Werde noch irre...

Tiffy666

Tiffy666

Dauergast
615
Hallo und guten Abend,

ich habe jetzt eben noch einmal mein Hannsi von vorne komplett bearbeitet, also d.h. per NV-Flash ein Backup von Red-Orb (danke) eingespielt, womit ich die Systempartition auf 250 MB festgelegt habe.
Danach dann habe ich das hier

https://www.android-hilfe.de/forum/...0-4-odexed-v6-supercharged.256476-page-7.html

gefolgt von dem Kernel von Slopper geflasht. Das hatte ich die Tage auch schon gemacht und war sehr begeistert von der Performance vom Hannsi, allerdings war da eine Partition für JellyBean optimiert drin (vom Vorbesitzer).
Nun hatte und habe ich immer noch das Problem, dass meine externe SD Karte nicht erkannt wird. Ich habe z.B. bei Zedge oder Taptu dann die Meldung, die karte sei nicht vorhanden (Zedge) oder komplett voll (Taptu).

Ich kann mir das aber nicht erklären. Muss ich hier noch etwas ändern?

Im ES Datei Explorer wird mir unter "Local" einmal SDCard und einmal MicroSD angezeigt, SDCard ist aber leer? Auch wenn ich Galerie anwähle, kommt der Fehler "no external storage available"?

Danke für Eure Hilfe - mich macht das echt irre, und alles andere hatte so gut geklappt...

Gruß

Chris

Der ursprüngliche Beitrag von 21:48 Uhr wurde um 22:26 Uhr ergänzt:

Fehler gefunde - ich hatte die interne SD (Festplatte) nicht partitioniert...
Jetzt geht's... AAAAh ich bin happy.
 

Ähnliche Themen

B
  • Gesperrt
  • b.rasi
Antworten
8
Aufrufe
1.746
4dro1d
4dro1d
F
  • fussballrupert
Antworten
17
Aufrufe
2.979
fussballrupert
F
Stefan_Ka
Antworten
8
Aufrufe
3.345
4dro1d
4dro1d
Zurück
Oben Unten