png
    838 Bytes · Aufrufe: 249
4 Tage ist schon mal sehr gut.
Bei mir warens 3 Tage und dann aber aufgeladen obwohl da noch
n paar % draufwaren ;)

Bei den 3 Tagen mit Internet, Musik und n paar Spielchen zwischendurch,
hätte mein Samsung in wenigen Stunden wieder an die Dose gemusst.


Mfg P
 
Als es bei mir dann nach den 4 Tagen an die Steckdose kam, waren auch noch 24% Kapazität übrig. War also noch Luft. Aber ob für einen ganzen weiteren Tag ... :confused:
BTW, Nutzungsverhalten ähnlich dem deinen.

Bei einer Displaygröße von 4.5" find ich das mehr als ordentlich. Schließlich ist das der größte Energieverbraucher. Für 4 Tage reichts nicht immer, aber für 2-3 locker. Nur bei intensivster Nutzung muss es auch nach einem Tag wieder aufgetankt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

6
Antworten
1
Aufrufe
2.004
Radagast
Radagast
B
Antworten
1
Aufrufe
3.157
mrrbr
mrrbr
F
  • finnherpi
Antworten
4
Aufrufe
2.211
reraiseace
reraiseace
Zurück
Oben Unten