Werde umsteigen, will man beim Nexus auch einen anderen Launcher?

Ich sehe den Vorteil auch darin, dass man in Nova komfortabel Backups des Iconarrangements machen kann. Bei häufigem Flashen von Nightlies sehr nützlich.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich bin mittlerweile auch beim Nova-Launcher hängen geblieben. Die aktuelle beta kann mittlerweile eigentlich auch alles was der original-JB-Launcher kann (z.B. das die Symbole Platz machen wenn man ein Widget einfügen möchte) und sieht optisch ziemlich gleich aus. Aber der Nova-Launcher ist für mein Empfinden noch etwas smoother als der ohnehin schnelle JB-Launcher. Außerdem kann man die Geschwindigkeit und Effekte nach seinem Belieben einstellen. In die Ordner passen mehr Symbole und die Gestensteuerung ist super (Benachrichtigungsleiste runter ziehen ohne sie oben packen zu müssen, Desktop-Übersicht etc.).
 
Erstmal vielen dank für den tipp der launcher. Habe mir nun der nova runter geladen und naja ist für mich nicht das ware, komme mit dem standard von jelly bean genaus mit ics beser zurecht. Beim nexus erschliesst sich mir auch der sinn nicht auf die schon sehr schön gestaltet und doch einfach gehaltenen oberfläche was darauf zu setztn. Nun geschmäcker sind verschieden für mich lasse ich mein nexus so wie es ist pur android.
 

Ähnliche Themen

H
  • Hans3000
Antworten
5
Aufrufe
392
swa00
swa00
Bojesse
Antworten
7
Aufrufe
1.068
rene3006
R
G
Antworten
7
Aufrufe
5.166
MoRtAl
M
Zurück
Oben Unten