Werbung unerwünscht! Was tun?

M

Mehrsau

Stammgast
275
Hallo,

also gerade wenn man mit dem Smartphone Browser unterwegs ist stört Werbung noch mehr als sonst.. gibt es dagegen was wirksames? :)

cheers,
 
Wenn du Root hast, funktioniert AdAway sehr gut.

Einzige Einschränkung: Wenn dein Provider dich über einen Proxy ins Internet schickt (ka, welche das machen), funktionierts nur bei Wlan, nicht bei 2G/3G.
 
Ohne root kannst du dir Firefox installieren und AdBlock Plus verwenden.
 
Hey ich hab ein Problem mit Werbung im Browser.... hab jetzt adaway und adfree installiert und trotzdem habe ich das Problem wenn ich z.B. über mein Nexus auf die android-hilfe Seite gehe das links an der Seite ein recheckiger Werbebalken ist der immer größer wird wenn ich auf der Seite zoomen will und somit irgendwann so groß ist das er im Weg ist und ich nichts mehr sehe.... durch adaway und adfree ist der Werbebalken zwar nur noch komplett weiss aber verschwinden tut er trotzdem nicht... und jetzt wollte ich mal fragen wer das Problem kennt und weiss wie ich das weg kriege ?
 
Servus,

einfach auf die Seite(Android-Hilfe) einloggen und die Werbung ist weg :biggrin:

GRuß
 
oh okay ^^ hmm aber wie ist es denn wenn ich auf anderen Seiten gehe will mich ja nicht überall anmelden... und das Problem hatte ich nicht nur auf der Seite
 
Bei manchen Seiten hakelt es trotzdem. Die Werbung bleibt auch danach. Schlimm.
 
In Opera ist Werbung wie Hier am allerschlimmsten... Lösung scheints dafür keine zu geben...
 
ich habe das Handy quer gedreht: dann kommt man an den"schließen" Knopf heran.
 
  • Danke
Reaktionen: MusicJunkie666
Aus diesem Grund: Firefox & AdBlockPlus
 
Adblock Plus installieren und Werbung ist Geschichte.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Firefox funkt auf dem Wildfire nicht. Warumauchimmer. Aber Danke für dem Tipp mit dem Telefon drehen!
 
auf dem habdy kannst du mit root adfree einsetzen.
 
adfree und adaway habe ich ja drauf das problem ist nur das die zwar die werbung bei diesen balken entfernen aber der balken trotzdem da ist durch adfree oder adway wird der balken lediglich weiss. aber danke für den tipp mit firefox werde das mal ausprobieren :)
 
cool ^^ wie ich merke reicht schon adblock denn kann man auch mit den ics browser gut surfen :)
 
Hallo, eine Sache, die ich mir nicht erklären kann.
Viele kostenlose Apps auf meinem Advance zeigen mir Werbung an. Soweit ok. Die gleichen Apps auf dem Tab GT-P1000 haben die nicht. Ein Werbeblocker ist nicht installiert.
Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?
Viele Grüße
Klaus
 
Unterschiedliche Versionen? Teilweise werden ältere Apps auch wieterhin ohne Werbung angeboten, bei neueren Geräten (oder später heruntergeladenen Apps) gibt es dann Werbung
 
Beide Geräte laufen unter 2.3.6 und die Apps wurden ständig aktuell gehalten.
VG
Klaus
 
Es ist ja mittlerweile oft so, dass eine App verschiedene Interfaces hat um auf einem smartphone oder Tablet gut zu funktionieren bzw. auszusehen. Je nach Interface kann auch Werbung dazu kommen oder wegfallen. Vielleicht wurde sie beim neuen Design das auf das Tablet zugeschnitten ist ja "vergessen" ;)
Hast du ein paar konkrete Apps bei den das der Fall ist, die du uns nennen könntest?
 
Notepad Lite 2.22, WIKIDroyd 1.4.11, AAppMgr III, Call Meter NG v 2.3.19.1 usw.
 

Ähnliche Themen

cptechnik
Antworten
1
Aufrufe
171
DOT2010
DOT2010
say_hello
Antworten
2
Aufrufe
570
hagex
hagex
T
Antworten
5
Aufrufe
668
Tobi82
T
Zurück
Oben Unten