Werbe-/Spam-App gesucht...

matze29

matze29

Stammgast
106
Moin zusammen!

Meine Kurze hat ein SE X8 und eine Reihe von (kostenlosen) Spielen darauf installiert. Dass manche davon ständig in der Notificationbar dummes Zeug machen ("denk daran, Dein Tier zu füttern!") ist mir bekannt, aber heute ist mir eine App aufgefallen, die alles andere als seriös rüberkommt und mit 2 "Nachrichten" auffiel:

- Erotikabeteuer
- Kostenlose SMS
-

Ein Tapp öffnet jeweils irgendwelche obskuren Websites. :mad:

Hier mal zwei Illustrationen dazu, vielleicht hat ja jemand eine Idee, wie ich die App entlarven kann?! In der Leiste ist dieses Sternchen zu sehen...

Besten Dank im Voraus!

SpamApp1.jpg


SpamApp2.jpg
 
Schau mal in den Thread [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/google-play-store-android-market/244080-unerwuenschte-werbung-der-benachrichtigungszeile-gruenes-plus-stern-etc.html[/OFFURL], in ihm geht es genau um solche Werbung und wie man es wieder los wird.
 
  • Danke
Reaktionen: matze29
Danke, werde ich mal durchstöbern!
 

Ähnliche Themen

J
  • jwka
Antworten
0
Aufrufe
263
jwka
J
Viper73
Antworten
2
Aufrufe
417
Joh
J
JohnDeere
Antworten
1
Aufrufe
403
JohnDeere
JohnDeere
Zurück
Oben Unten