Werbungen per Sms?

T

Takuya

Neues Mitglied
0
Hallöchen Liebe Comunity,

nachdem ich bei der Sufu nichts gefunden habe, wende ich mich nun so an euch. Heute ist mein Neues Htc Evo 3D (Leider mit Vodafone Branding) angekommen und ich habe es natürlich direkt in betrieb genommen. Habe erstmal alle Aps Installiert die ich auch schon vorher auf meinem Alten Handy(Samsung Galaxy I9000) hatte. Nun habe ich das Handy seid ca 10Stunden im betrieb und es war nichts ausfälliges. Dann bin ich aber grade in Whatsapp am schreiben und auf einmal wird mir angezeigt das ich eine Neue Sms(so glaube ich jedenfalls, jedoch waren Bilder usw vorhanden als ich mir die Nachricht angesehen habe) habe. Ich drücke drauf und es zeigt mir eine Werbung komplett auf Japanisch an. Ich hatte nun Auswahlmöglichkeiten zwischen Zwei Buttons(Ja und Nein denke ich mal) und gehe, annehmend es ist Nein, auf den Linken. Es lädt irgendetwas runter. Ich drücke auf abbrechen als er die Apk Datei Installieren will. Nun würde ich gerne wissen ob und woher das kommen könnte. Ich habe eine vermutung und zwar das es von einem Spiel (Zezonia 2) kommt da das das einzige Spiel ist das auf Japanisch ist(Nicht vom Market, von anderer Quelle installiert, keine Ahnung ob es die gleiche ist wie vorher auf dem Alten Handy). Ich habe direkt erstmal alle Apps deinstalliert die nicht in frage kommen das ausgelöst zu haben( Youtube usw. nicht) und schaue mal ob das nochmal auftritt.

Meine frage nun, hat jemand sowas schoneinmal erlebt? Eine Ahnung was das war? Jemand eine Ahnung wie man das verhindern kann?
 
Der Fall ist mir leider nicht bekannt. Wenn es nicht ein neues Gerät wäre und MIUI ROM drauf wäre...dann hätte ich eine Lösung.
 

Ähnliche Themen

Carloz13
  • Carloz13
Antworten
2
Aufrufe
1.133
Carloz13
Carloz13
mister-mo95
  • mister-mo95
Antworten
2
Aufrufe
1.102
mister-mo95
mister-mo95
B
  • Gesperrt
  • bmngoc
Antworten
3
Aufrufe
1.258
tronix84
tronix84
Zurück
Oben Unten