Werbung in der Taskleiste - woher?

franc

franc

Dauergast
124
Hallo,

ich habe auf einem Defy+ immer wieder so Werbung in der Taskleiste oben, weiß aber nicht woher das kommt.
Es ist so ein grüner Stern oben in der Taskleiste und wenn man das runterklappt, kommt Werbung, siehe Anhang.
Was ist das, woher kommt das?

franc
 

Anhänge

  • Werbung-Defy.jpg
    Werbung-Defy.jpg
    60,9 KB · Aufrufe: 446
  • Werbung-Defy-heruntergeklappt.jpg
    Werbung-Defy-heruntergeklappt.jpg
    47,9 KB · Aufrufe: 483
Such mal bei Google nach "Airpush" ... eine neue und besonders aufdringliche Art von Werbung. Es gibt auch Tools um die Anwendung zu finden, die diese Art von Werbung verwendet.
 
Ah, danke für den Tipp.
Mit Airpush Detector (OpenSource) kann man das also wohl herauskriegen.
Ich habe auf Verdacht hin schon mal eine App namens "App Papierkorb Lite" deinstalliert, die ich im Verdachte hatte.
Muss mal schauen, ob dennoch wieder Werbung kommt, dann werde ich den Detector installieren.
 
Bei mir war es die App "MySettings"... nu isse weg :flapper:
 
War wohl wirklich die App "Papierkorb Lite", die nun selbst seither im Papierkorb ist, haha.
Seitdem ist Ruhe.
 
Kann denke ich geclosed werde.
/
 
Solche Beiträge sind sinnlos.
Ein Thema wird geclosed, wenn ein Mod es für nötig hält.
Und wenn nicht, dann verschwindet so ein Thema irgendwo in den hinteren Seiten des Forums. :rolleyes2:

Gruß
 
Defy@1.1Ghz schrieb:
Solche Beiträge sind sinnlos.
Ein Thema wird geclosed, wenn ein Mod es für nötig hält.
Und wenn nicht, dann verschwindet so ein Thema irgendwo in den hinteren Seiten des Forums. :rolleyes2:

Gruß
Das Problem ist, das hier selten einer Aufräumt :winki:
 
Ja, deshalb hab ich ja gesagt, dass das Thema dann irgendwann von selbst nach unten rutscht. Da muss nicht immer jemand aufräumen :rolleyes2:
 
"Ideal" wäre es jetzt, wenn wir drei Seiten lang über Aufräumen debattieren und dann der Thread wieder durch eine angehängte Frage und neue Antworten in Bezug auf das Ursprungsthema Fahrt aufnimmt ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Aslolo und dadri
wenn user so aufdringliche Apps mit Airpush ignorieren, dann werden die in Zukunft auch davon absehen (es sei denn, wenn es alle verwenden...) ich hab schon gelesen, das der eine oder andere App-Entwickler wieder vom Airpush-Zug abgesprungen ist. schaun wir mal.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
1
Aufrufe
1.842
vps
V
Maddm
Antworten
1
Aufrufe
2.397
vonharold
vonharold
L
Antworten
0
Aufrufe
1.698
lkjfglkjsd
L
Zurück
Oben Unten